USA: Klassischer Südwesten in 3-4 Wochen

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Gerade noch am Planen, aber bald wird gebucht!
Do, 5.September - Sa, 21. September Reise nach Kalifornien :smt023

Tag 1-4 Los Angeles (Am Samstag Abend Heimspiel von USC im LA Memorial Coliseum)
Tag 5 San Diego (Ankunft am Montag Vormittag, dann gleich ins USS Midway Museum. Wird bestimmt Wahnsinn den Flugzeugträger zu betreten! Abends dann das Monday Night Game der San Diego Chargers vs Houston Texans)
Tag 6 San Diego (Sea World)
Tag 7 Reisetag
Tag 8 -17 San Francisco/Oakland (Geplant ist hier bisher ein Heimspiel der Oakland A's, das Spiel der Oakland Raiders vs Jacksonville Jaguars am Sonntag und ein Tagestrip nach San José in den Wasserpark Raging Waters)

Man sieht, dass bei meinem Kumpel und mir eher der Sport im Vordergrund steht. Die Nationalparks finde ich nicht sehr interessant... Bisher ist nur San Diego komplett durchgeplant. LA und San Francisco folgen noch, allerdings wollen wir eigtl ziemlich spontan sein was wir wann anschauen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
San Francisco ist eine phantastische Stadt. Und man kann locker eine Woche da verbringen, ohne dass einem langweilig wird.

Aber du bist in einer Weltklassegegend und verpasst vieles davon. Der Highway Nr. 1 ist eine Traumstrasse und viele brauchen dafür alleine 3-4 Tage. Und Du möchtest das an 1 Tag abrasen inkl. der Strecke von LA nach San Diego. Schade. Auch der Yosemite oder Sacramento wären auf dem Weg und auch beides wäre Sehenswert.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Leider kann ich das nicht abrasen, weil ich mir in den USA ein Auto erst ab 21 leihen darf. Werde mit dem Zug reisen... Yosemite würde mich schon reizen, aber ich glaube da wird's ganz schwer noch was zu kriegen jetzt.
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Gerade noch am Planen, aber bald wird gebucht!
Do, 5.September - Sa, 21. September Reise nach Kalifornien :smt023

Tag 1-4 Los Angeles (Am Samstag Abend Heimspiel von USC im LA Memorial Coliseum)
Tag 5 San Diego (Ankunft am Montag Vormittag, dann gleich ins USS Midway Museum. Wird bestimmt Wahnsinn den Flugzeugträger zu betreten! Abends dann das Monday Night Game der San Diego Chargers vs Houston Texans)
Tag 6 San Diego (Sea World)
Tag 7 Reisetag
Tag 8 -17 San Francisco/Oakland (Geplant ist hier bisher ein Heimspiel der Oakland A's, das Spiel der Oakland Raiders vs Jacksonville Jaguars am Sonntag und ein Tagestrip nach San José in den Wasserpark Raging Waters)

Man sieht, dass bei meinem Kumpel und mir eher der Sport im Vordergrund steht. Die Nationalparks finde ich nicht sehr interessant... Bisher ist nur San Diego komplett durchgeplant. LA und San Francisco folgen noch, allerdings wollen wir eigtl ziemlich spontan sein was wir wann anschauen.

DU kannst dir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie neidisch ich bin... Wir fliegen auch, aber nur max 1.5 Wochen im November (was halt einfach immer wieder viel zu kurz ist).

So viel empfehlen kann ich eh nicht, außer: Los Angeles find ich persönlich total für den A****, da würde ich gar nicht so viel Zeit verschwenden. Mal "kurz" zum Venice Beach, Bubba Gump Shrimps essen und ansonsten ist das Staples Center schon ein Erlebnis, spielen da gar nicht die Clippers in der Zeit (wir haben damals "nur" für die Clippers Tickets bekommen, aber es war echt ein Erlebnis)? Ansonsten würde ich LA eh so kurz wie möglich halten. Von wo geht euer Rückflug? Ist Vegas nicht drinnen, wenigstens für 2-3Tage? Da könnte ich euch tausendfach Tipps geben... Ich würde sterben, wenn ich nicht für ein paar Tage in Vegas sein könnte :lol:

Nationalparks btw - da hast du total recht, langweilig und nicht wert, da mehr als 1-2 Tage rein zu investieren...

Ich wünsch euch auf jeden Fall mega viel Spaß, und - falls ich es noch nicht erwähnt hatte :roll: - mein Neid sei mit euch ;)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Na die Basketball Saison geht erst um Oktober rum los. (Macht nix, denn Basketball ist das einzige was mich nicht interessiert bei den Sportamis.) Ich habe bisher von jedem gehört das LA für'n Arsch ist. Deswegen sind wir ja nur 3 Tage ( der erste ist Jetlag-Schlaftag) und am Samstag werden wir gut mit Tailgaten beschäftigt sein. (Habe das noch nie gemacht, habe aber keinen Grill, sind die Leute da so freundlich und lassen einen mitgrillen?)
Mein größtes Ziel in LA ist eigtl einmal das Prinz von Bel Air Haus zusehen.
Vegas ist so ne Sache unter 21. Wenn würde ich schon gern als Millionär rausgehen aber ohne die Erlaubnis geht das ja nicht. :mrgreen: Außerdem fährt da kein Zug hin sondern nur ein Bus und das dauert ewig...

Edit: Rückflug von SF ist aber ja noch nicht gebucht (aber sehr bald). Übrigens ist es garnicht so unwahrscheinlich, dass es für mich keinen Rückflug gibt, sondern einen Weiterflug nach Washington DC, wo mein Cousin wohnt. Das ist aber noch nicht sicher leider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pascale1911

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Nationalparks langweilig? Es gibt so viel zu sehen dort, so viele sachen zu tun, und nichts schoeneres auf der welt.

Mann kann eine Woche Yellowstone verbringen. Jeden tag wandern, Kayaking, Wildlife anschauen. Langwelig auf gar kein fall.

Sorry wenn man Yosemeti, oder Yellowstone langweilig findet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Boah Chris, sei halt nicht immer direkt so angepisst... Das ist halt so typisch amerikanisch an dir, sorry - aber das nervt. Ich war jetzt echt schon gefühlte hunderte Male in den Staaten - und wenn jemand schon so deutlich schreibt, dass er sich hauptsächlich für die spotlichen Events interessiert (was ich persönlich sehr gut nachvollziehen kann - denn wir haben hier in D selbst genug Berge und freie Flächen etc.) - was will ich denn denjenigen noch in die ganzen Nationalparks schicken? Das ist doch totaler Quatsch, also mal ehrlich. Ich liebe die USA, wirklich... aber unsereins hat halt nunmal leider Gottes in der Regel nur 2 bis maximal 3 Wochen, um so viel wie möglich davon zu sehen. Da brauche ich persönlich nicht (und ich glaube der größte Teil der anderen auch nicht) 5-7 Tage in so 'nem Park zu verbringen...

Fühl dich doch nicht immer gleich direkt so angegriffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Boah Chris, sei halt nicht immer direkt so angepisst... Das ist halt so typisch amerikanisch an dir, sorry - aber das nervt. Ich war jetzt echt schon gefühlte hunderte Male in den Staaten - und wenn jemand schon so deutlich schreibt, dass er sich hauptsächlich für die spotlichen Events interessiert (was ich persönlich sehr gut nachvollziehen kann - denn wir haben hier in D selbst genug Berge und freie Flächen etc.) - was will ich denn denjenigen noch in die ganzen Nationalparks schicken? Das ist doch totaler Quatsch, also mal ehrlich. Ich liebe die USA, wirklich... aber unsereins hat halt nunmal leider Gottes in der Regel nur 2 bis maximal 3 Wochen, um so viel wie möglich davon zu sehen. Da brauche ich persönlich nicht (und ich glaube der größte Teil der anderen auch nicht) 5-7 Tage in so 'nem Park zu verbringen...

Fühl dich doch nicht immer gleich direkt so angegriffen ;)

:lol: Persoenlich angegriffen? Wie bekommst du das von meine post?

1. Ich bin nicht angepisst.

2. Ich fuehl mich nicht beleidigt.

3. Ich fuehl mich nicht persoenlich angegriffen.

4. Ich habe nur meine meinung dazu gesagt. Ist das nicht wofuer eine forum da ist. Natuerlich kann nicht jeder eine Woche dort verbringen wenn man nur 2 wochen zeit hat um eine rundreise zu machen. Ich habe nur die meinung das die Parks nicht langwelig sind, das es genuegend dort zu tun gibt, und das wollte ich sagen.

5. Sorry, aber ich denke du bist der jenige der das persoenlich nimmst. Ich habe es nicht persoenlich genommen von anfang an.

6. Fur mich hat das auch nichts mit der USA zu tun. (Mann kan ueber Australische oder Deutsche Parks reden wenn man will. Die sind genau so schoen und es gibt auch viel zu tun.) Mann muss nicht alles "Typisch Amerikanisch" nennen. Das nervt auch...

7. So nochmal, ich war nicht beleidigt, und fuehlte nicht persoenlich angegriffen. Ich werde aber meine meinung weiter sagen, auch wenn das "Typisch" ist fur dich. :) Du hast deine meinung gesagt, ich habe meins dazu. Findest du das Falsch? Ist das vieleicht "Typisch Deutsch"? (Don't get your panties in a bunch, that was a joke! :lol:) Wenn dir das nicht gefaehlt, well...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
LA is fürn Arsch.
Da reicht ein bis zwei Tage.

Von SF war ich jetzt nicht so begeistert wie gfc. 2-3 Tage reichen locker.
Lieber noch nen Nationalpark anschauen und wennst schon in der Gegend bist nach Vegas durchbrennen!
 

Hansmaulwurf

Parkrocker
Beiträge
84
Reaktionspunkte
8
Ort
Stuttgart
Das mit SF hab ich genauso empfunden, 2 Tage haben mir gereicht für Standardsehenswürdigkeiten, Tour durch Innenstadt, den Pier entlang Richtung Golden Gate Bridge laufen, Alcatrazbesichtigung und Twin Peaks. Der besondere Reiz an der Stadt fehlt mir irgendwie, auffällig waren besonders die vielen Penner und der allgegenwärtige, nervige Wind.

Nationalparks sind echt cool, mir hat am besten der Joshua Tree gefallen mit seinen kleinen Fußtouren :) Und in Vegas hätte ich lieber ne Woche statt 3 Tage verbracht...
 
  • Like
Reaktionen: Django

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Wie man die überwältigende Natur der Nationalparks der Westküste als langweilig empfinden kann, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Ich werde zwar erst in knapp 1,5 Monaten zum ersten Mal in die Staaten reisen, aber die Nationalparks (Joshua Tree, Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion, Death Valley, Yosemite) werden Hauptbestandteil der Reise und ich könnte mir die USA-Reise ohne diese gar nicht vorstellen. Klar, ein zwei Tage LA, ein paar Tage Las Vegas und SF müssen schon sein, aber hey, Städte und Live-Sport-Events gibts auch in Deutschland!, um mal bei der Wortwahl von Pascale1911 zu bleiben :p
Aber das ist doch das Schöne am Reisen. Jeder kann sich genau das rausnehmen, was er gerade möchte, sei es Naturerlebnisse, Sportevents, Städtereisen, kulturelle Experimente oder was auch immer. Ich für meinen Teil schaue mir aber hundertmillionenmal lieber einen Sonnenaufgang am Glacier Point im Yosemite NP oder einen klaren Sternenhimmel am Zabriskie Point im Death Valley NP an, als mir ein völlig überkommerzialisiertes Basektball- oder Footballspiel anzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: jokemachine

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Seh das wie Einsiedler es kann ja jeder machen was er will...
Bei mir ist es einfach so, dass die ganzen Nationalparks und Las Vegas ganz schwer zuerreichen sind ohne Leihwagen und außerdem wie gesagt Sport im Vordergrund steht weil das als riesiger American Football Fan eine einmalige Chance ist. Außerdem wollen wir nicht rumhudeln und alles in San Francisco durchsprinten, sondern auch mal einen gemütlichen Tag am Strand verbringen oder so.
@Chris: wie ist das denn wenn wir als Touris ein wenig mit Tailgaten wollen? Einfach hin und fragen oder vllt selber was zum Grillen mitbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wie man die überwältigende Natur der Nationalparks der Westküste als langweilig empfinden kann, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Ich werde zwar erst in knapp 1,5 Monaten zum ersten Mal in die Staaten reisen, aber die Nationalparks (Joshua Tree, Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion, Death Valley, Yosemite) werden Hauptbestandteil der Reise und ich könnte mir die USA-Reise ohne diese gar nicht vorstellen. Klar, ein zwei Tage LA, ein paar Tage Las Vegas und SF müssen schon sein, aber hey, Städte und Live-Sport-Events gibts auch in Deutschland!, um mal bei der Wortwahl von Pascale1911 zu bleiben :p
Aber das ist doch das Schöne am Reisen. Jeder kann sich genau das rausnehmen, was er gerade möchte, sei es Naturerlebnisse, Sportevents, Städtereisen, kulturelle Experimente oder was auch immer. Ich für meinen Teil schaue mir aber hundertmillionenmal lieber einen Sonnenaufgang am Glacier Point im Yosemite NP oder einen klaren Sternenhimmel am Zabriskie Point im Death Valley NP an, als mir ein völlig überkommerzialisiertes Basektball- oder Footballspiel anzusehen.

Vorsicht, nimm das nicht persoenlich! :)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Seh das wie Einsiedler es kann ja jeder machen was er will...
Bei mir ist es einfach so, dass die ganzen Nationalparks und Las Vegas ganz schwer zuerreichen sind ohne Leihwagen und außerdem wie gesagt Sport im Vordergrund steht weil das als riesiger American Football Fan eine einmalige Chance ist. Außerdem wollen wir nicht rumhudeln und alles in San Francisco durchsprinten, sondern auch mal einen gemütlichen Tag am Strand verbringen oder so.
@Chris: wie ist das denn wenn wir als Touris ein wenig mit Tailgaten wollen? Einfach hin und fragen oder vllt selber was zum Grillen mitbringen?

Keine ahnung mit Tailgating, wir warren immer in eine gruppe.

Als Tourist aber kann mann bestimmt jemanden finden der euch aufnimmt.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
@Hackstock:
Bin übrigens von 15. September (abends) an auch in SF und düse am 18. dann wieder weiter Richtung Süden.
Falls Du auf Alcatraz möchtest, würde ich die Tickets langsam buchen. Die sind zum Teil ausverkauft und jetzt kannst du allenfalls noch wählen, wann (Datum und Zeit) du gehen willst.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Dann könnte man sich am 16.-17. ja mal treffen! Ja ich bin schon fleißig am planen, aber um das mit meinem Kumpel abzusegnen muss ich noch eine Woche warten (Prüfungswoche grad...)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Für das Geld bekommen 2,5 Familien Jahreskarten für sämtliche Nationalpärke der USA :sagnix: