Verbesserungsvorschläge - Anreise & Camping & Sanitärsituation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mudkornbass

Parkrocker
Beiträge
74
Reaktionspunkte
7
Ort
Nürnberg
Website
www.actinmyosin.de
Als kleinen frage an euch: Wer würde für 65000 Leute leitungswasser zahlen wollen???
Ich würde auch sagen das man einen halben Liter wasser ruhig für 1€ abgeben kann damit ist jedem geholfen sie machen gewinn und wir haben "billiges" wasser wenn man das braucht.
Ich seh aber das ganze hier etwas anders. Ich finde es nicht schlimm das so viele leute da sind man. Ich hab bis jetzt überall noch einen platz bekommen und auch nicht die schlechtersten.
Und für meinen Teil muss ich sagen rock im park ist meine Urlaub da bin ich auch bereit mal etwas mehr zu zahlen.
Und wenn man kein bock auf tetrapack hat gibt es noch camelbag es gibt also alternativen zu den ganzen Preisen auf den stages!!!!
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
auf den meisten Festivals gibts im Bühnenbereich sehr wohl kostenloses Trinkwasser, da könnte sich RiP mal ne Scheibe von abschneiden!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Genau!! Wenn ich drandenke wie wir die secs angefleht haben, damit sie uns nur papbecher voll Wasser gemacht haben... Wenn es einen wegen dehydrierung umgehauen hätte, wäre es den veranstaltern bestimmt auch nicht recht...
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Naja rummäkeln macht doch spass vor allem denk ich überwiegen die positiven Aspekte. Der, der wegen zu teurem Wasser oder zu wenig Dixis oder weiss der Geier nich mehr RIP fährt hätte eh nie rauffahren sollen
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
natürlich kann man über die Rahmenbedingungen von Rip meckern, aber trotzdem hinfahren. Man fährt ja wegen den Bands hin.


Aber die Leute die sich über die Bands (Headliner) beschweren, aber trotzdem noch hinfahren. die versteh ich einfach nicht!
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
haste auch wieder recht..
aber auf welches festival fährt man denn, wo einem die bands egal sind und sag ma mal die karte 100 euro kostet:lol:
war ja letzes jahr im park sowie auch aufm sosi und ich muss ehrlich sagen soviel unterschied ist da auch net...wenn ma sich mal a paar schwarze schaafe bei rip wegdenkt, wobei´s die am sosi genauso gibt. z.b. hab ich im park dieses jahr kein brennendes zelt gesehn, am sosi schon.
und bei den duschen stehste genauso. und an wasser verteilen am sosi kann ich mich auch net erinnern:roll:
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
auf den meisten Festivals gibts im Bühnenbereich sehr wohl kostenloses Trinkwasser, da könnte sich RiP mal ne Scheibe von abschneiden!

nur was nützt dir das wenn du mitten in der menge stehst?

mir z.b. wird jetzt schon angst und bange wie das beim nova rock wird da darfste in den bühnenbereich garkeine getränke mitreinnehmen. Nur die Pappbecher die es auch am getränkeausschank gibt. Camelbak mit reinzubringen ist eine reine glückssache und wenn dann darf der nur leer rein

da bin ich z.b. darüber ganz froh dass es bei rip kein kostenloses wasser gibt und man dafür auch nicht bei den tetrapacks gemaßregelt wird

fairerweise muss man sagen ein tetrapack hat z.b. mitten in der menge auch seine nachteile, kann leicht kaputtgehen und dann ist man eingesaut
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
wenn man mitten in der Menge den ganzen Tag steht oder seinen Platz in der ersten Reihe nicht aufgeben will, hilfts dir sicherlich nicht, klar. Da muss man dann auf kulante Securities hoffen.
Trotzdem ist es einfach super, nach einem Konzert zu ner Wasserstelle zu gehen und einfach kostenlos so viel zu trinken, wie man will und sich nicht für mindestens 3 Euro ein Wasser kaufen muss!
 

mudkornbass

Parkrocker
Beiträge
74
Reaktionspunkte
7
Ort
Nürnberg
Website
www.actinmyosin.de
Also ich würde jetzt nicht freiwillig zu so einem wasserspender gehen. Nach einem konzert kann ich zurück zum zelt und da wieder lecker bier trinken oder ich kauf mir halt mal ein getränk an der stage!
Des hört sich bei euch allen so an als würdet ihr ab 13 Uhr auf der Stage sein und auch dann auch nicht mehr da weg bewegen. Ich kann nur von mir reden aber ich geh nicht schon nachmittags zur Stage nur weil ich den Headliner in der ersten reihe sehen will. Ich kann ja eure einwände verstehen aber das wasser bringt wirklich nur was für die ersten reihen weil jemand der mitten drin ist der muss sich dann auch erst zu einer wasser stelle begeben und da muss man dann auch sicher nicht anstehen ;-)
Wie ich schon gesagt hab es ist für jeden verkraftbar sich 1-3 Getränke an der stage zu leisten weil dann kauft man sich einfach ein tshirt weniger und kann das ganze wochenende an der stage trinken (man muss sich ja nicht an der Stage volllaufen lassen;-) )

In diesem Sinne :smt023
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Also ich würde jetzt nicht freiwillig zu so einem wasserspender gehen. Nach einem konzert kann ich zurück zum zelt und da wieder lecker bier trinken oder ich kauf mir halt mal ein getränk an der stage!
Des hört sich bei euch allen so an als würdet ihr ab 13 Uhr auf der Stage sein und auch dann auch nicht mehr da weg bewegen. Ich kann nur von mir reden aber ich geh nicht schon nachmittags zur Stage nur weil ich den Headliner in der ersten reihe sehen will. Ich kann ja eure einwände verstehen aber das wasser bringt wirklich nur was für die ersten reihen weil jemand der mitten drin ist der muss sich dann auch erst zu einer wasser stelle begeben und da muss man dann auch sicher nicht anstehen ;-)
Wie ich schon gesagt hab es ist für jeden verkraftbar sich 1-3 Getränke an der stage zu leisten weil dann kauft man sich einfach ein tshirt weniger und kann das ganze wochenende an der stage trinken (man muss sich ja nicht an der Stage volllaufen lassen;-) )

In diesem Sinne :smt023

Im großen und ganzen laberst du bla ;-)
Du würdest also lieber Wasser kaufen, als es umsonst zu bekommen... ooookay ;-)
viele Leute sind ab 13 Uhr an den Stages, und bleiben auch dorten, ich gehör eher nicht dazu, aber ich kenn viele die es so machen. Es sind auch die meisten nicht nur wegen den Headlinern da.
Und natürlich ist es verkraftbar sich Getränke zu and den stages zu kaufen... aber 3 oder 4 Euro für Wasser ist einfach zu teuer, v.a. wenns heiß ist, und man 3 Liter Wasser am tag braucht... (bei 3Euro pro becher --> 18Euro pro Tag für Wasser! --> 48Euro für 3 Tage)
Und des mit dem ein T-shirt weniger kaufen find ich einfach lustig. Ich weiß ned wieviel shirts du pro Jahr und Festival kaufst... aber viele kaufen nur ein RIP-shirt, und des wars dann. Ich z.b. hab noch nie ein shirt auf einem Festival gekauft. Und der vergleich hinkt wie ein halbes Hendl... Des is wie wenn ein Stromversorger sagt, dass du einfach weniger auf Konzerte gehen sollst, damit du den erhöhten Strompreis zahlst.

Auf anderen Festivals (große wie kleine) funktioniert des mit den Wasserstellen wunderbar. siehe Southside
 

mudkornbass

Parkrocker
Beiträge
74
Reaktionspunkte
7
Ort
Nürnberg
Website
www.actinmyosin.de
Ich persönlich hab mir auch noch nie ein tshirt gekauft aber es gibt auch an haufen leute die das ja unbedingt brauchen.
Aber wenn jemand den ganzen tag da ist kann er auch ganz kurz rüber in die talent stage da schnell aufs klo und sich wasser besorgen. Was man dazu braucht (1 Becher oder 1 Tetrapack) und das ist dann ja leitungswasser also kann man es auch trinken und ist komplett umsonst!
Und um etwas daran zu ändern muss man jetzt auch nicht hier das thema auch nicht totlabbern sonder mal an MLK ein gute email verfassen mit ein paar 100/1000 leuten die auch für sowas sind nur so änderst du was und nicht weil man hier ins Forum schreibt.
viel spass
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Des hört sich bei euch allen so an als würdet ihr ab 13 Uhr auf der Stage sein und auch dann auch nicht mehr da weg bewegen. Ich kann nur von mir reden aber ich geh nicht schon nachmittags zur Stage nur weil ich den Headliner in der ersten reihe sehen will.

es gibt tatsächlich Leute, die wollen Bands sehen, die nicht Headliner sind...ja sowas gibt es!!! kleines Beispiel: letztes Jahr Freitag, den ganzen Tag vorne an der Centerstage. nicht (nur) weil ich die Hosen vorne sehen wollte, sondern auch, weil ich die Bands davor sehen wollte. außer Pendulum gabs keine Band, die mich paralell dazu interesiert hätte, und auf Pendulum bin ich auch erst ein halbes Jahr nach RiP gekommen, also hätt ich se da auch nicht sehen wollen...

und kostenlos Wasser verteilen kostet die Veranstalter vergleichsweise wenig, wäre aber mal so etwas wie guter Service. Es gibt nämlich Leute, die können sich kaum das Ticket leisten. Dann noch zusätzlich mehr oder weniger gezwungenermaßen Geld für Getränke etc. ausgeben...ich weiß ja nicht, ob das wirklich notwendig ist.
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Toll würde ich 230V Anschlüsse für Womo's finden. Von mir aus auch gern kostenpflichtig. :smt023
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
@ mudkornbass
Ich muss mich da leider auch der Meinung der anderen anschließen.
Wasserversorgung hat estens nichts mit dem Erwerb von T-shirts zu tun und zweitens finde ich, dass ein gewisser Service dazugehört, wenn man einen Ticketpreis von 135 Euro an den Tag legt.
Ich finde die kostenpflichtigen Duschen schon hart, aber durch die Alternative Stadionbad verkraftbar. Aber Wasser, als Grundnahrungsmittel, dermaßen teuer anzubieten, und das auch noch auf einem Festival, wo klar ist, dass 90% der Besucher tagelang zu viel Alkohol konsumieren, der ihnen eh jede Flüssigkeit entzieht....des bezeichne ich echt als eiskalte Abzocke.
Dann MUSS MLK was dran ändern!
Und da kann mir keiner erzählen, dass des aus Kostengründen nich geht, denn auf andern Festivals klappt des ja auch ganz gut. Und man berücksichtige ja dann auch noch den Preisanstieg um knappe 100% von 2000 bis jetzt!
Und da gabs auch nicht mehr oder bessere Bands, gut, vllt weniger Auflagen von der Stadt aus, aber die machen ja wohl keine 4.000.000 Reineinnahme durch die Tickets aus, Sponsering, Stände und Mercendize nicht mit eingerechnet ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.