Volbeat 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaMock81

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
41
Liegt für mich ein Stück weit daran das es irgendwie nicht mehr Volbeat ist, sondern eher Michael Poulsen & Band.
Yoa, das sieht Herr Poulsen ja selber so lt. einem Interview, das ich vor zwei/drei Jahren mal gelesen habe. Daher auch meine zwiespältige Meinung bezügl. Volbeat. Standen mal sehr hoch im Kurs bei mir in den Anfangsjahren, haben aber mittlwerweile sehr viel im wahrsten Sinne des Wortes verspielt. Dennoch wünsch ich allen, die die aktuelle Tour besuchen werden, viel Spaß.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Das hat aber schon immer so den Eindruck gemacht. Hab das immer mehr als Soloprojekt gesehen und weniger als Band, da Poulsen ja alle Lieder mit Texten selbst schreibt und auch sonst mit seiner Präsenz und seiner Stimme der absolute Mittelpunkt ist.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
hat sich mal mega gelohnt! hab die nun auch schon oft gesehen, und war gar nicht sooo euphorisch zuvor, aber meine mitbewohnerin wollte unbedingt hin und ich fand das paket mit airbourne ja dann doch interessant. dass mit crobot (kannte ich vorher nicht) dann noch eine dritte (in meinen augen richtig starke) band dabei war, hat das dann schon zu nem echt feinen abend mit 3 richtig guten livebands gemacht. gastauftritte von johan olsen (for evigt und gardens tale), danko jones (black rose) und Marc Grewe (Evelyn) haben das das ganze abgerundet.
Setlist technisch scheitert es bei volbeat mittlerweile einfach auch an der zeit. da hätte es noch so einige songs gegeben, die ich gern mitgenommen hätte, aber dennoch war der einzige song im set, den ich nicht so gut finde war "gates of babylon". alles andere hat (wenn auch zuvor vielleicht nicht in meinen unbedingten "must-plays") live wahnsinnig bock gemacht.

egal wie man jetzt zu ihnen steht, wegen der poulsen / band geschichte, oder ob sie dem ein oder anderen vllt. schon zum hals raushängen: den status und die möglichkeit jetzt die ganz großen arenen füllen zu können haben sie/er sich mit unermüdlichen auftritten und immerhin 6 alben in 12 jahren auch irgendwo einfach verdient.
 
  • Like
Reaktionen: Brichen und maxibt

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Von Crobot noch nie was gehört gehabt, aber haben gut eingeheizt.
Bei Airbourne war die Halle schon gesteckt voll und auch wenn es nur 9 Songs waren, es war sau stark!
Fands recht geil, das Volbeat richtig Bock hatten was man Stimmungsmäßig auch gemerkt hat. Das sie ziehen hat man auch an den Ticketpreisen im Internet gemerkt.. n Spezl wollt sich noch ne Karte holen, aber 150€ ist dann doch n bisschen krank...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.