Volksbegehren Nichtraucherschutz

Was wählt ihr am

  • Ja, für den Volksentscheid

    Stimmen: 30 34,5%
  • Nein, gegen den Volksentscheid

    Stimmen: 57 65,5%

  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .

Sportfreund1990

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
6
Ort
Passau
Ja ich war jetzt die letzten zwei Monate auch nich mehr drin sonst immer Donnerstag...

Da haben's ja dann drinnen wieder s rauchen erlaubt, damit nicht mehr alle rausgehen,
Aber das am Anfang wo alle raus sind zum rauchen hat so eine diskusion angezettelt, dass die Stadt jetzt verbiete, dass es Espresso länger wie 23 Uhr offen hat...

Die Meldung kam glaub ich erst vor 1 oder 2 Tagen raus hab's vorhin auch erst mitbekommen...
 

Stricksocke

Parkrocker
Beiträge
643
Reaktionspunkte
72
Alter
33
Ort
Augsburg
bin für des Rauchverbot

1. wenn ich ausschenk stinken meine Arbeitsklamotten nicht nach rauch

2. Parfüm und Deo müssen nicht mit der litterweise aufgetragen werden um den Kippengeruch zu übertönen

3. es gibt nix geileres als nach ner nacht durchzechen, aufzuwachen ohne nach aschenbecher zu riechen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vuxi

Sportfreund1990

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
6
Ort
Passau
bin für des Rauchverbot

1. wenn ich ausschenk stinken meine Arbeitsklamotten nicht nach rauch

2. Parfüm und Deo müssen nicht mit der litterweise aufgetragen werden um den Kippengeruch zu übertönen

3. es gibt nix geileres als nach ner nacht durchzechen, aufzuwachen ohne nach aschenbecher zu riechen

Und 1. Gibt's genug Kneipen wo du ausschenken kannst, wo eh schon nicht mehr geraucht werden darf...

Im Durchschnitt von Deutschland darf nur noch in 10% der lokale ungehindert geraucht werden...

2. Dann musst dir halt einen anderen nebenjob suchen... Bist doch eigentlich selber schuld...
Ich hab eine Zeit lang im mc Donalds neben der schule gearbeitet...
Da hab ich mich auch nicht über den Gestank von frittenfett beschwert :-D

3. Wenn's nicht nach Zigaretten schmeckt, riecht nach schweiß USW... Ist total asslig

4. Es reicht doch die Regelung von jetzt oder?
Also ich kenn kaum ne Kneipe wo es mich noch stöbet und in restaurants wird auch nicht mehr geraucht... Dort hat's wirklich immer gestöhrt...

5. Ist es ein total bescheidenes Gefühl wenn man aus der heißen Disco rausgehen muss um eine zu rauchen und es draußen kalt ist...
Heute gibt's halt kleine raucherräume drin wo s keinen stöhrt...

6. Wenn alle rausgehen um zu rauchen gibt's nur Beschwerden der Anwohner...

7. Steht dann kaum noch jemand drin weil die Raucher auch die nicht Raucher mit rausschleppen...
Bei uns steht jedenfalls gleich immer die ganze Truppe draußen...

Also eindeutig: NEIN!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

metallica90

Parkrocker
Beiträge
690
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Oha oO Stimmt ^^
Kann nach nem Jahr ohne Schule eh nix mehr richtig :mrgreen:


OT: Bierzelt ohne rauchen = sehr komisch. Bei ner Größe wiem Oktoberfest auch irgendwie net so ganz durchsetzbar. Da wird die Gewalt gegen die Leute die es durchsetzen wollen wieder steigen. Kann man wieder argumentieren, dass rauchen im Bierzelt auch schon Gewalt gegen alle ist ^^

Es wird doch schon einiger Zeit durchgesetzt das die Secruties die Leute ermahnen die auf den Tischen (nicht Bänken) tanzen. Also sollte es auch durchsetzbar sein, dass das gleiche mit dem Rauchen gemacht wird.


Die ANzahl der Leute die in nem Bierzelt rauchen is aber doch schon höher als die, die sogar bis auf die tische klettern. Dann ghörts Rauchen für viele einfach dazu, ich seh da einfach ein sehr hohes Konfliktpotenzial.

Dass des komplette Lokal dann zum Rauchen vor die Tür geht ist in kleineren Orten eben auch ein Problem. Nach 22 Uhr werden die Anwohnerbeschwerden immer mehr, bis es für den Wirt zur Existenzbedrohung wird
 

Stricksocke

Parkrocker
Beiträge
643
Reaktionspunkte
72
Alter
33
Ort
Augsburg
Und 1. Gibt's genug Kneipen wo du ausschenken kannst, wo eh schon nicht mehr geraucht werden darf...

Im Durchschnitt von Deutschland darf nur noch in 10% der lokale ungehindert geraucht werden...

2. Dann musst dir halt einen anderen nebenjob suchen... Bist doch eigentlich selber schuld...
Ich hab eine Zeit lang im mc Donalds neben der schule gearbeitet...
Da hab ich mich auch nicht über den Gestank von frittenfett beschwert :-D

3. Wenn's nicht nach Zigaretten schmeckt, riecht nach schweiß USW... Ist total asslig

4. Es reicht doch die Regelung von jetzt oder?
Also ich kenn kaum ne Kneipe wo es mich noch stöbet und in restaurants wird auch nicht mehr geraucht... Dort hat's wirklich immer gestöhrt...

5. Ist es ein total bescheidenes Gefühl wenn man aus der heißen Disco rausgehen muss um eine zu rauchen und es draußen kalt ist...
Heute gibt's halt kleine raucherräume drin wo s keinen stöhrt...

6. Wenn alle rausgehen um zu rauchen gibt's nur Beschwerden der Anwohner...

7. Steht dann kaum noch jemand drin weil die Raucher auch die nicht Raucher mit rausschleppen...
Bei uns steht jedenfalls gleich immer die ganze Truppe draußen...

Also eindeutig: NEIN!!!!

1.
jo schon klar ich könnt mir ne andere Möglichkeit suchen aber die Gegebenheiten haben damals nichts anderes ergeben.

2 & 3.
Fett und Schweißgeruch verursacht wohl kaum Lungenkrebs

4.
eine Gesetzliche Formolierung wie momentan ist einfach Lückenhaft bzw. umgehbar. Bestes Beispiel waren die Raucherclubs

5. - 7.
muss sich halt noch einspielen
Einrichtung von belüfteten Raucherkammern wär ne Möglichkeit, wird auch ab und zu in größeren Diskotheken angeboten.
Die die des aufgrund von Platzmangel nicht machen können, sind dann auch nicht der Konkurenz ausgesetzt und laufen nicht gefahr Kunden zu verlieren weil es eine allgemeine Regelung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Ich finds einfach geil. Das Thema hier is doch noch sinnloser als Fussballdiskussionen oder sonstwas. Wenn hier noch 50 Jahre diskutiert wird bleibt jede Seite bei ihrem Standpunkt. Dass sich manche immer wieder die Mühe machen 10 Min zu opfern um die gleichen Argumente immer und imemr wieder hier reinzuschreiben die schon 1000 mal gebracht wurden is mir ein Rätsel.
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

metallica90

Parkrocker
Beiträge
690
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Kurz vor der Abstimmung, gerade wenns abundzu wieder in den Medien gebracht wird, wird halt nochmal diskutiert ^^

Die Argumente können wir aber natürlich wirklich jetzt bleiben lassen
 

Stricksocke

Parkrocker
Beiträge
643
Reaktionspunkte
72
Alter
33
Ort
Augsburg
Ich finds einfach geil. Das Thema hier is doch noch sinnloser als Fussballdiskussionen oder sonstwas. Wenn hier noch 50 Jahre diskutiert wird bleibt jede Seite bei ihrem Standpunkt. Dass sich manche immer wieder die Mühe machen 10 Min zu opfern um die gleichen Argumente immer und imemr wieder hier reinzuschreiben die schon 1000 mal gebracht wurden is mir ein Rätsel.

des waren mehr als 10 min
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Ich bin schon ein bisschen gespannt! Im Freundeskreis wird der Großteil (so 80%) für Nein stimmen, obwohl der Anteil an Rauchern und Nichtrauchern ausgeglichen ist!
Parkrocker Wahlergebnis taugt :)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.148
Reaktionspunkte
4.932
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Wo gehst du eigentlich furt?
Also überall wo ich hingeh darf nicht geraucht werden!

Ich komm vom Land ;) also meistens direkt bei uns daheim, da gehts auch mit dem Rauch...
aber wenns dann meistens in Pfaffenhofen oder in Minga "weiter" weg geht, dann isses meist verraucht... und in PAF sind 3 meiner 4 Lokalitäten ziemlich krass verraucht.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Hm, in Ingolstadt is des irgendwie derber!
Glaub ich kenn da keine Kneipe oder Bar wo man Rauchen darf!
Im Suxul darf mans glaub ich, aber da geht man ja aus Prinzip ned hin ;)
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Ja wir wollen ja nicht überall rauchen dürfen wir wollen einfach nur das es so bleibt wie es ist. In Restaurants soll nicht geraucht werden verständlich aber in Bierzelten, Kneipen, Diskos mit abgetrennten Räumen ist es doch ok und jeder kann doch wohl für sich selbst entscheiden ob er dahin gehen möchte und im Rauch sitzen oder ob er in ne Rauchfreie Bar geht gibts auch noch jaa!
 
  • Like
Reaktionen: Mega, seb und maxibt