Mega
Mega Blau Bär
1. Der Unterschied ist der das trotz der Massiven Steuern nicht weniger Auto gefahren wird. Es wird ja verlangt das man in keiner Kneipe mehr rauchen darf. Also eine totale Einschränkung. Als Autofahrer schädigst du auch andere und fährst täglich und es intressiert dich nicht. Oder schreist du ausm Fenster zu jeden sry ich bring dich gerade passiv um. Wenn ich eurer logik folge müsstet ihr auch alle einen Volksentscheid wollen das man nur noch Fahrrad fahren darf und Auto nur noch auf der Autobahn. Aber da ist genau der Punkt den ich mit meinen Post aufzeigen wollte. Man kann nicht nur totale Toleranz einfordern sondern sollte sich auch mal an der eigenen Nase packen.
Doch natürlich wird weniger Autogefahren. Oder behauptest du ernsthaft, dass du
a) gleichviel Autofahren würdest, ob der Benzinpreis nun 40 Cent oder 4 EUR pro Liter kostet
b) du dich nicht eher für ein sparsameres Auto entscheiden würdest, wenn der Benzinpreis hoch ist (4 EUR), wie wenn er tief ist (40 Cent).
c) du dir vielleicht überlegst, näher zur Arbeit zu ziehen, wenn du für den Arbeitsweg 500 EUR pro Monat oder 20 EUR pro Monat an Benzinkosten ausgeben müsstest.
Natürlich wird bei höherem Benzinpreis weniger Autogefahren. Ganz zu schweigen, dass die Emissionen auch mit anderen Massnahmen massiv eingeschränkt werden wie CO2-Vorschriften für die Flotten, Katalysatoren-Pflicht etc.
Ich bin mir sicher, sobald es emissionsfreien oder zumindest stark reduzierte (ähnlicher Wirkungsgrad eines Autokatalysators d.h. > 99%) Zigarette gibt, dann darf auch drinnen wieder geraucht werden.
Auch nochmal für dich. Es ist für diese Diskussion sowas von scheißegal wie hoch die Steuern sind und wieviel der Liter kostet. Es wird trotzdem gefahren. Es wird WENIGER gefahren stimmt! Aber wir reden hier über 2 Dinge die schädlich sind. Beim einen wird WENIGER gefahren aber beim anderen will man es STRIKT durchsetzen. Du verlangst von anderen etwas STRIKTES weil du damit geschädigt wirst, könntest es aber nicht verstehen wenn jetzt andere verlangen das aus WENIGER - STRIKT wird weils auch schädlich ist!