Wahlen 2014

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
406
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Ich habe nichts gegen das vermischen versch. Kulturen, ich liebe meinen Döner oder meine Pizza viel zu sehr :-P
Es wäre ja langweilig wenn jedes Volk nur in dem jeweiligen Land eingegrenzt leben würde.
Aber wenn zum Beispiel Muslime hier verlangen das ihre Kinder von "Christen" getrennt werden oder wir sie generell nach ihrer Religion behandel sollen, wäre das wie wenn eine deutsche Frau verlangen würde in der Türkei eine Mosche im Tanga betreten zu dürfen

Ja sag mir doch, was du tun willst. Es gibt nicht umsonst Deutsch-Förderunterricht. Abgesehen davon hab ich noch von keinem Migranten gehört, der nicht will, dass sein Kind deutsch lernt (und ich habe sehr oft mit welchen zu tun). Was soll das überhaupt für einen Sinn haben?!

Genau deshalb habe ich hier von Extremfällen gesprochen durch meinen Beruf und den Meiner Freundin habe ich oft mit solchen Fällen zu tun.
Ich bin einfach der Meinung das das mehr kontrolliert werden sollte.
Wenn ich jemanden hier wohnen lassen, sollte er eine Arbeitsstelle vorweisen müssen können, nach einer bestimmten Zeit, kein Anspruch auf Sozialhilfe, Deutschunterricht verpflichten usw.
So etwas sollte man übrigens IMO auch für deutsche Sozialschmarotzer entwickeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
@ Pfanne:

Da muss ich jetzt als Lehrer mal ganz provokativ feststellen, dass Du auch mal wieder ein bisschen Deutschunterricht vertragen könntest - zumindest was Relativsätze, Zeichensetzung und Satzkonstruktionen angeht.


Zu den anderen genannten Themen nur noch ein paar Anmerkungen meinerseits - diskutieren hilft bei dem Thema leider eh nie viel...

1) Vergleiche à la "Was uns dann in der Türkei passieren / Das dürfen wir doch da auch nicht..." machen meiner Ansicht nach überhaupt keinen Sinn, da es ein Äpfel-Birnen Vergleich ist. Ich kann doch Situationen in anderen Ländern nicht als Beispiel dafür heranziehen, wie der Ist-Zustand in unserem Land ist. Ich lebe in Deutschland und da gilt für alle Bewohner eben das deutsche Recht und nicht das türkische. Nur weil es in der Türkei Missstände gibt, sind diese doch kein Freibrief für ein ähnliches Verhalten hier.

2) Viele argumentieren hier leider mit den übelsten Nationalismen und Historizismen. "Ich bin deutsch und möchte es bleiben...", "Das ist aber nicht unsere Kultur..." u.ä.
Für mich ist ejder deutsch, der einen deutschen Pass hat und sich für die gleichen Werte wie ich einsetzt (Demokratie, Pluralismus, Religionsfreiheit, usw.) Ob derjenige jetzt weiß, schwarz, Moslem, Christ, sonstwas ist, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Ich kriege bei solchen Sarrazin-Argumenten ("Deutschland schafft sich ab") einfach nur Brechreiz.

3) Deutschland geht wirtschafltich so gut, wie seit 23 Jahren nicht mehr. Wir leben wie die Maden im Speck und sind nicht bereit, Menschen zu helfen, bei denen es schlechter geht? Wer ständig auf die "christliche Kultur" beruft, sollte sich vielleicht mal wieder mit seiner Religion auseinandersetzen. Soweit ich mich als Atheist erinnern kann, geht es da viel um Nächstenliebe, dass geben seliger sei als nehmen, u.ä.

4) "Massen"zuwanderung ist ein infamer, populistischer Ausdruck. Ja, es kommen mehr Menschen als je zuvor nach Deutschland, aber im Verhältnis gesehen, kann von "Massen" nicht die Rede sein. Hinfällig ist auch die Debatte über die sozialen Sicherungssysteme. Alle Statisktiken zeigen, dass im Verhältnis zur Bevölkerungsanzahl, die Zuwanderer weit weniger Sozialhilfe in Anspruch nehmen, als Deutsche.

5) Die alte Mär der "Milliarden, die nach Griechenland flossen" ist auch albern. Es geht hier um BÜRGSCHAFTEN. Wer das Wort nicht versteht, darf sich frei fühlen, im Wörterbuch nachzuschlagen.

6) Europa ist als eine Gemeinschaft erdacht. In solchen Geflechten muss man eben auch für die Böcke der anderen gerade stehen. Unsere Krankenkassen funktionieren beispielsweise genauso. Soll jetzt jeder, der aus Blödheit einen selbstvershuldeten Unfall im Haushalt (Treppensturz, u.ä.) hatte, in der Klinik wieder heimgeschickt werden, weil am besten jeder nur nach sich schaut? So funktionieren Solidaritätsgemeinschaften leider nicht. Natürlich muss versucht werden, soetwas in Zukunft zu verhindern, aber rumzunölen und die betroffenen Ländern jetzt aus der EU kicken zu wollen, ist heuchlerisch.

7) Einwanderung funktioniert von zwei Seiten her. Warum sollte ich mich als Einwandern hier groß anstrengen, mich einzugliedern, wenn mir an allen Ecken und Enden Abneigung entgegenschlägt. "Sie wollen eine Moschee? NEIN! RAUS!"
Die Werte dieses Systems nehme ich als Einwanderer natürlich gerne an...
Es müssen einfach alle offenherzig aufeinander zu gehen.

8 ) Als Lehrer kann ich aus der Praxis nur berichten, dass die engagierten Schüler mittlerweile fast immer die Schüler aus Einwandererfamilien sind. Die haben schon längst verstanden, dass sie in dieser diskriminierenden Gesellschaft nur durch ÜBERdurchschnittliche Leistung etwas erreichen werden, bzw. ihren "Makel" abstreifen werden können. Wenn Schüler abkacken, dann eher die Deutschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.237
Reaktionspunkte
4.893
Alter
32
Ort
Bayreuth
http://www.n-tv.de/politik/Sonneborn-will-gleich-wieder-zuruecktreten-article12897786.html Der Hammer..
"Wir werden versuchen, monatlich zurückzutreten, um 60 Parteimitglieder durchzuschleusen durch das EU-Parlament. Das heißt, dass jedes dieser Mitglieder einmal für 33.000 Euro im Monat sich Brüssel anschauen kann und dann zurücktritt und noch sechs Monate lang Übergangsgelder bezieht. Wir melken also die EU wie ein kleiner südeuropäischer Staat." Seltsam findet der Real-Satiriker das alles jedoch nicht: "Ich glaube nicht, dass wir die Verrücktesten sind im Europaparlament."
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.412
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
@ Pfanne:

Da muss ich jetzt als Lehrer mal ganz provaktiv feststellen, dass Du auch mal wieder ein bisschen Deutschunterricht vertragen könntest - zumindest was Relativsätze und Satzkonstruktionen angeht.

Eine Wortneuschöpfung aus provokativ und proaktiv? ;D
 
  • Like
Reaktionen: Oen

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.279
Reaktionspunkte
2.053
Alter
33
Ort
Toxicity
@Skizzler
THE MUSLIMS ARE NOT HAPPY!
By Gerald's Spirit.

They're not happy in Gaza ..
They're not happy in Egypt ..
They're not happy in Libya ..
They're not happy in Morocco ..
They're not happy in Iran ..
They're not happy in Iraq ..
They're not happy in Yemen ..
They're not happy in Afghanistan ..
They're not happy in Pakistan ..
They're not happy in Syria ..
They're not happy in Lebanon ..

SO, WHERE ARE THEY HAPPY?

They're happy in Australia ..
They're happy in Canada..
They're happy in England ..
They're happy in France ..
They're happy in Italy ..
They're happy in Germany ..
They're happy in Sweden ..
They're happy in the USA ..
They're happy in Norway ..
They're happy in Holland ..
They're happy in Denmark ..

Basically, they're happy in every country that is not Muslim and unhappy in every country that is!

AND WHO DO THEY BLAME?
Not Islam.
Not their leadership.
Not themselves.

THEY BLAME THE COUNTRIES THEY ARE HAPPY IN!
And then they want to change those countries to be like the country they came from where they were unhappy!

Abgesehen davon, dass ich den Inhalt dieses Texts für absoluten Bullshit halte, gibt es kaum etwas ekligeres und zugleich gefährlicheres (siehe Geschichtsunterricht) als solche Verallgemeinerungen ("The Muslims"). Da braucht man sich halt auch nicht wundern, wenn etwa einige muslimische Menschen mit Migrationshintergrund eher unter sich bleiben, weil ihnen fortlaufend zu verstehen gegeben wird, hier eh nicht willkommen zu sein..
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
406
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
@ Pfanne:

Da muss ich jetzt als Lehrer mal ganz provokativ feststellen, dass Du auch mal wieder ein bisschen Deutschunterricht vertragen könntest - zumindest was Relativsätze, Zeichensetzung und Satzkonstruktionen angeht.

Tut mir Leid, lieber Herr Lehrer das ich darauf jetzt nicht so sehr geachtet habe :mrgreen:
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
S

Skizzler

weil ihnen fortlaufend zu verstehen gegeben wird, hier eh nicht willkommen zu sein..

leben und leben lassen, wäre ich ausländerfeindlich veranlagt oder dergleichen, könnte ich keinen meiner beiden jobs ausüben^^

ich weiß wie sowas aussehen kann und versuche mein bestmöglichstes, leuten ein gutes gefühl zu vermitteln wenn ich in direktem kontakt mit ihnen stehe, respekt ist das mindeste, was ich jemandem entgegenbringen kann, wenn ich seine vorgeschichte nicht kenne.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Man schämt sich in Grund und Boden. Nicht ausländerfeindlich, höchst weltoffen, aber es stört einen, wenn man in gebrochenem Deutsch angequatscht wird. Alltagsfaschismus in Reinkultur im Parkrocker. Gruselig.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch und Mora

illup

illup-susi
Beiträge
218
Reaktionspunkte
85
Alter
45
Ort
München
BojnMJqIcAANGYE.jpg:large
 
  • Like
Reaktionen: Hooch und Oen

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
406
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Man schämt sich in Grund und Boden. Nicht ausländerfeindlich, höchst weltoffen, aber es stört einen, wenn man in gebrochenem Deutsch angequatscht wird. Alltagsfaschismus in Reinkultur im Parkrocker. Gruselig.

Du hast mich nicht verstanden, aber bins ja gewohnt nur weil ich nicht liberal oder links bin gleich in den Nazi Topf gesteckt zu werden.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es reicht mit diesen alltagsfaschistischen Äußerungen Skizzler, such dir dafür ein anderes Forum.

Edit: Was gibt es an deinem beitrag nicht zu verstehen Pfanne? Du schreibst wörtlich, dass es dich stört, wenn du in gebrochenem Deutsch angesprochen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
406
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Ich lass jedem seine Meinung von daher würde ich mit dir nach wie vor auf RiP anstossen :p:mrgreen:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das ist natürlich unschön, trotzdem ist das eine absolute Minderheit und es ist dann am Deutschen Staat einzufordern (schon alleine wegen dem Kindeswohl), dass das Kind die notwendige Unterstützung bekommt, um eine anständige, sprachliche Ausbildung zu erhalten und ihm somit eine Teilhabe an der Gesellschaft und der Schule zu ermöglichen.

Mein Vater hat nach seiner Pensionierung beispielsweise ein Projekt ins Leben gerufen, das sich solchen benachteiligten Jugendlichen (sehr oft mit Migrationshintergrund) widmet. So verändert man was und nicht damit, dass man die Kinder weiter ausgrenzt, pauschalisiert und AfD oder NPD wählt.
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
406
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Es stört mich, das is in den meisten Fällen die Leute total egal ist ob sie Deutsch sprechen können oder nicht.
Außerdem finde ich, ist es nicht falsch zu erwarten das man verstanden wird wenn man was zu Essen bestellt.

Natürlich muss dieses Jugendlichen geholfen werden, die können nichts dafür (im Normalfall) hier ist aber der Fehler bei der Eltern.
 
S

Skizzler

*Edit by Balu: Beleidigungen entfernt*

ich habe meine meinung auf eigene erfahrungen aufgebaut und wer sie nicht teilt, der muss das auch nicht - ich habe weder afd noch npd gewählt und das werde ich auch in zukunft nicht tun.

mir geht es hier absolut nicht darum, irgendwelche leute aus deutschland rauszuhalten, sondern halte ich es lediglich für sinnvoll, entsprechende grenzen zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Pfanne und Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Du bist mittendrin und es ist ekelerregend. "Deutsche Erziehung"...unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: