Stolz kann man meiner Ansicht nach sein wenn man etwas geleistet hat. Was hast du geleistet um Deutscher zu sein? Ich gehe davon aus du bist hier geboren, deine Eltern vermutlich auch und warst mit deiner Geburt Deutscher, ist das richtig?[...]wenn man sagt, man ist stolz deutscher zu sein...
Themawechsel:
Hab ich schon erwähnt, dass die sehr gute Partei "Die PARTEI" einen Sitz bekommen hat? Dieser wird durch das Rotationsprinzip besetzt.
http://www.n-tv.de/politik/Sonneborn-will-gleich-wieder-zuruecktreten-article12897786.html
Stolz kann man meiner Ansicht nach sein wenn man etwas geleistet hat. Was hast du geleistet um Deutscher zu sein? Ich gehe davon aus du bist hier geboren, deine Eltern vermutlich auch und warst mit deiner Geburt Deutscher, ist das richtig?
vorallem lasse ich mich nicht für verbrechen verurteilen, die vor jahren jemand anders begangen hat.
Du bedienst wirklich jedes Klischee, es ist ja fast schon Satire.
bin mal kurz afk, ich glaub der postbote bringt gerade meine neuen springerstiefel.
Hoffe du hast die weißen Schnürsenkel nicht vergessen !
bin mal kurz afk, ich glaub der postbote bringt gerade meine neuen springerstiefel.
bin mal kurz afk, ich glaub der postbote bringt gerade meine neuen springerstiefel.
meine festival-boots sind da
Ich dachte, deine Boots wären schon da.
Kann mir hier mal jemand den Hype um die PARTEI erklären?
Für mich ist schlicht und einfach nicht nachvollziehbar, wie man eine reine Satirepartei wählen kann. Dass die die etablierten Parteien mit ihrer Wahlwerbung etc. trollen ist ja schön und gut, ein kleiner Gegenpol zur behäbigen alteingesessenen Politik ist bestimmt auch nicht schlecht. Aber wie kann man denen in einer “echten” Wahl ernsthaft seine Stimme geben bzw. sich über einen ergatterten Sitz freuen? Was haben wir davon, dass die nun im Parlament sitzen? Sollte man es wirklich unterstützen, dass nun ein Sitz weniger “ernsthaften” Politikern zur Verfügung steht? Was will die PARTEI nun mit ihrem Sitz, “Spaß” im Parlament verbreiten, Sitzungen stören, halblustige Meldungen verbreiten? Den etablierten Parteien "den Spiegel vorhalten", schön und gut, aber das geht doch auch anders. Sich weiterhin über Politik und das “Wählen gehen” lächerlich machen und so möglicherweise die Wahlmüdigkeit sogar noch steigern? Ich halte das Ganze für extrem gefährlich. Was hätten wir gemacht, wenn die PARTEI deutlich mehr Stimmen geholt hätte? Wenn sie nun mit einem nicht unerheblichen Anteil am EU-Parlament beteiligt gewesen wäre? Sicher, in dem Fall eher unrealistisch, aber sie trat ja auch zur Bundestagswahl an. Wollen wir wirklich riskieren, dass plötzlich ein paar Komiker im Parlament sitzen, die von Politik keine Ahnung haben? Also ich will das nicht. Wenn man seine politischen Ansichten von den vorhandenen Parteien nicht abgebildet sieht, dann geht man eben hin und gibt einen ungültigen Stimmzettel ab. Aber seine Stimme einer “PARTEI” zu geben, die keinerlei Sinn hat, ist nicht nur dumm, sondern auch gefährlich aus meiner Sicht.
Bin gespannt, wie ihr das seht ;)
3) Die von Skizzler beschriebene Szene auf dem Fest ist natürlich scheisse und darf nicht passieren. Das krude ist doch jetzt aber, den Vorfall an die Ethnie der Teenager zu knüpfen. Gut, sie haben Dich Kartoffel genannt und nicht Arschloch oder Wixer, aber ansonsten hätte dieser Vorfall genauso ohne Unterschied auch mit deutschen Teens ablaufen können. Zumindest da wo ich herkomme.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen