Wahlen 2014

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Ich habs auch aufgegeben, was darüber zu schreiben... Viele Argumente, die ich anbringen wollte, sind im Übrigen schon genannt worden. Hätte das allerdings auch nicht vom Parkrocker gedacht, wie rebecca schon schrieb.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Bitte nicht von der Meinung einzelner auf alle Parkrocker oder das Forum als Ganzes schliessen. Es ist in irgendeiner Form der Spiegel der Gesellschaft, es liegt an uns allen hier im Forum wie wir damit umgehen. Ich habe es zumindest mal versucht (siehe vorherige Seite)
 
  • Like
Reaktionen: 79anne und gfc

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Bitte nicht von der Meinung einzelner auf alle Parkrocker oder das Forum als Ganzes schliessen. Es ist in irgendeiner Form der Spiegel der Gesellschaft, es liegt an uns allen hier im Forum wie wir damit umgehen. Ich habe es zumindest mal versucht (siehe vorherige Seite)
So war das auch überhaupt nicht gemeint. Hast du auch gut gemacht- Kompliment für deinen Beitrag. : )
Nur leider vergisst man es in einem Forum mit gleichgesinnten- also rip gängern (mal abgesehen von den Fussball-Meinungsverschiedenheiten) gerne mal, dass eben jeder Teil der Bevölkerung, grob ausgedrückt, hier ist.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Kann man ja in den diversen Kommentarspalten auch großer Tageszeitungen schon länger beobachten, dass sich die Bereitschaft, rechtes Gedankengut zu verbreiten, deutlich gesteigert hat. "Ich bin kein Nazi, aber... das muss man ja wohl sagen dürfen". Man hat nicht mehr das Gefühl, sich für seine Meinung rechtfertigen zu müssen, vielmehr wird jetzt fleißig und mit stolzer Brust missioniert. Sarrazin und Pirincci haben es vorgemacht und jetzt wird es nachgeplappert. War eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das auch hier im Forum stattfindet. Leider.

Aber wie Balu schreibt, sind es immer viel weniger, als es - auch nach deren eigener Meinung - zu sein scheinen. Sieht man ja aktuell auch daran, wie überrascht die AfD-Anhänger waren, dass sie nur 7% geholt haben, wo sie doch zuvor so laut auf Facebook gebrüllt haben ("Wir haben so viele Likes, wie alle anderen zusammen, dass kann gar nicht sein, Wahlbetrug!!!")
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Balu, das ist auch nicht meine Absicht, aber meiner Meinung nach sind das einfach rechte aussagen, die hier gebracht werden und sowas sollte unterbunden werden, find ich. Hier ist kein Platz für so aussagen wie "deutsche Erziehung" und "Islamisierung Europas", depperte Videos und Nationalstolz.
 
  • Like
Reaktionen: seb

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
unterbinden anderer Meinungen ist nicht der goldene Weg. Dadurch ändert sich nie etwas, damit macht man sich nur die Methoden zu eigen die man selber ablehnt. Wenn man auch nur einen einzigen überzeugt, ist das 100 mal mehr Wert. Ich bin ethisch und politisch übrigens völlig Deiner Meinung, aber der Überzeugung dass nur Dialog hilft, nicht Zensur
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Balu, das ist auch nicht meine Absicht, aber meiner Meinung nach sind das einfach rechte aussagen, die hier gebracht werden und sowas sollte unterbunden werden, find ich. Hier ist kein Platz für so aussagen wie "deutsche Erziehung" und "Islamisierung Europas", depperte Videos und Nationalstolz.

Ich bin da vielleicht etwas extrem. Ich halte die Meinungsfreiheit für eine der grundlegendsten Freiheiten überhaupt. Und dazu gehört auch, dass man über Sachen diskutiert, die einem nicht passen.

Mir hat die Zeit im Schweizer Militär sehr gut getan. Da gabs sowohl Urschweizer am rechten Rand, linksautonome Städter und Eingebürgerte im Dienst, die das gesamte politische Spektrum und Herkunftsländer abgedeckt haben. Es gab Studenten, Bauarbeiter, Bürogummis und Automechaniker. Familienväter, Homosexuelle und Dauersingles. Rock-Fans und Technoheads. Und obwohl es alle Meinungen zu allen Themen gab und man sich die an den Kopf geworfen hat: man musste schlussendlich unter demselben Dach schlafen.

Das lernt einen zu diskutieren und mit fremden Meinungen umzugehen. Es ist so einfach etwas als rechten oder linken "Dreck" zu bezeichnen. Aber so schwierig, zu zu hören, zu verstehen und dann erst zu argumentieren. Und zwar ohne unkontrollierte Emotionen.

Das möchte ich hier fördern. Die Regeln im Parkrocker sind klar: gesetzliche Regeln sind einzuhalten und persönliche Beleidigungen sind nicht akzeptabel.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich finde nicht, dass ich nicht diskussionsbereit bin. Aber hier werden immer die gleichen Argumente gebracht, dann wird irgendwas eingeschoben, über das man sich nicht wirklich informiert hat usw. Wahrscheinlich bin ich einfach zu extrem in der Meinung, dass ich rechtes Gedankengut keinesfalls unterstützen will und auch nicht lesen will, dass kann gut sein, ja.

Ich will auch nicht von einer Person auf das ganze Forum schließen, nichts liegt mir ferner, aber ich habe den PR eben anders kennengelernt und das heute war, mMn nach, das einzige mal, dass solche Aussagen getätigt wurden und es schockt mich einfach extremst.

Unterbinden ist nicht die richtige Wahl, das gebe ich auch zu, aber mich kotzt es halt an, so nen Mist hier lesen zu müssen.

Finds auch schade, dass hier Leute gesperrt werden, obwohl man auf Meinungsfreiheit plädiert.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Meinungsäusserung ist gewünscht, jedoch wie geschrieben ohne andere zu beleidigen, das ist nicht immer leicht wenn man gerade in Rage ist. Zur Info, wir haben beide Betroffenen für drei Tage aus diesem Thread gesperrt zum etwas abkühlen, ist keine einseitige Massnahme
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Finds auch schade, dass hier Leute gesperrt werden, obwohl man auf Meinungsfreiheit plädiert.

Ich schreibe die Meinungsfreiheit ist eine der grundlegensten Freiheiten. Aber genau so wie bei der Verfassung gilt diese Freiheit nicht unbeschränkt.

Was die Grenzen sind, ist oben zu lesen. Und wenn die Grenzen wiederholt oder schwerwiegend überschritten wurden, führt dies zu Konsequenzen. Und die sind im Grunde der Dinge sehr mild: Kool Down Periode von 3 Tagen in genau dem Thread, wo man zuletzt über die Stränge geschlagen hat. (dh in allen anderen Threads kann man weiter schreiben).
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.293
Reaktionspunkte
4.976
Alter
32
Ort
Bayreuth
Nur mal so, woran sieht man jetzt, dass die beiden hier gesperrt wurden? (nur weil nixmehr kam oder an was anderem?)
 

Liluen

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
45
Alter
34
Ort
München
Ich möchte nur noch eins sagen. Ich finde das zum Teil hier viel zu schnell mit dem Wort "Nazi" um sich geschmissen wird. Die Meinungen sind doch so vielseitig und facettenreich. Vielleicht sollte man erstmal genau wissen, was ein Nazi denkt und was er möchte, bevor man jeden so tituliert, der deutsches Kulturgut erhalten will. (auf welchen genauen Beitrag sich das hier bezieht bzw von wem, dass weiß ich gerade nicht und hab's auch nicht gelesen. Fiel mir aber dazu ein, weil man sich über "deutsche Erziehung" hier mokiert)
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Gut, ich glaub, wir kommen da nicht auf nen gemeinsamen Nenner. Ich finde, Aussagen wie "Du bist dümmer als zwei Meter Feldweg" sind weitaus persönlicher als andere Aussagen in die rechte Schiene einzuordnen. Ich find auch solche Songtexte wie "The Muslims are not happy!" einfach bescheuert und sowas hat mMn nach auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.

Immer dieses ewige wettern gegen Migranten, die "kein Deutsch sprechen können", aber denen dann nichtmal ne Chance geben, weil man AfD oder NPD wählt. Irgendwelche Einwanderungspolitik gut heißen, aber eigentlich keinen blassen Schimmer haben, wie genau die von Statten geht.

Glaubt ihr echt, dass Flüchtlinge ihr Land gern verlassen?! Ich weiß nicht, aber ich kann mir besseres vorstellen, als aus nem Land zu fliehen, ALLES aufzugeben, in ein völlig fremdes Land zu kommen, die Sprache nicht zu sprechen, den Bezirk nicht verlassen zu können weil die Residenzpflicht greift, nicht arbeiten zu können, weil man an Auflagen gebunden ist und so weiter und so fort.
 

Liluen

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
45
Alter
34
Ort
München
[...]Immer dieses ewige wettern gegen Migranten, die "kein Deutsch sprechen können", aber denen dann nichtmal ne Chance geben, weil man AfD oder NPD wählt Irgendwelche Einwanderungspolitik gut heißen, aber eigentlich keinen blassen Schimmer haben, wie genau die von Statten geht.

Glaubt ihr echt, dass Flüchtlinge ihr Land gern verlassen?! Ich weiß nicht, aber ich kann mir besseres vorstellen, als aus nem Land zu fliehen, ALLES aufzugeben, in ein völlig fremdes Land zu kommen, die Sprache nicht zu sprechen, den Bezirk nicht verlassen zu können weil die Residenzpflicht greift, nicht arbeiten zu können, weil man an Auflagen gebunden ist und so weiter und so fort.

Sie haben die Chancen. Da ja glücklicherweise NPD und AfD nicht regieren bei uns. Oder ist mir da etwas entgangen? Jedem wird die Möglichkeit zu Teil, der hierher kommt.

Und Einwanderungspolitik ist nicht nur auf Asylanten beschränkt. Ich hoffe das ist Dir klar. Da geht's auch um Menschen, die freiwillig herkommen und leben möchten. Ohne das sie Flüchtlinge sind.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.293
Reaktionspunkte
4.976
Alter
32
Ort
Bayreuth
Gut, ich glaub, wir kommen da nicht auf nen gemeinsamen Nenner. Ich finde, Aussagen wie "Du bist dümmer als zwei Meter Feldweg" sind weitaus persönlicher als andere Aussagen in die rechte Schiene einzuordnen. Ich find auch solche Songtexte wie "The Muslims are not happy!" einfach bescheuert und sowas hat mMn nach auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.

Immer dieses ewige wettern gegen Migranten, die "kein Deutsch sprechen können", aber denen dann nichtmal ne Chance geben, weil man AfD oder NPD wählt. Irgendwelche Einwanderungspolitik gut heißen, aber eigentlich keinen blassen Schimmer haben, wie genau die von Statten geht.

Glaubt ihr echt, dass Flüchtlinge ihr Land gern verlassen?! Ich weiß nicht, aber ich kann mir besseres vorstellen, als aus nem Land zu fliehen, ALLES aufzugeben, in ein völlig fremdes Land zu kommen, die Sprache nicht zu sprechen, den Bezirk nicht verlassen zu können weil die Residenzpflicht greift, nicht arbeiten zu können, weil man an Auflagen gebunden ist und so weiter und so fort.
Wollen wir wieder anfangen?
Die Jungs kühlen ab und du wärmst gleich nochmal auf..

Sicherlich sind nicht alle Immigranten Flüchtlinge. Es sind auch genug, die sich ein besseres Leben in Deutschland versprechen (wogegen ja nichts zu sagen ist).

Nur wird hier immer von allen davon ausgegangen (so kommt es zumindest rüber), dass ja alle Ausländer/Immigranten unschuldig sind, man darf nichts dagegen sagen, weil man dann eben sofort als rechts beschimpft wird. Man darf nichts dagegen sagen weil es "dass ja auch alles bei deutschen gibt".

Das geht mir halt ehrlich gesagt nicht ein.. Ich bin weiß Gott nicht rassistisch (thihi klischee satz) aber Das sind halt Punkte, die ich für eine Diskussion komplett bescheuert finde..
 
  • Like
Reaktionen: Liluen

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Meiner Meinung nach haben Flüchtlinge / Immigranten eben nicht alle möglichen Chancen, aber gut. Ich lass es jetzt bleiben, mich macht das so wütend und traurig, ehrlich.