Wahlen 2014

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.882
Alter
32
Ort
Bayreuth
Die Parteien, über die sich hier aufgeregt wird, sprechen nunmal einfach das an, was die Leute bewegt. Klar über nen extremen Weg und Propaganda.. aber das zieht nunmal.

Und ich fühle mich von einem Plakat, das eine Aussage hat (die mich anspricht) mehr angezogen, als wenn irgendein Politiker abgebildet ist "XY für Europa".

Im Endeffekt ist mir nämlich egal, WER da sitzt. es geht eher darum WAS macht er, wenn er dort sitzt.
 
  • Like
Reaktionen: baby.blu

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Für was steht denn die NPD auf ihren Plakaten Gledde? Wenn du dich von diesen Wahlplakaten angesprochen fühlst, dann müsstest du dich hinterfragen finde ich.
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
400
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Ich kann hier Gledde nur Recht geben, die AFD "wirbt" auf ihren Plakaten genau für die Problem die mich in diesem Land am meisten stören.
Es muss sich endlich etwas tun und diese Pfeifen der CSU, SPD usw. werden daran nichts ändern

Sorry den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen: xD

http://www.derlacher.de/p/sgmwa7
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und baby.blu

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich kann hier Gledde nur Recht geben, die AFD "wirbt" auf ihren Plakaten genau für die Problem die mich in diesem Land am meisten stören.
Es muss sich endlich etwas tun und diese Pfeifen der CSU, SPD usw. werden daran nichts ändern

Welche denn, benenne es mal.

Die SPD hat übrigens bereits zwei ihrer größten Wahlversprechen umgesetzt, die sie 2013 gemacht hat. Mindestlohn und Rente mit 63. Kann man beides gut oder schlecht finden, aber ihr vorzuwerfen, sie würde nicht gestalten und etwas ändern ist (gelinde gesagt) Bullshit.
 
  • Like
Reaktionen: Mora

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich finde es amüsant, dass die FDP ihr schlechtes Wahlergebnis unter anderem auf die geringe Wahlbeteiligung führt. Wenn ich die Mathematik richtig verstehe, führt eine geringere Beteiligung dazu, dass weniger Stimmen mehr Anteil ausmachen. Folglich müsste die FDP also eher Vorteile haben wenn wenig Leute zum wählen gehen.
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
400
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Es ist nunmal so das sich mit dem Thema Masseneinwanderung mal befasst werden muss.
Meiner Meinung nach ist hier die Schweiz ein gutes Vorbild.
Genauso bin ich nicht gerade ein Freund der EU.
Es macht einfach nur noch wütend wenn man liest wieviel Geld für Mitgliedsstaaten und Sozialabgaben drauf geht.
 
  • Like
Reaktionen: baby.blu

baby.blu

Parkrocker
Beiträge
215
Reaktionspunkte
63
Alter
49
Ort
Friesenried
demokratie funktioniert leider nur richtig wenn alle mitmachen. die wahlbeteiligung sagt mir aber, das das so nix werden kann. viele schimpfen, viele wollen was anderes, zu wenig gehen wählen und helfen mit das sich was ändert. so funzt das leider nicht richtig....
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Die Schweizer Bürger haben ja zuletzt nachdrücklich bewiesen, was sie von Einwanderung halten. Ich würde mir also hier wünschen, dass sich die Deutschen daran kein Vorbild nehmen.

Die Schweiz hat einen Ausländeranteil von mehr als 20%, Deutschland steht bei etwa 10%. Ca. 25% der Stadtzürcher Bevölkerund sind Deutsche Staatsangehörige.

Also bitte, die Schweiz ist Deutschland in Sachen Einwanderungsfreundlichkeit um Lichtjahre voraus. Aber immer nur Parolen Schwingen ohne zu Wissen, was Sache ist...
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
400
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Wenn ich ehrlich bin habe ich bei dieser Wahl mich für eine Partei entscheiden die die Dinge anspricht die mich stören, ich habe dabei nicht auf die Lösungswege geachtet.
Kanada und die Schweiz haben das früh genug kapiert, aber hier habe ich teilweise noch das Gefühl das sich die Politiker mit fehlender Einwanderungspolitik immer noch dafür entschuldigen will was vor 60 Jahren passiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: baby.blu

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.882
Alter
32
Ort
Bayreuth
Und Demokratie heißt nicht, anderen seine Meinung mit biegen und brechen aufzwingen zu wollen, bzw nicht zu akzeptieren, dass andere Menschen anders denken @McLeo .

cache_2436828205.jpg

Sprechen mich teilweise eben mehr an als die der SPD CDU oder sonst was.
Ich bin in keine Richtung wirklich aktiv. Ich wähle, was ich sympatisch finde. Und das sind nunmal nicht die großen Parteien.
Für mich der "beste" Politiker ist z.B. Gysi, da er mMn mit dem Großteil seiner Aussagen recht hat.

Ich sage nicht, dass ich alles gut finde, was NPD/AFD/SonstWer "predigT" aber verschiedene Sachen finde ich eben gut (mehr Volksentscheide, geregelte Einwanderung...) ich finde das Vorbild Schweiz nicht schlecht, da es mMn in der Schweiz nicht schlechter läuft als in Deutschland, es kommt mir sogar "besser vor"

Und keine Angst ich bin kein Nazi ;D ich habe fast 1 Jahr im Jugendzentrum gearbeitet, das wäre als Rechter nicht möglich gewesen..
 
  • Like
Reaktionen: baby.blu und Pfanne

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wenn ich ehrlich bin habe ich bei dieser Wahl mich für eine Partei entscheiden die die Dinge anspricht die mich stören, ich habe dabei nicht auf die Lösungswege geachtet.
Kanada und die Schweiz haben das früh genug kapiert, aber hier habe ich teilweise noch das Gefühl das sich die Politiker mit fehlender Einwanderungspolitik immer noch dafür entschuldigen will was vor 60 Jahren passiert ist.

Irgendwie entlarvend.

@gfc: Ich schreibe dazu jetzt besser nichts. Aber du weißt ja auch selbst, welche Art Einwanderung die Schweiz fördert und welche sie unterbindet. Humanitäre Gesichtspunkte spielen da eine höchst untergeordnete Rolle, ein prall gefülltes Bankkonto eine höchst übergeordnete. Ich nehme an, Deutsche die in Zürich ein hübsches Häuschen haben, dürfen auch in Freibäder, so ist es nicht.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.882
Alter
32
Ort
Bayreuth
An sich ist das Thema Politik genau wie Fußball oder sonstige "Herzensangelegenheiten".

Man darf einfach nicht versuchen anderen ne Meinung aufzudrücken, die man selber hat.
Man kann diskutieren, aber jeder sollte das wählen dürfen, was er für richtig hält - >Demokratie.

Und wenn jemand eben rechts super findet, wirst du ihn nicht dazu bringen, die SPD zu wählen.
Egal was man versucht als Argumente zu bringen.

Unenedliches Thema. Jeder hat seinen Standpunkt.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
So dann hab ich mal ne Frage an alle die sich eine "geregelte Einwanderung" wünschen.
Was findet ihr an der jetzigen Regelung schlecht und wie sollte die Einwanderung eurer Meinung nach denn ablaufen?
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
400
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Ich finde dabei immer auch ganz wichtig nicht den Unterscheid zwischen "rechts" und "rechtsradikal" zu vergessen.
Diverse Linke vergessen den mal ganz gerne.
Außerdem bin ich der Meinung das alles "extreme" falsch ist egal ob links oder rechts.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
So dann hab ich mal ne Frage an alle die sich eine "geregelte Einwanderung" wünschen.
Was findet ihr an der jetzigen Regelung schlecht und wie sollte die Einwanderung eurer Meinung nach denn ablaufen?

Sie werden es nicht beantworten können. Pfanne hat doch selbst gesagt, ihn interessiert das Programm nicht, sondern nur die Parolen auf den Wahlplakaten und Gledde wünscht sich ja auch keine politischen Diskussionen mehr, weil jeder Mensch darf das wählen was er gut findet, auch wenn er gar nicht weiß, was er da wählt.
 
  • Like
Reaktionen: Oen

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich finde es nett, wie manche hier einfach nur das Gerede von Lucke und Henkel nachplappern. Wie sieht denn die kanadische Einwanderungspolitik aus? Und was stört euch an der hiesigen? (jetzt mal abgesehen von der dunklen osmanischen Macht, die unsere christliche Werteordnung zerstören und uns alle zum Cay-Trinken zwingen will)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
@gfc: Aber du weißt ja auch selbst, welche Art Einwanderung die Schweiz fördert und welche sie unterbindet. Humanitäre Gesichtspunkte spielen da eine höchst untergeordnete Rolle, ein prall gefülltes Bankkonto eine höchst übergeordnete. Ich nehme an, Deutsche die in Zürich ein hübsches Häuschen haben, dürfen auch in Freibäder, so ist es nicht.

Und ein paar hetzerische Medienartikel machen dich zum Experten für das Schweizerische Einwanderungswesen? Humanitäre Gesichtspunkte fallen wohl auch eher unter das Asylwesen, welches nur bedingt mit der Einwanderungspolitik zu tun hat.
Hier kannst du auch nachlesen, wie viel humanitärer Deutschland doch ist im Vergleich zum ach so fremdenfeindlichen Nachbarn...
 
  • Like
Reaktionen: gfc

thomst13

Parkrocker
Beiträge
57
Reaktionspunkte
24
Alter
28
na ja, so ´ne frechheit find ich das gar nicht (und ich bin weiß gott alles andere als rechts). wenn man es ganz demokratisch betrachtet zahl ich das gehalt für den tierschützer, den piraten usw. und logo auch den npd-ler echt gern, wenn sie den mund auf machen! jeder der mal nein sagt, der is gut für uns.
seh ich persönlich ehrlich gesagt ein bisschen anders... bin zwar auch braver oppositionswähler, aber bei allem respekt den piraten gegenüber, die tierschützer mögen nicht shlecht sein(obwohl ich hierzulande auch schon weniger gute erfahrungen gemacht habe), aber na*** haben wir genug in europa, reichts nciht, dass die französischen jetzt nen riesen haufen sitze bekommen?