Was habt ihr als letztes gegessen [2010-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
85063-fa1ea8a8bc9e414ba21dc23b1267c28a.png
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Ich kann @koessa da zu 100% zustimmen! Ich finde es auch super @Frankenstolz, dass ihr wirklich das komplette Tier esst [egal ob Ente oder Gans :p ]. Leider essen viele ja mittlerweile wirklich nur noch Filet und die "guten" Teile von Tieren. Unglaublich, was da eigentlich weggeschmissen wird, aber noch verarbeitet werden kann.
Wer diesbezüglich die aktuelle NeoMagazinRoyale Folge mit Sarah Wiener noch nicht gesehen hat -> angucken!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
finds auch okay, da alles zu essen. Man muss es halt mögen. Hab bisher nur mal ne (Rinder?)leber als Organ gegessen. War ganz lecker, aber auch sehr speziell im Geschmack, müsst ich jetzt auch nicht jede Woche haben^^
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich kann @koessa da zu 100% zustimmen! Ich finde es auch super @Frankenstolz, dass ihr wirklich das komplette Tier esst [egal ob Ente oder Gans :p ]. Leider essen viele ja mittlerweile wirklich nur noch Filet und die "guten" Teile von Tieren. Unglaublich, was da eigentlich weggeschmissen wird, aber noch verarbeitet werden kann.
Wer diesbezüglich die aktuelle NeoMagazinRoyale Folge mit Sarah Wiener noch nicht gesehen hat -> angucken!

Naja was willst machen, wenn die anderen Teile einem nicht schmecken. In Vietnam essen die auch alles vom Tier (Hühnerfüße yo) und ich verzichte stattdessen lieber drauf. :lol:
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Tut mir Leid, aber das kann ich nicht mehr durchgehen lassen. Es heißt Gans. Mit S.

Ich merke mal wieder das ich in Sachen Rechtschreibung ganz schön eingerostet bin.
Kaum zu glauben das Deutsch mal einer Lieblingsfächer in der Schule war.:lol:
Es war übrigens ne Gans. Keine Ahnung warum ich daraus ne Ente gemacht hab.
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Zum Glück muss nicht einer alleine immer die ganze Kuh eingepackt bekommen wenn er mal nen feines Filet essen geht.
Ich sehe es so: gut ist, wenn möglichst alles vom Tier verarbeitet wird. Das heisst aber nicht dass ich zwingend alles von einem Vieh mögen muss nur um "das Recht" zu haben mein liebstes Stück zu verspeisen. Ich kann Leber auf den Tod nicht ab. Was geschmacklich schlimmeres kann ich mir fast nicht vorstellen. So nen Hühnerherzchenspiess vom Grill find ich aber lecker.
Und ich find es auch nicht verwerflich, wenn diverse Teile zu Tierfutter werden.
Verwerflich ist wenn Teile wirklich weggeschmissen werden ohne sie einer Weiterverarbeitung zuzuführen. Dann ist das Tier (krass gesagt) nicht "nachhaltig" gestorben.
Wenn sich die Gesellschaft darauf zurückbesinnen würde, dass Rumpsteak und Filet abgepackt im Kühlregal nicht auf Bäumen wächst, könnte ich mir vorstellen, dass der Flesichkonsum zurück geht. Die Industrie macht uns da aber nen Strich durch die Rechnung.

Interessant wäre mal ein Experiment: Wenn jemand Fleisch haben will, muss er immer das ganze Tier kaufen. Zu einem Preis, der den Kunden quasi dazu zwingt, darüber nachzudenken, wie er das meiste aus dem Tier wieder herausbekommt um grösstmöglichen Value zu haben.
Schnell werden wieder Felle gehandelt, Werkzeuge aus Knochen gemacht etc.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Dunga schrieb:
Interessant wäre mal ein Experiment: Wenn jemand Fleisch haben will, muss er immer das ganze Tier kaufen.

Das mache ich...;)

Wir teilen eine Kuh zusammen mit eine Kumple. Und damit bekommen wir auch alles. Fleisch, organe, knochen...

Ist besser so (wenn mann der platz hat für sowas). Qualität ist besser und der Preis auch. $1.90 pro pfund zahlen wir das tier.
 
  • Like
Reaktionen: gfc, Gunga und AnnF
S

Skizzler

Optional kommt dann der Hamster oder das Meerschwein in Deutschland auf den Teller - wenn du da das ganze Tier kaufst ist das nicht ganz so teuer.. - und viel mehr als das "Filetstück" vom Hamster ist da ja auch nicht dran.. :D
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Die Ananas auf dem Burger hats dir angetan, wie mir scheint :D
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Der Ananas brauche ich persönlich nicht, aber ne Spiegelei macht den Burger! Dazu ne gute dick geschnittene Applewood Smoked Bacon...hmmmm
 
S

Skizzler

Ananas geht eig. immer - die kannste für n schönes kontrastprogramm auf die pizza hauen, auf baguette - oder zur not sicher auch in den captain.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.