Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.176
Reaktionspunkte
3.919
Also ich fand und finde Episode 1 wahnsinnig gut, war damals lange Zeit mein Lieblingsfilm :D Aber gut, ich bin ja auch kein Filme-Fetischist, der Ahnung hat :p
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich glaube das mit Episode I ist so ne Generationenfrage. Ich habe die Filme sehr oft gesehen, wenn ich die heute anschaue dann in der Reihenfolge IV, V, II, III und zum Abschluss VI. Die Episode I lasse ich komplett aus
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
das ist aber mal ne völlig strange Reihenfolge :mrgreen:

Folgender Gedanke bei der Reihenfolge... in EP V wird quasi alles aufgedeckt, es ist klar das Vader der Vater von Luke ist, vorher passen die Prequels eigentlich nicht in die Handlung... dann mit II und II den Blick in die Vergangenheit... dann das Finale mit VI...

I kann man weglassen, trägt nichts zur Story bei meiner Meinung nach. Am meisten gestört in I hat mich das mit dem Versuch die Macht technisch zu erklären mit Mediklorianern... nene.. Macht ist Magie
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich bin grosser Fan von IV und V. III ist auch ok. I und II ganz ganz übelste unterste Schublade und unwürdig.

Und VI... was soll ich sagen... das wäre so der gigantische Film, wenn diese doofen Panda-Koalas nicht wären. Oh mein Gott hasse ich diese Panda-Koalas.

Screen Shot 2015-12-23 at 22.49.53.png
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
25 jähriges Jubiläum des Films! Gestern Abend auf der Leinwand im Wohnzimmer 9/10

Kevin Allein zu Haus

Und wir konnten immer noch nicht das Rätsel lösen wie Kevin seine Pizza bestellt hat wo doch das Telefon kaputt war!

und anlässlich des Jubiläums hier die beiden Videos die vor kurzem von zwei der Hauptdarsteller veröffentlich wurden

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
Star Wars - Episode VII

Hab ihn schon letzten Samstag gesehen. ich gehe mit ein paar anderen Bewertungen hier einher: 8,5 / 10

Der Hype hat mich am Ende zwar schon genervt, aber der Film wurde dem ganzen am Ende im großen und ganzen dann auch gerecht. Nicht nur hab ich mich während dem Film zu jeder Zeit gut unterhalten gefühlt (auch den Humor fand ich gut), sondern hatte auch wirklich nach Ende des Films das unbedingte Verlangen, sofort den nächsten zu gucken. Und das ist ja schonmal das beste Zeichen. Allerdings gab es doch auch ein paar Kleinigkeiten, die mich etwas gestört haben:

- Besetzung von Kylo Ren. Taugt mir Null.
- Das Finn (als Truppler, der eigtl. bislang wohl nur Blaster hatte) mit dem Laserschwert auf Anhieb recht gut klar kommt
- der neue "Todesstern", der einfach wesentlich größer, aber noch leichter zu zerstören is...
- Snoke!?

Bin aber wirklich sehr gespannt wie es weiter geht.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.176
Reaktionspunkte
3.919
- der neue "Todesstern", der einfach wesentlich größer, aber noch leichter zu zerstören is...

passend dazu von Marc-Uwe Kling

Wir hängen im Wohnzimmer ab und kucken "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Plötzlich stoppe ich den Film.
»Weißt du, was ich total spannend finde?«, frage ich. »Entscheidungsmomente. Da wünsche ich mir immer, ich hätte zukucken können.«
»Wovon redest du? Potsdamer Konferenz, oder wie?«
»Nee, nee«, sage ich. »Mich würden mehr diese Momente interessieren, in denen total dumme Entscheidungen getroffen wurden.«
»Du meinst zum Beispiel diesen Moment, als du beschlossen hast, selber die Dielen abzuschleifen?«
»Nee. Größer. Wichtige Entscheidungen.«
»Wie kommst du darauf?«
Ich deute auf den Fernseher.
»Nun: Der Plan vom Imperator in diesem Film ist: ›Kommt Leute, wir bauen noch mal einen Todesstern!‹«
Ich schlage mir gegen die Stirn.
»Als Kind war mir nie aufgefallen wie krass einfallslos das ist. Noch einen Todesstern …«
»Für einen erwachsenen Menschen denkst du sehr viel über Star Wars nach.«
»Ja, aber das wäre ein Entscheidungsmoment, bei dem ich gerne dabei gewesen wäre. Wie ist das zugegangen? Hatte der gute Darth morgens beim Zähneputzen eine WhatsApp-Nachricht vom Imperator bekommen? »Lord Vader, bitte denken Sie an unser Meeting um 13 Uhr.« Und dann um 13 Uhr saßen die beiden mit ein paar hohen Imperiumsbürokraten zusammen – TOP 1 Böser Masterplan – und alle brainstormen ideenlos vor sich hin, bis plötzlich einer gesagt hat: ›Wie wär’s mit noch einem Todesstern?‹ Und was hat der Imperator dann gesagt? ›Brillant! Wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen?‹?«
»It was so nice, they built it twice«, sagt das Känguru.
»Warum ist da keiner aufgestanden und hat gesagt: ›Äh, na ja, aber das hat ja jetzt beim ersten Mal nicht zu 100 Prozent funktioniert …‹?«
"Ich frage mich", sagt das Känguru, "was sie sich als Bedrohung für den neuen Film haben einfallen lassen."
"Bestimmt noch einen Todesstern", sage ich.
Wir lachen.

;)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.754
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Man darf nicht vergessen, dass...

der Film auch möglichst simpel gehalten wurde, weil er gleichzeitig der Startschuss für eine neue Generation ist. Klar wird an vielen Stellen altbekanntes durchgekaut, aber der Film sollte eine sichere Nummer darstellen, die nicht floppen durfte.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Man darf nicht vergessen, dass...

der Film auch möglichst simpel gehalten wurde, weil er gleichzeitig der Startschuss für eine neue Generation ist. Klar wird an vielen Stellen altbekanntes durchgekaut, aber der Film sollte eine sichere Nummer darstellen, die nicht floppen durfte.

Das ist finde ich keine Entschuldigung. Gerade wenn so ein Druck auf ein Erfolg eines Filmes herrscht, sollten sich die Macher überlegen, ob die vorhergehenden Filme wegen der Story oder der Athmosphäre so beliebt waren. Für mich persönlich war es zumindest immer die Athmosphäre, die im Vordergrund stand und die Story hat halt gut dazugepasst. Ich finde das hätte man auch im neuen Film so machen können, und dass sie das Setting gut hinkriegen haben sie ja bewiesen. Hätte man sich da wirklich nix neues überlegen können? Für mich ist es halt schade, dass an diesem Film wirklich alles passt, außer die Geschichte, einfach nur weil sie absolut nix neues ist.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Vielleicht war das einfach mein Problem damals. Hab irgendwann, als ich noch ein ganz kleiner Bub war, Episode 1 (Ist das die in der Wüste, wo der kleine so ein Wettrennen fährt? :lol:) gesehen und mich zu Tode gelangweilt.

Genauso wars bei mir auch. Als Kind auf nen Geburtstag von nem Kumpel eingeladen worden, da sind wir ins Kino gegangen und haben Episode I angeschaut und ich fand ihn einfach nur Kot :lol:
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
716
Alter
31
Star Wars Episode VII - 6,5/10

Er hat stark begonnen wie ich fande, wurde dann aber im Laufe der Handlung schwächer. Die Idee mit Fynn ist gut, jedoch hätte man da viel mehr rausholen können, über die Geschichte wie die Sturmtruppen ausgewählt werden.
Sehr schade fand ich auch den inneren Konflikt mit Han Solos Sohn. Der wurde ja vielleicht 10 Sekunden angesprochen. Es wäre interessant gewesen zu sehen, wie es ihn zerfrisst. Finde da hätte man mehr drauf eingehen können. Ansonstne waren viele Szenen ähnlich schon in alten Star Wars Filmen vorhanden. Das Ende kam mir dann doch ein bisschen plötzlich, dachte es geht noch weiter. Die Handlung war insgesamt doch recht vorhersehbar. Was mich auch gewundert hat, wie bspw. Fynn sofort mit einem Lichtschwert umgehen kann.

Trotz der vielen negativen Punkte die ich jetzt angesprochen hatte, wurde ich dennoch bestens unterhalten. Der Hype war übertrieben, aber es war ein angenehmer Kinoabend und ich werd mir auch die nächsten beiden Teile ansehen. Außerdem hab ich mal wieder Bock bekommen ein Star Wars Game zu zocken :D
 

Andi Has A Unicorn

Parkrocker
Beiträge
653
Reaktionspunkte
232
Alter
26
Ort
Bei meinem Einhorn
Ich hab es getan:mrgreen: Ich habe einen Star Wars Film gesehen ( Episode III ) und es war toll. Allerdings war es auch ein bisschen verwirrend, da ich vorher noch nie einen der Star Wars Teile gesehen habe. Ich werde mir die anderen Teile auch noch ansehen. ( Wahrscheinlich an Sylvester, weil ich irgendwie von ner Party ausgeladen wurde. WTF :lol: )
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.754
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Taktischer Fehler. Lieber Messlatte mit Episode I niedrig legen und danach immer Tränchen verdrücken. (bei Episode II vor lauter Gähnen obv.)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Vor allem blickt man doch da gar nichts, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist. :lol:

Bisschen off-topic: Die Reihenfolge von Balu, die ich im ersten Moment als völlig willkürlich eingeschätzt habe, hat heute jemand 1:1 auf 9Gag erwähnt. Wenn man drüber nachdenkt gar nicht mal so unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.