Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.324
Reaktionspunkte
732
Alter
40
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
The Revenant

Wow, ich bin beeindruckt und überwältigt. Echt ein bildgewaltiger Film mit einem starken Leo DiCaprio in der Hauptrolle. Wenn er dafür keinen Goldjungen alias Oscar bekommt, bekommt er wahrscheinlich nie einen.

9/10
 
  • Like
Reaktionen: seb und Hägar

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Der Trailer hat mir gereicht:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Gibt's in voller Länge bei Netflix:
Sharktopus | Netflix
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
OMG.. es gibt ne Fortsetzung!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
The Marsian

Sensationel. Selten hat mich ein Film ao sehe gepackt. Vorallem wenn ein Schauspieler 50% der Screentime hat. Respekt an die schauspielerische Leistung von Matt Damon.

10/10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.755
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
The Big Short

Kurzum: Der Film ist unterhaltsam und kurzweilig. Die Schauspieler sind allesamt überzeugend (manche leider mit zu wenig Screentime) und es macht Spaß ihnen zuzugucken. Auch stilistisch hat sich Regisseur McKay einiges einfallen lassen, aber: Ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass ich 50% des dort gesagten verstanden hätte. Für mich fand hier mehr Bahnhof als in Pelham 123 statt.

7/10
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.295
Reaktionspunkte
4.976
Alter
32
Ort
Bayreuth
The Big Short

Kurzum: Der Film ist unterhaltsam und kurzweilig. Die Schauspieler sind allesamt überzeugend (manche leider mit zu wenig Screentime) und es macht Spaß ihnen zuzugucken. Auch stilistisch hat sich Regisseur McKay einiges einfallen lassen, aber: Ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass ich 50% des dort gesagten verstanden hätte. Für mich fand hier mehr Bahnhof als in Pelham 123 statt.

7/10

:lol::lol::lol::lol::lol:
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
The 5th Wave | 3 von 10

warum? warum? warum?
das Buch ist richtig gut und dann kommt so ein Murks dabei rum. wundern braucht man sich darüber dann allerdings nicht, denn es werden Handlungsstränge einfach mal komplett abgeändert und somit in ihrem Sinn verändert und somit in ihrer Aussage. Wichtige Geschehnisse im Buch werden einfach komplett weggelassen oder in 2 Nebensätzen erwähnt. und damit meine ich nicht irgendwelche bla bla Handlungen, sondern wirklich wirkliche Szenen, die den Charakteren Tiefe verleihen würde, die den Handlungen der Charaktere mehr Sinn geben würde etc.

was hier abgeliefert wird ist echt eine Frechheit, ich weiß nciht, wann ich zuletzt so enttäuscht und gar wütend nach dem Film das Kino verlassen habe.
Ich sage nur bspw. Ben Perrish Schwester, Cassie Mutter ... einschneidende Erlebnisse für die Charaktere und hier werden sie in 3 Sekunden im Film abgetan.
Andere Charaktere lassen wir einfach mal weg und da wir die Charaktere weglassen, müssen wir natürlich auch die Handlungsstränge weglassen, in denen sie vorkommen ... ach dann passt die Anschlusshandlung nicht mehr? dann schreiben wir sie doch einfach komplett um und verändern somit einfach die Aussage bzw. die Bedeutung der Szene für den Film ... echt genial -.-
und so weiter und sofort
auch die Effekte sind mehr schlecht als recht, schauspielerisch gibts auch keine Höhenflüge.
Aus Cassie wird eine typische Jugendbuchheldin gemacht. Ihr Humor, ihre Gedanken, im Endeffekt ihr gesamter Charakter ist weg und wird auf die Schwärmerei für Ben Perrish, die Sorge um ihren Bruder und ein paar total aus dem Zusammenhang gerissene Gedanken beschränkt.
Im Endeffekt wurde dem Buch die Seele geraubt und daraus ein billiger Film gemacht, der total abgehetzt wirkt.

Ich habe mich so auf diesen Film gefreut, weil das Buch echt toll ist und dann kommt sowas bei rum, eine Enttäuschung auf ganzer Linie
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.755
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Creed

Jop, macht sehr viel Laune. Alles am Fillm ist auf einem verdammt hohen Level. Sly in seiner wohl letzten größeren Rolle. Oscar darf er von mir aus dafür auch kriegen, auch wenn Hardy und Bale in der Kategorie eigentlich besser waren.

7/10
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
And then we swam

Eine Doku über zwei Engländer, die mit einem Ruderboot den indischen Ozean überqueren (wollen). Sie haben keine Rudererfahrung, wollen es aber allen beweisen, dass sie es trotzdem schaffen. Vor ihnen haben es nur zwei Boot, die unbegleitet waren, geschafft. Ist nur 37 Minuten lang und wurde auch auf nem Filmfestival gezeigt. Kurzweilige Geschichte, kann man sich mal anschauen, wenn man auf so Abenteuerzeug steht.

8/10
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
The Big Short

Sehr liebevoll gemachter Film, bei dem leider auch bei mir sämtliches Verständnis auf der Strecke blieb. Ich vermute sogar, dass das so erwünscht ist, um zu zeigen wie verwirrt und weltfremd die ganze Situation ist/war. Christian Bale finde ich absolut überragend. Hat sich trotz den Verstädnisproblemen gelohnt.

7,5/10
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Joy - Alles außer gewöhnlich

Sehr schöner Film über eine bemerkenswerte Frau, welche herausragend gespielt wird von J. Law. (Wortwitz, haha) Robert de Niro und Bradley Cooper garnieren das Ganze perfekt und man ist wirklich für zwei Stunden enorm gut unterhalten. Sicherlich ist damit J.L. ein extrem heißer Kandidat für einen Goldknaben. Auf Grund der Filme die ich zuletzt gesehen habe, vergebe ich verglichen zu deren Stärke ein

7/10

Demnach aktuelles Oscar-Ranking:

The Revenant > The Big Short > Joy > The Danish Girl

Ins Kino will ich noch in Spotlight, Carol, Brooklyn und Room.
 

Philter

Parkrocker
Beiträge
117
Reaktionspunkte
54
Alter
28
Ort
Nittenau
Black Hawk Down

Top Film trotz trauriger Hintergrundgeschichte !

Die Verfilmung dieses Kriegsszenario in Malaysia ist sicherlich einer der besten, wenn nicht der beste Kriegsfilm, den es bis jetz gab. Hut ab an die Filmemacher und
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.177
Reaktionspunkte
3.919
Malaysia? :lol: der Film spielt in Somalia. aber hast recht, richtig genialer Film.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.755
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Spätestens an der Hautfarbe der Menschen im Film erkennt man doch, dass Malaysia nicht ganz stimmen kann :mrgreen:

Joy - Alles außer gewöhnlich

Sehr schöner Film über eine bemerkenswerte Frau, welche herausragend gespielt wird von J. Law. (Wortwitz, haha) Robert de Niro und Bradley Cooper garnieren das Ganze perfekt und man ist wirklich für zwei Stunden enorm gut unterhalten. Sicherlich ist damit J.L. ein extrem heißer Kandidat für einen Goldknaben. Auf Grund der Filme die ich zuletzt gesehen habe, vergebe ich verglichen zu deren Stärke ein

7/10

Demnach aktuelles Oscar-Ranking:

The Revenant > The Big Short > Joy > The Danish Girl

Ins Kino will ich noch in Spotlight, Carol, Brooklyn und Room.

Oscar gewinnt sie nicht.
 
  • Like
Reaktionen: gfc
Status
Für weitere Antworten geschlossen.