Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.801
Reaktionspunkte
8.879
Alter
31
Ort
Safarizone
Dunkirk

Bei weitem nicht Nolans bester, aber immer noch verdammt gut. Das Zusammenspiel von Bild und Ton war unschlagbar und Harry Styles kann schauspielern. Auch sehr cool, dass frische Gesichter unter den größeren Rollen dabei waren. Kurzweilig.

8/10
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
1.154
Dunkirk


Nolan schafft es auch im Kriegsfilm neue Akzente zu setzen, die bis dahin noch nicht so dagewesen waren. Angefangen von der raffinierten Erzählstruktur auf drei unterschiedlichen Zeitebenen, die aber dennoch sehr stimmig und clever zusammengefügt wurden, über die grandiose Bild - Ton - Komposition, bei der Hans Zimmer wieder mal zeigt, warum er zu den besten Komponisten seit langer Zeit zählt. Die beklemmende Atmosphäre lässt einen über die gesamte Laufzeit nicht mehr los. Kein Hollywoodkitsch, kein falscher Heldenpathos, einfach das Grauen nüchtern und schonungslos in den Kinosaal transportiert. Und mit seinen knapp 2 Stunden Laufzeit ist er auch kein Sück zu lang geraten, eine Krankheit, die in letzter Zeit zu viele Filme befallen hatte.

Wenn man dem Film etwas ankreiden kann, dann nur, dass man von Nolan einfach noch mal ein anderes Maß gewöhnt ist. Der letzte Gänsehautmoment hat mir dann eben doch gefehlt, der sich in seinen anderen Filmen auch fast immer eingestellt hat. Wobei man sich dann fragen muss, ob das bei einem Kriegsfilm dann auch angemessen ist.

9/10
 

ostrichz

Parkrocker
Beiträge
300
Reaktionspunkte
408
Alter
32
Dunkirk

Kein klassicher Kriegsfilm, eher ein Psychothriller. Der Feind wird hier nicht in Form von deutschen Soldaten dargestellt, sondern ist, neben Wasser, eher eine abstrakte, aber allgegenwärtige Bedrohung, die sich vor allem durch Flugzeuglärm bemerkbar macht. Unfassbar packender und sehr lauter Film. Man hat tatsächlich das Gefühl, man ist mittendrin und ist genauso ahnungslos wie die Soldaten. Außerdem erwähnenswert sind die spitzenmäßigen Luftaufnahmen inklusive echten Spitfires.

Richtig lobenswert finde ich zudem, dass der Film von seiner eigenen Sprache und nicht durch Dialoge lebt. Insgesamt ein sehr konsequenter Film, aus filmhistorischer Sicht vielleicht Nolans relevantester. Wer allerdings einen Film mit Mindfuck (inklusive unbedingten Erklärungswillen) sehen will, wird eher enttäuscht sein.

9,5/10
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.388
Reaktionspunkte
5.086
Alter
33
Ort
Bayreuth
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gesteinigt werde...

Suicide Squad

Ich kann den Hype um den Film leider nicht nachvollziehen. Es ist ein Action-Fantasy-Film mit Figuren von DC. Mehr nicht.
Ich mag Jared Leto als Joker - auch wenn er lang kein Heath Ledger ist.
Will Smith macht seine Sache zwar gut find ich aber irgendwie fehlbesetzt. Will Smith vs. Batman will irgendwie nicht in meinen Kopf.
Der Rest der Figuren ist irgendwie beliebig wie ich finde. Den Krokomann fand ich noch witzig.
Die Story... gabs da eine?
Die uralte Geister-Hexe und ihr Bruder... wer war das, wo kamen die her und was war ihre Aufgabe auf der Erde?
Die waren da und zack wieder weg. Und dafür, dass der Bruder mit seinen Tentakelarmen und nachwachsenden Gliedmassen halb Gotham in Schutt und Asche gelegt hat, war er nachher ja doch recht simple zu erledigen mit dem kleinen Bömbchen.
Ich werde nicht mehr so enthusiastisch auf den zweiten Teil schauen... leider.
Aber vielleicht bin ich auch einfach das ganze Superheldenthema langsam leid.
Ich mochte die Batman-Filme... eigentlich alle...
Ich mochte auch Superman...
Als die beiden sich dann über den Weg gelaufen sind, war der Zauber dahin.
Ja nu... wer wirft den ersten Stein?
6/10
Wo iz der hype?

+ das was dieser ksaver sagt.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.782
Reaktionspunkte
5.143
Alter
32
Ort
Fürth
Die Spielregel (FRA, 1939)

Top Film, welcher der damaligen französischen Oberschicht den Spiegel vorhält. Erschien kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges und thematisiert auch teilweise das, was zu diesem führte.
Eine bunte und wilde Mischung aus Komödie, Tragödie und persönlichen Dramen, mit super sympathischen Schauspielern.

8/10
 
  • Like
Reaktionen: Impala

Sabsy

Parkrocker
Beiträge
591
Reaktionspunkte
330
Alter
35
Ort
Niederlande
Website
www.etsy.com
Wonder Woman

Joahhhhh, vom Produktionswert her ohne Frage sehr weit oben. An manchen Stellen etwas zu albern und zu viel Pathos aber. Auf Wonder Woman hab ich meine Chips eh nicht gesetzt. War vollkommen in Ordnung, auch wenn im OV bestimmt kein einziger der deutschen Soldaten wirklich deutsch gesprochen hat.

6.5/10

Doch, haben sie ;)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.353
Reaktionspunkte
8.694
Ort
Mos Eisley
Mary and Max

Wunderbar berührender Knetanimationsfilm über die Brieffreundschaft zwischen zwei komplett unterschiedlichen Personen und Lebenswegen, die das Außenseitertum eint. Wolfstränen wurden vergossen.

8,5/10
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.364
Reaktionspunkte
3.240
Alter
33
Ort
Coburg
Dunkirk

Nolan is einfach ne Bank. Optisch und akustisch nichts anderes als völlig herausragend. Story durch die verschiedenen Handlungsstränge auch nicht 0815. Einer der besten Kriegsfilme, die ich bisher gesehen hab. Vielleicht der beste.

9/10
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Dunkirk 9/10

hab mich nach längerer Zeit mal wieder ins Kino gewagt, weil es ja hieß, dass man den Film im Kino sehen sollte. dem stimme ich zu, war im Kino ein echtes Erlebnis. noch dazu, weil ich ihn in der Lichtburg, eines der ältesten Kinos in DE, mit gleichzeitig dem größten Kinosaal in DE, inkl. Balkon und eben so richtigem Filmsaalflair. Der Film wurde in/auf 70mm gezeigt.
Was soll man sagen, der Film ist optisch, sowie spannungstechnisch eine totale Wucht. Vor allem die letzten 30 bis 40 Minuten waren nervenzerreißend. dazu trägt natürlich die Filmmusik und das Sounddesign bei, die beide absolut grandios sind. obwohl man keinen Charakter näher kennengelernt hat, hat man mitgefühlt, da man einfach durch die Kameraeinstellungen und die Nähe fast schon selbst am Strand und auf dem Meer und in der Luft dabei war. das machte die ständigen Rückschläge, von diesem Strand wegzukommen umso schlimmer.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Dunkirk 8/10

Der Film beginnt und man ist sofort mitten im Geschehen. Ohne Verschnaufpause geht es dann 95 Minuten durch den Film, es fliegen dem Publikum ohne Unterlass Kugeln und Bomben um die Ohren. Das Verknüpfen der drei Zeitebenen gelingt Herr Nolan wieder einmal sehr brilliant, ein Story-Rädchen greift nahtlos in das andere. Der Film fesselt, lässt die Zuschauer während der kompletten Laufzeit nicht los, man spürt in jeder Sekunde die lauernde Bedrohung durch den gesichtslosen Feind. Sehr spannend das Alles. Warum dann nur 8 Punkte? Tja, emotional ist der Film leider ein fast kompletter Totalausfall, er fühl sich irgendwie leer und kalt an. Hat mich auf dieser Ebene leider überhaupt nicht erreicht. Den zweiten Punkt Abzug gibt es dafür das
die letzte halbe Stunde gefühlt eine exakte Kopie des finalen Aktes von Inception ist. Könnte sogar schwören das der Soundtrack sich bis auf wenige Abweichungen nahezu gleich anhört :D

€: Die Luftschlacht - Szenen sind absolut genial und sollten hier nochmal besonderes hervorgehoben werden!

Löblich: Im Universum Kino in Backnang kostet die Karte am Donnerstag Abend um 20 Uhr gerade einmal 6 Euro, das war doch sehr überraschend. Hätte nicht gedacht das es irgendwo noch unter 7,50 Euro geht!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.801
Reaktionspunkte
8.879
Alter
31
Ort
Safarizone
Ikarus (2017) - IMDb

Doku auf Netflix. Amateurradfahrer und gleichzeitiger Filmemacher Bryan Fogel lässt sich für ein einwöchiges Rennen in Frankreich dopen und dabei von einem der renommiertesten Anti-Doping-Wissenschaftler der Welt beaufsichtigen. Später stellt sich in der Doku heraus, dass Grigory Rodchenkov - Wikipedia, so sein Name, gleichzeitig der Leiter des Labors ist, das hinter dem russischen Staatsdoping steht (bzw. all das erst möglich gemacht hat). Im gleichen Zeitraum deckt die ARD jenes auf und Grigory wird von dem russischen Sicherheitsdienst verfolgt und von Bryan Fogel in den Staaten untergebracht. Mehr verrate ich nicht. Das Leben schreibt weiterhin die besten Storys.

8/10
 
  • Like
Reaktionen: Matte und Alphawolf

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.171
Reaktionspunkte
697
Alter
39
Sing
Nix erwartet, positiv überrascht. Schön gemachter Animationsfilm mit sympathischen Charakteren und paar wirklich guten Songs.

6,5 , vielleicht sogar 7 / 10
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.714
Reaktionspunkte
2.115
Alter
46
Ort
Berlin
Honig im Kopf
9/10

Ich bereue es, den Film nicht im Kino gesehen zu haben. Ich hab schon nach ner halben Stunde die ersten Tränchen verdrückt.
Was für ein schöner Film.
Aber hätte den nicht jemand anders drehen können als der Til?
Didi Hallervorden hat einen ganz grossartigen Job gemacht und Emma Schweiger hat definitiv wesentlich mehr Schauspieltalent als ihr Vater.
Das Thema Alzheimer wird in diesem Drama sehr bildlich und berührend und nicht veralbernd dargestellt. Die dunkle Seite dieser Krankheit kommt sehr gut zum Ausdruck.
Den Punkt Abzug gibt es, weil ich mir nicht vorstellen möchte, was das für ein Meisterwerk hätte werden können wenn da jemand anderes (besseres) Regie geführt hätte.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.389
Reaktionspunkte
2.285
Alter
37
Ort
Würzburg
Honig im Kopf
9/10

Ich bereue es, den Film nicht im Kino gesehen zu haben. Ich hab schon nach ner halben Stunde die ersten Tränchen verdrückt.
Was für ein schöner Film.
Aber hätte den nicht jemand anders drehen können als der Til?
Didi Hallervorden hat einen ganz grossartigen Job gemacht und Emma Schweiger hat definitiv wesentlich mehr Schauspieltalent als ihr Vater.
Das Thema Alzheimer wird in diesem Drama sehr bildlich und berührend und nicht veralbernd dargestellt. Die dunkle Seite dieser Krankheit kommt sehr gut zum Ausdruck.
Den Punkt Abzug gibt es, weil ich mir nicht vorstellen möchte, was das für ein Meisterwerk hätte werden können wenn da jemand anderes (besseres) Regie geführt hätte.
Ich bin auch absolut kein Fan von Til. Aber wenn du dem ganzen 9 von 10 gibst hat er ja auch vieles richtig gemacht. Ich hab hier auch ein Tränchen verdrückt. Ganz großer Film.

Planet der Affen-Survival 7/10
Gestern noch schnell ins Kino gehuscht und nicht enttäuscht worden. Er hält das Niveau vom Vorgänger. An den ersten kommt er nicht ran aber wann schafft das ein Film schon. Technisch wieder überragend. Story ganz ok.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga
Status
Für weitere Antworten geschlossen.