Public Enemies:
Joar...öhm was soll man sagen. Eine Bande von guter Schauspieler (johnny depp, Christian Bale, Marion Cotillard[ich liebe diese frau]...) und ein guter regisseur...da sollte doch eigentlich nicht allzu viel schiefgehen. tja, pustekuchen, der film, der eine eigentlich nicht so uninteressante, auf echten tatsachen basierende, Gangstergeschichte erzählt geht leider total im Pulk anderer derzeitiger Gangsterfilme (American Gangster, The Town, Departed...) unter. Nicht ein einziger der Charaktere wirkt sympathisch, ihre Handlungen teilweise komplett unverständlich. Die Kameraführung ist beschissen, manchmal muss man rätseln welcher Mensch das gerade ist, und die Dialoge hören sich eher nach nem B-Movie, als nach einem großen Hollywoodfilm an. hatte eigentlich einen soliden Gangsterfilm erwartet, geworden ist es leider nur ein eher unterdurchschnittlicher Hollywoodabklatsch der John Dillinger Geschichte. Die größtenteils gut agierenden Schauspieler retten den Film für mich zu einem 4/10
Zu scharf um wahr zu sein
Was habe ich mir da nur selbst angetan. Eine angeblich wahnsinnig gut aussehende Frau verliebt sich in einen Durchschnitttypen. Das verblüfft das gesamte Umfeld und führt innerhalb der Beziehung zu Problemen. Gut, das gibt es alltäglich, zumindest ich denke mir oft genug "Wow, wie hat DIESER Typ sich die Frau geangelt" , aber abgesehen davon, dass die Schauspielerin der scharfen Frau lange nicht so heiß ist, wie alle tun, fehlt dem Film komplett die substanz. Er ist weder besonders witzig, noch besonders logisch. Beides an sich kein Problem, wäre an der Handlung noch irgendetwas dran. ist es aber nicht. ok, man muss dem Film zugute halten, dass er das klassische "Geh-nicht"-Flughafen-ende etwas auf die schippe nimmt und verändert, obwohl der film zur hälfte auf einem flughafen spielt, aber das war dann auch schon alles. einen so unglaublich vorhersehbaren und voller Filmklischees steckenden film muss eigentlich niemand gesehen haben, wer einen film dieser art gesehen hat. tja er hatte ein par lacher, selbst wenn ich mir nicht sicher bin, ob sie an dieser stelle vom drehbuchautoren vorgesehen waren, also geb ich mal 2/10