Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Kokowääh

ähm ja, typischer Frauenfilm oder Frau-zieht-Freund-ins-Kino-Film.
Hab Variante 1 bevorzugt [:p]und bin mit 2 Freundinnen gegangen. Mal ganz davon abgesehen, dass wir immer Idioten um uns rum sitzen haben ist der Film aber echt traumhaft.
Und Til Schweiger schafft es jedes Mal wieder grandiose Musik in seine Filme zu bringen. Dafür muss man ihn echt loben. Und dafür, dass er soooo eine niedliche Tochter zustande gebracht hat!
Man muss seine anderen Filme mögen, um auch diesen zu mögen. Aber ich finde er fängt die Emotionen immer einmalig ein und deswegen ist dieser Film in meinen Augen echt sehenswert.
9/10
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Cell 211

LECK.MICH.AM.ARSCH. was für ein Film. habe einen normalen Film über einen Gefängsnisaufstand erwartet, vielleicht noch mit netten actionszenen und so. ok, nicht aus hollywood, sondern aus spanien, alleine das hätte mir schon sagen sollen, dass das ein anderer film sein muss. Am anfang wirkt das ganze zwar recht originell, aber nicht unbedingt besonders: ein gefängsniswärter kommt ein Tag vor seinem ersten diensttag in den knast, um sich dort mal umzusehen. während er herumgeführt wird gibt es aber einen kleinen unfall, und er wird bewusstlos. in der zwischenzeit gibt es einen aufstand, und als er aufwacht findet er sich inmitten der rebellierenden Gefangenen wieder, die mithilfe einer Geiselnahme (mehr will ich nicht verraten) bessere Haftbedingungen aushandeln wollen. um sich aus der situation zu retten gibt er sich kurzerhand als neuer mithäftling aus, und freundet sich mit der Zeit mit dem Anführer und Kopf der Rebellion an. Was sich daraus entwickelt ist alles andere als 08/15. man darf sich aber auch nicht zuviel gesellschaftskritik erwarten, die wird meisten nur so am rande eingeschoben. Der Film packt einen aber trotzdem von anfang bis ende, und man weiß eigentlich bis zuletzt nicht, wer hier nun welche rolle spielt, und für wen man eigentlich ist. Und das ganze ohne eine einzige echte actionszene. sehr packender Film, definitiv ein blick wert, aber verdammt schwer zu bewerten. vielleicht irgendwie 7.5/10 oder so...

Das schlechteste wie immer zum schluß: der film fängt damit an, wie sich jemand die pulsadern aufschlitzt. Ich kuck mir den härtesten Splatterfilm an, ohne auch nur mit ner wimper zu zucken, aber sowas geht gar nicht. wuhäää, wann hören Leute endlich auf sich so umzubringen? Schießt euch den Kopf weg, erhängt euch, schlitzt euch selbst die Kehle auf, springt von ner brücke, mir egal, aber die arme sind tabu!!! Vor allem hört auf solche Szenen zu drehen. das hat mir schon Constantine damals kräftig versaut, wie er da mit offenen armen rumliegt...
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Darjeeling Limited
Hatte mir etwas mehr erhofft, aber irgendwie hab ich den Sinn von dem Film verpasst. War auch insgesamt irgendwie nicht so super. Und das der eine Typ dauernd diesen scheiß Verband im Gesicht haben muss hat ja mal echt genervt.

Einer flog übers Kuckucksnest
Hab ich leider erst nach Berlin Calling gesehen. Aber somit ist mir auch klar woher Kalki die Filmidee geklaut hat. War schon ganz nett der Film, aber leider immer wieder mit der Berlin Calling Assoziation, die man eigentlich eher umgekehrt hätte haben sollen.
 

bandit

Parkrocker
Beiträge
316
Reaktionspunkte
23
Alter
42
Ort
München
Kokowääh

ähm ja, typischer Frauenfilm oder Frau-zieht-Freund-ins-Kino-Film.
Hab Variante 1 bevorzugt [:p]und bin mit 2 Freundinnen gegangen. Mal ganz davon abgesehen, dass wir immer Idioten um uns rum sitzen haben ist der Film aber echt traumhaft.
Und Til Schweiger schafft es jedes Mal wieder grandiose Musik in seine Filme zu bringen. Dafür muss man ihn echt loben. Und dafür, dass er soooo eine niedliche Tochter zustande gebracht hat!
Man muss seine anderen Filme mögen, um auch diesen zu mögen. Aber ich finde er fängt die Emotionen immer einmalig ein und deswegen ist dieser Film in meinen Augen echt sehenswert.
9/10

Gibt auf jedenfall schlimmere Filme in die man als Kerl mitgezogen werden kann.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich muss mal eine Empfehlung für eine gerade gestartete US-Serie aussprechen. Episodes stammt von einem der Friends-Erfinder und handelt von zwei verheirateten Drehbuchautoren, die ihre in Großbritannien erfolgreiche Serie für das amerikanische Fernsehen adaptieren sollen. Bei der Umsetzung wird jedoch gegen ihren Willen zu viel abgeändert und zu allem Überfluss soll die Hauptrolle unpassenderweise auch noch Matt LeBlanc (spielt sich eben selbst) alias Joey aus Friends übernehmen. Sehr witzige Satire mit toll geschriebenen Dialogen und Charakteren!
 
  • Like
Reaktionen: Fabus

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Black Swan

Da er nun endlich auch den Weg ins Coburger Kino gefunden hat gestern mal drin gewesen. Fand die erste Hälfte recht gemächlich und ruhig (aber nich langweilig) und dann wurd der Film immer intensiver und düsterer/abgedrehter. Dazu noch die geniale Musik und eine überragende Natalie Portman. Einzig die Synchronstimme von Mila Kunis hat mich etwas gestört. Da musste ich immer an "13" von Dr. House denken.
Aber der mit Abstand beste Film den ich in den letzten Monaten gesehn habe und den muss ich mir unbedingt mal im Original anschaun.

9/10
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich hab ihn im Original gesehen und fand ihn auch sehr stark. Portman einfach nur genial.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.739
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
I :smt049 Huckabees

Auf Moviepilot.de kann man sich echt verlassen, die Vorhersage entspricht genau meiner Bewertung. Guter Film mit präzisen Dialogen, die sich nicht unnötig verfahren - zudem noch schön leichtfüßig inszeniert, was vor allen Dingen am Soundtrack und an der durchgängigen Atmosphäre liegt. Mir ist irgendwie aufgefallen dass der Streifen nur tagsüber spielt und das auch eher unterbewusst zur Stimmung beiträgt. Hat mich auch etwas an Burn After Reading erinnert, was wahrscheinlich daran liegt, dass Lily Tomlin von ihrem Verhalten her etwas an Frances McDormands Figur rankommt. Naja mehr dazu gibt es wohl in gewohnter Geschwollenheit auf MP.de zu lesen :mrgreen:

7.5/10
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Love and other Drugs

Was soll ich dazu sagen....?
Es ist sicher kein schechter Film, aber er hatte zum Teil ewig lange Phasen, die einfach nur stinklangweilig waren. Ich glaub das Kommentar beschreibt den Film perfekt: "Die hälfte der Zeit ist sie krank und die andere Hälfte der Zeit haben sie miteinander Sex". Wenigstens hatte er noch ein wunderschönes Happy-End.

3/10
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Resident Evil: Afterlife

Lieber Paul W. S. Anderson.


FICK DICH! Wehe du machst nochmal so einen Film. Ist ja nett, dass du allen zeigen willst wie scharf deine Frau ist, aber langsam reicht es!

Du hast eines der dümmsten Drehbücher aller zeiten, eine gruppe von hundsmieser Schauspieler die nichts können außer gut aussehen und eine reihe mieser cgi-effekte. daraus hätte ein halbwegs passabler film werden können, schließlich hast du es drauf gute Actionszenen zu drehen.
Aber selbst das machst du kaputt in dem du ständig andere Filme kopierst und den Zuschauer alle 3 Sekunden mit Zeitlupeneffekten nervst. Hör verdammt nochmal auf ständig alles in Zeitlupe zu drehen, nur weil du dir gedacht hast, "hey, kugeln in zeitlupe fanden sie in matrix cool, hey schreiende gesichter fanden sie in 300 cool, das kann ich auch...". Es nervt einfach nur.

Aber das wichtgste wäre: wer ist dein Drogendealer? Denn sein Zeug muss absolut genial sein, wenn du glaubst irgendjemand nimmt dir noch ab, dass diese firma so böse ist. Das ist eine Firma. was soll die bitte ihren Aktionären sagen? Gewinnmaximierung durch Auslöschung der Menschheit? "Jetzt neu das Iphone für dich und deine Zombiefreunde" oder was? Ich will deine Drogen, wenn du tatsächlich glaubst jemand nimmt dir so etwas ab.


Mit freundlichen Grüßen
firebass

PS: 0/10
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Kokowääh

ähm ja, typischer Frauenfilm oder Frau-zieht-Freund-ins-Kino-Film.
Hab Variante 1 bevorzugt [:p]und bin mit 2 Freundinnen gegangen. Mal ganz davon abgesehen, dass wir immer Idioten um uns rum sitzen haben ist der Film aber echt traumhaft.
Und Til Schweiger schafft es jedes Mal wieder grandiose Musik in seine Filme zu bringen. Dafür muss man ihn echt loben. Und dafür, dass er soooo eine niedliche Tochter zustande gebracht hat!
Man muss seine anderen Filme mögen, um auch diesen zu mögen. Aber ich finde er fängt die Emotionen immer einmalig ein und deswegen ist dieser Film in meinen Augen echt sehenswert.
9/10

bei mir wars Variante 2 ;)
War ganz ok...

Kokowäh 6,5/10
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Black Swan

Ich weiß nicht wie oft es schon geschrieben wurde und wie abgenutzt es mittlerweile ist, aber: Es war perfekt. Einer der Filme, bei denen man ab der ersten Einstellung merkt, einen ganz besonderen Film zu sehen. Von der Entwicklung der Psychosen und der steigenden Paranoia erinnert er sehr stark an Aronofskys Erstling Pi, macht aber im Gegensatz zu dem Film alles richtig in der Inszenierung und Handlung. Portman überragend, genauso wie der Score. Ich bin hin und weg, für mich jetzt schon wohl der Film des Jahres. 10/10

Warum Aronofsky nun Wolverine dreht, versteh ich aber nicht. Perlen vor die Säue...
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Hab grad Adams Äpfel angeschaut, weiß aber nicht so richtig was ich von dem Film halten soll.

Wie findet ihr den ?
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.739
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Wird von sehr vielen Leuten gefeiert. Ich find ihn jetzt nicht so herausragend aber ich kann verstehen warum er von manchen Cineasten quasi als Heiligtum angesehen wird :D
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Wurde mir bei Moviepilot empfohlen und steht ja ziemlich gut da mit den Bewertungen. Deswegen waren meine Erwartungen dementsprechend hoch, aber ich fand ihn eher so 6.5
 

paulitastisch

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
297
Alter
37
Ort
München
Kokowääh

also mir hat er ganz gut gefallen, ich mag Emma Schweiger xD
Die Handlung des Filmes war Tll Schweiger typisch, aber gut.
Stellenweise a bissl lang gezogen, aber das hat Emma Schweiger mit ihren recht süßen Art wieder gut gemacht^^
Die Musik hat mir, wie bei fast allen seiner Filme, gut gefallen.
Sie passt einfach zu den Handlungen.

8/10
 

Devils Face

Parkrocker
Beiträge
323
Reaktionspunkte
53
Alter
30
Ort
Erlangen
als letztes hab ich Ninja Assassin geschaut
ein ziemlicher splatter film mit genialer story und sehr gut für den abend
doch wegen dem splatter gibts nur 9 von 10 punkte von mir :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.