Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
als letztes hab ich Ninja Assassin geschaut
ein ziemlicher splatter film mit genialer story und sehr gut für den abend
doch wegen dem splatter gibts nur 9 von 10 punkte von mir :roll:

:shock::shock:
was geht bei dir??? 9/10 für diesen Film? abzug für splatter bei einem film den 90% gerade wegen dem Gore-Gehalt ansehen?? Alter, geniale Story? Sorry, aber was du geschrieben hast war so ziemlich das krasseste was man zu diesem Film sagen kann...abzug für gore und dann 9/10 punkte...krasser filmgeschmack ;):smt023
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Lass ihn doch, das ist doch das gute an Geschmäckern, dass sie unterschiedlich sind. :)

Meinungen/Geschmäcker sind wie Arschlöcher - jeder hat eins :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Lass ihn doch, das ist doch das gute an Geschmäckern, dass sie unterschiedlich sind. :)

Meinungen/Geschmäcker sind wie Arschlöcher - jeder hat eins :mrgreen:

ist ja ok...ich find nur krass... So eine Meinung zu diesem oder anderen derartigen Filmen ist ziemlich selten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Mittwoch war ein extremer Kino-Tag: „Tron“ zuhause, „Tron 2“ im IMAX in 3D und dann „Der ganz große Traum“ in der Sneak Preview im Cinecitta ;)

Tron 2.0 – Wie im ersten Teil ist hier die Handlung nicht wirklich spektakulär, aber auch zweitrangig: Gut gegen Böse in einer fantastischen Computer-Welt. Hat man 1982 noch mit den ersten CGI-Sequenzen – und das für die damalige Zeit beeindruckend – experimentiert, gibt es fast 30 Jahre später wieder die derzeit besten Effekte. Ein Film fürs Auge und dank des genialen Soundtracks von Daft Punk auch für die Ohren, weniger fürs Gehirn. 7/10

Der ganz große Traum – Basiert auf wahren Ereignissen, wie ein Lehrer dem Fußball in Deutschland zur Popularität verhalf und spinnt noch eine recht hanebüchene Geschichte drumrum inklusive merkwürdigen Charakterentwicklungen . Ich mag zwar Daniel Brühl, empfand ihn aber als Fehlbesetzung für die Hauptrolle. Ansonsten glänzen manche Schüler und vor allem die Mutter eines dieser mit ihrem schauspielerischen Unvermögen. Witzig war er schon stellenweise, aber man hätte vieles besser machen können. 4/10

Und gerade noch Catfish gesehen. Hatte viele Empfehlungen dafür gelesen mit der Bemerkung, man soll sich in keiner Weise über den Film im Vorfeld informieren. Kann die Empfehlung weitergeben ;) 7.5/10
 

Devils Face

Parkrocker
Beiträge
323
Reaktionspunkte
53
Alter
30
Ort
Erlangen
als letztes hab ich Ninja Assassin geschaut
ein ziemlicher splatter film mit genialer story und sehr gut für den abend
doch wegen dem splatter gibts nur 9 von 10 punkte von mir :roll:

:shock::shock:
was geht bei dir??? 9/10 für diesen Film? abzug für splatter bei einem film den 90% gerade wegen dem Gore-Gehalt ansehen?? Alter, geniale Story? Sorry, aber was du geschrieben hast war so ziemlich das krasseste was man zu diesem Film sagen kann...abzug für gore und dann 9/10 punkte...krasser filmgeschmack ;):smt023

Ich hab nix gegen des gesplatter war mir da blos etwas zu viel und die story is meiner meinung eig ziemlich gut aufgebaut mit den ganzen waisenkindern :lol:
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Adams Äpfel:
Sehr sehr schwarzer Humor und nicht immer lustig, aber auf jeden Fall ein sehr guter Film. Vor allem so schön anders als Hollywoodkomödien. Vielleicht nicht ganz so gut wie ihn manche in den Himmel loben :) 8/10

Dänische Delikatessen:
Im Prinzip ähnlich wie oben. Bisschen schlechter noch wegen dem behinderten Zwilling. Sowas kommt ganz selten gut rüber finde ich, zumal ich ihn ja nicht im Originalton ansehn kann. 7/10

Monster's Ball:
Kam gestern Nacht in der ARD und ich kannte ihn noch nicht, also gleich mal reingezogen. Hat mir schon ganz gut gefallen, auch wenn irgendwie mittendrin Schluss ist. Nur bei der Hinrichtung merkt man noch wie es besser gemacht werden könnte, wenn man mal Sean Penns Dead Man Walking als Vergleich gesehn hat. Und auch der aprupte Wandel vom Kleinstadtrassisten und Familienarschloch zum vorbildlichen Bürger geht mir bisschen zu schnell. Trotzdem 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Mal wieder die Lethal Weapon Reihe angeschaut! Einfach nur geil die Filme und eine der wenigen Filmreihen wo alle 4 Teile spitze sind.

Da kann ich eigentlich nur 10/10 geben
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
127 Hours 8,5/10

James Franco spielt überragend und die Geschichte zieht einen über die gesamte Laufzeit in Ihren Bann, obwohl man weiß wies ausgeht. Danny Boyle schafft es wieder einmal grandiose Bilder zu generieren wie schon in seinen bisherigen Filmen. Hätte mir gerne noch etwas mehr "melancholische" Rückblicke in das bisherige Leben von Aron Ralston gewünscht um besser zu verstehen warum er ist wie er ist...

P.S.: Leute (Mädels) mit sanftem Gemüt sollten sich den Filmbesuch gut überlegen --> die Amputationsszene geht ordentlich ins Detail ;)
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Lost Highway
Schon ein seltsamer Film, anfangs dacht ich noch er ist einfach nur langweilig, und irgendwann hab ich mich gefragt was das alles soll. Naja, wenn man ihn ganz durch hat ganz interessant, aber verstanden hab ich ihn trotzdem nicht.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Das ist ein Film von David Lynch, da gibt es nix zu verstehen. Da verkommt die planlose Verwirrung zum Selbstzweck, eine mögliche Erklärung der Handlung soll gar nicht möglich sein bzw. allerlei Interpretationen zulassen. Ich mag seine Filme allesamt nicht! :)

/edit: Ich hab gestern True Grit gesehen. Fand ich okay, aber doch recht unspektakulär und ziellos für einen Coen-Film, einen Höhepunkt oder irgendeine Spannungskurve durch den Film gibt es nicht. Wo das beim Dude funktioniert ist das hier eher ein Malus. Insgesamt sehr dialoghaltig, was an sich nicht verkehrt ist (und bei einem Coen-Film ja eh typisch), hier aber nur teilweise zündet. Könnte in der OV aber besser sein. Wie gesagt, insgesamt schon absolut okay, aber da ich an einen Film der Coen-Brüder hohe Ansprüche stelle nur eine 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich hab ein bisschen gehofft, dass du mir das sagen kannst ;)

Naja ich will keine schlaflosen Nächte in eine Filminterpretation investieren, das hab ich schon damals bei Inception etwas übertrieben :mrgreen:

Lynchs Hauptstilmittel ist einfach die Verarschung des Zuschauers. Er macht den Film so wirr und lässt den Zuschauer allein mit der Deutung des Films. Zum einen ganz cool, zum anderen meiner Meinung nach auch einfach dreist, weil letztendlich der Großteil sich mehr dabei erdenkt, als wahrscheinlich Lynch selber. Er ist ein geniales Hirn ja, für viele wie mich aber vielleicht auch zu genial um seine Filme richtig mögen zu können^^

edit: Zuletzt gesehen:

Zurück in die Zukunft

Endlich hab ich den auch mal gesehen. Fand ich ziemlich cool, sahniges Werl von Robert Zemeckis.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabus

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich hab jetzt nicht viel von Lynch gesehen, glaube nur Blue Velvet, eben Lost Highway und die Pilotfolge von Twin Peaks, der mich mal null überzeugt hat die Serie weiter zu schauen. Aber von Lost Highway war ich dann doch recht angetan. Ich hab zwar nach dem Anschauen nicht allzu viel verstanden, aber die Interpretationsansätze dazu waren dann doch recht einleuchtend. Ist zwar schon länger her, aber atmosphärisch fand ich den Film klasse.

Aber ich kann es auch verstehen, wenn jemand Lynchs Filme als überschätzt und pseudointellektuell ansieht, vielleicht sind sie es auch ;)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
von True Grit war ich auch nicht so überzeugt. kann mich dem ws fabus gesagt hat nur anschließen. nach dem absolut genialen "No Country For Old Men" hab ich etwas ähnliches erwartet. fand ihn jetzt nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.
mal schauen was das kinojahr 2011 noch so bringt.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Almost Famous - Fast berühmt 10/10

Immer wieder ein Genuss der Film... und ein absoltes Muss für Musikliebhaber ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Charade - Sehr gute Wahl heute Abend! Flotter Krimi mit zahlreichen Wendungen, einem guten Schuss Humor und einer netten Romanze zwischen Audrey Hepburn und Cary Grant. Mal wieder ein Klassiker, der mir auch gefallen hat und den ich nur empfehlen kann. 8.5/10
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Gute Idee :)


Ich hab mir letzte Woche mal die alte Star Wars Triologie auf Englisch reingehauen. Da gibts nicht viel zu sagen:

10/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.