Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Hab das Original nicht gesehen, deswegen kA. Ich muss aber betonen, dass es ziemlich gute Action gibt und der Film überragend visualisiert wurde. Mehr aber auch nicht und für sowas kann ich (!) dann auch nicht mehr geben.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
The Bourne Legacy
8.5/10


Fand es sehr gut. Anfang ging ein bissl langsam, aber sonnst wuerde der geschichte gut erzaehlt. Kann ich nur emfaehlen.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Prometheus 8,5/10

Wow, endlich mal wieder ein Film der hält was er verspricht! Ridley Scott hat mich noch nie enttäuscht. Über kleinere logische Schwächen lässt sich da nahezu hinweg sehen.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Expendables 2

Nachdem der erste teil ja schon von kleinen Witzen viel Action und ordentlichen explosionen gefüllt war, dachte ich erst das der zweite niemals so gut werden kann wie der erste. Im Kino gestern wurde ich eines besseren belehrt. Die Anspielungen auf die Vergangenheit der Schauspieler ist wahnsinnig witzig in Szene gesetzt. Am meisten erwischt es da wohl den guten alten Arnie. Ich hatte in dem Film auch viel zu lachen, schon gleich in den ersten 5 Minuten mit den Fahrzeugen da sollte man genau drauf achten ;) Actionstar-Esamble mit leichten hauch einer Komödie :)

8/10
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Prometheus 8,5/10

Wow, endlich mal wieder ein Film der hält was er verspricht! Ridley Scott hat mich noch nie enttäuscht. Über kleinere logische Schwächen lässt sich da nahezu hinweg sehen.

Ein gutes Jahr! 1492!! Die Akte Jane!!! :)

Wollten uns Prometheus auch ansehen. Haben dann festgestellt, dass er in 3D 12,50€ kostet. Waren dann Minigolf spielen für 3€. In 3D.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Prometheus 8,5/10

Wow, endlich mal wieder ein Film der hält was er verspricht! Ridley Scott hat mich noch nie enttäuscht. Über kleinere logische Schwächen lässt sich da nahezu hinweg sehen.

Ein gutes Jahr! 1492!! Die Akte Jane!!! :)

Wollten uns Prometheus auch ansehen. Haben dann festgestellt, dass er in 3D 12,50€ kostet. Waren dann Minigolf spielen für 3€. In 3D.

Akte Jane + 1492 --> nicht gesehen, somit keine Enttäuschung :)
Ein gutes Jahr empfand ich schon ganz unterhaltsam!

Wir hatten bei Prometheus Glück das Kinotag war, hat "nur" 8,40 € gekostet...
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Wer's glaubt wird selig
10/10
oh gott, so köstlich amüsiert hab ich mich schon lang nicht mehr, genau mein humor. :lol:
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Sneaks:

Starbuck – Durch einen Fehler bei der Samenbank, wird ein Verlierertyp Vater von 533 Kindern, von denen 142 im Erwachsenenalter seine Identität einklagen wollen. Erst driftet das in mehrere „My Name is Earl“-Episoden ab, in dem die Hauptfigur seine Kinder getarnt abklappert und deren Leben auf eine Weise positiv verändert – aber schließlich damit hadert, ob er sich nun ihnen offenbaren soll. Ein recht seichter Film, der die Thematik nur oberflächlich behandelt und insgesamt nicht wirklich unterhalten kann. 4/10

Magic Mike - Ein Film über einen Stripper mit größeren Ambitionen – selbstkreierte Tische zu verkaufen – ist natürlich auch seicht und kein großes Kino. Dennoch ist der Film solides Handwerk und anschaubar, wenn auch das eine Mal gereicht hat. 5/10

Cabin in the Woods – Folgt dem Prinzip von Tucker & Dale Vs. Evil, Horrorklischees auf eine andere Weise zu verpacken, mit der genialen Idee, dass alle Begebenheiten von Wissenschaftlern gelenkt werden, um Jugendliche genüsslich abzuschlachten. Das ist zwar leider lange Zeit nicht wirklich lustig, dafür sind aber die letzten 20 Minuten so spektakulär, dass sich das Anschauen definitiv lohnt. 7/10

Vatertage - Münchener Hallodri wird von seiner Tochter, von der er jahrelang nichts wissen wollte, mitsamt Enkel aufgesucht – ein recht charmanter Film ohne großen Höhen und Tiefen, bis auf den doch sehr kurz abgehandelten Schluss und anschließendem bayrischen Bollywood-Gehüpfe, das einfach mal richtig mies ist 5/10

… abseits der Sneak:

Mission Impossible: Ghost Protocol – Nette Story, coole Gadgets, starke Action. Nur Simon Pegg fand ich etwas nervig. War aber sehr überrascht, wie unterhaltsam und gut der vierte Teil doch ist. Vielleicht sogar der beste Teil der Serie. 8/10

Citizen Kane – Endlich gesehen. Hat wirklich seinen Platz in der Filmgeschichte verdient. Was der Film für diese Zeit in Sachen Kameratechnik, Szenenübergänge, Maske, und Erzählweise für Maßstäbe setzt, ist wirklich beeindruckend. Genauso, dass Orson Welles bei seinem Magnum Opus erst 25 Jahre alt war. 9/10


Ab Donnerstag ist dann endlich wieder Fantasy Film Fest!
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Würde mir jemand, auf dessen Geschmack ich vertraue (also z.B. roman2k, Hooch etc.) aus dieser Liste an Filmen für meinen Flug was empfehlen. Ich hab sehr wenig gesehen dieses Jahr (außer Serien) und habe mich auch nur bedingt mit neuen Filmen beschäftigt, daher sagen mir sehr viele der Titel nichts (was aber vielleicht auch daran liegt, dass sie die Originaltitel sind). Danke. :)

@Roman: Citizen Kane hab ich mir auch schon seit ca. 15 Jahren vorgenommen anzuschauen, aber irgendwie komm ich nicht dazu. Danke für die Erinnerung, in den nächsten 15 Jahren sollte es dann mal klappen...
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Weiß nicht, ob du mir vertraust, aber ich kann dir Sherlock Holmes, The Avengers und The Artist empfehlen.
Keine sonderlich tiefgründigen Filme, aber sie unterhalten auf alle Fälle.
Evtl. wär auch Hugo was. Ist halt eigentlich eher ein Familienfilm, allerdings handwerklich überragend gemacht und ein echt schöner Film. Vielleicht sogar mein Highlight bisher dieses Jahr.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Die von euch genannten sagen mir sogar was. ;)

Avengers ist mir zu sehr Superhelden-Fantasy. Bei Sherlock Holmes fand ich den ersten nur okay, aber vielleicht schau ich mir den zum einschlafen an. ;) Bei Hugo Cabret mag ich Ästhetik und Inhalt wohl eher nicht, auch wenn ich Scorsese, Kingsley und Cohen eigentlich viel abgewinnen kann. Sollte ich also vielleicht doch anschauen.

The Artist wird sowieso geschaut, der steht schon lange auf der Liste. Aber ich bin ja 2*(6+5)=22 Stunden unterwegs, da geht mehr. :)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Falls du Overacting magst: Dark Shadows. Die Geschichte an sich ist relativ solide, jedoch ist es einfach nur zu gut, was Moretz, Depp, und Green da abliefern. Hab ich zumindest von den Schauspielern her sehr gemocht!

We need to talk about Kevin soll auch ein gaaaanz heißes Eisen sein.

Der Rest der sehenswerten Filme wurde dir ja bereits vorgeschlagen (Sherlock Holmes 2 ist netter Effekte-Overkill a la 300. Fand ich ziemlich kurzweilig). Ich würde wahrscheinlich die Gelegenheit nutzen und mir Filme geben, die ich nie im Leben blind auf DVD kaufen würde, also z.B. We bought a zoo, John Carter, und The Hunger Games.

Letztendlich machste wohl mit wenigen Filmen großartig was falsch. Bei meinem Flug nach Vietnam gab es nur Zeichentrickserien, Crazy Stupid Love, und Green Lantern :mrgreen:
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
neben den bereits genannten: Chronicle ist durchaus empfehlenswert, und rum diary würd ich mir auf alle fälle ansehen. hab ihn noch nicht gesehen, aber eine verfilmung von Hunter S. Thompson mit jonny depp kann ja eigentlich nur gut sein.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt!

Meine kleine Schwester hat die Bücher gelesen, sodass ich mich dann mal mit ihr an die Filmreihe wagte. Erste Überraschung: Chloe Moretz spielt mit. Zweite Überraschung: Der Film macht sogar Spaß. Ja, es ist ein Kinderfilm, aber das macht es noch lange nicht unlustig. Wer alles nicht zu ernst nimmt und mit entsprechenden Erwartungen ran geht, wird einen netten Streifen sehen. Robert Capron stellt als Rupert eins von vielen Highlights dar!

7/10


Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?


Genau dieselbe Meinung wie bei #1. Alles bleibt so cool, wie es ist 8)

7/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.