Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone
Life Of Pi

Alter.


8/10

Übrigens mit sehr gut animiertem Tiger. Hab nach dem Trailer viel schlimmeres erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Der Hobbit in 3D mit 48 Frames

als aller erstes muss man sagen, wenn man sich an die 48 frames gewöhnt hat, ist es echt ein wahnsinnig geiles bild. aber in den ersten paar minuten kommt es einen etwas schneller vor als andere filme.

Vorneweg ich habe das Buch NOCH nicht gelesen. Daher weiß ich auch nicht wirklich was passiert, nur das es die vorgeschichte zu HDR ist.
Was ich deshalb auch gut fand, ist das am anfang direkt die Verbindung zum Anfang von Die Gefährten gemacht wird. Im Haus von Bilbo kurz vor der Feier.

Das Ende vom Film ist auch genau richtig gewählt. So will man am liebsten direkt wissen wie es weiter geht. Und ich denke mittlerweile das es keine schlechte idee war mehrere Filme aus einem Buch zu machen.

Werde auf jeden Fall das Buch lesen bevor, der zweite Teil raus kommt. Bin jetzt nämlich richtig heiß drauf :D

Der Film ist aber auch etwas "witziger" gemacht als die Herr der Ringe Filme, wodurch etwas "Epicness" verloren geht, leider.

8/10
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.127
Reaktionspunkte
8.292
Ort
Mos Eisley
Der Hobbit

Hab das Buch ebenfalls nicht gelesen, war aber vollkommen begeistert. Der Film sieht in erster Linie absolut klasse aus. Außerdem fand ich (wahrscheinlich dadurch, dass ich das Buch eben nicht gelesen hab) nichts deplatziert oder so. Besonderes Lob geht an den Zwergengesang. Solche Szenen können mitunter ganz, ganz furchtbar werden, aber hier hat's super gepasst.

9/10
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.709
Reaktionspunkte
554
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Pitch Perfekt

Die Story ist jetzt nicht sooo aufregend, die Darsteller dafür umso mehr!

Extrem lustige Charaktere, dargestellt von zum Teil genialen Schauspielern.
Manchmal gibt es überraschende Szenen, die ekelig und witzig zugleich sind.

Der Gesang ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich fand ihn schon ganz cool, genauso wie die Choreographien.

Muss man aber nicht unbedingt im Kino gucken, aber macht auch nix, wenn man es tun! ;)

7/10
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Pitch Perfekt

Die Story ist jetzt nicht sooo aufregend, die Darsteller dafür umso mehr!

Extrem lustige Charaktere, dargestellt von zum Teil genialen Schauspielern.
Manchmal gibt es überraschende Szenen, die ekelig und witzig zugleich sind.

Der Gesang ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich fand ihn schon ganz cool, genauso wie die Choreographien.

Muss man aber nicht unbedingt im Kino gucken, aber macht auch nix, wenn man es tun! ;)

7/10

Ich hab den zum Glück in der OV-Sneak gesehen und fand ihn echt nicht schlecht. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass mir der auf deutsch auch nur annährend so gut gefallen hätte.
 
S

Sabsy

Pitch Perfect geh ich jetzt mit ner Freundin gucken... Kenne bisher nur "Fat Amy", bin gespannt. Glaube aber nicht, das es meinen Geschmack wirklich treffen wird.

Am meisten freu ich mich auf die Nachos mit warmer Käsesauce :lol:
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Life of Pi 8/10

Einfach ein wunderschöner Film. Die Untergangssequenz dürfte so ziemlich das inszenatorisch Beste gewesen sein, was es dieses Jahr im Kino zu sehen gab.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone
Freunde haben heut Abend über den Trailer gelästert und wollten mir nicht glauben, dass der Film gut ist. Deppen.
 
S

Sabsy

Pitch Perfect geh ich jetzt mit ner Freundin gucken... Kenne bisher nur "Fat Amy", bin gespannt. Glaube aber nicht, das es meinen Geschmack wirklich treffen wird.

Am meisten freu ich mich auf die Nachos mit warmer Käsesauce :lol:

Die hatte ich auch! ;) Und wie fandest Du ihn?


Die Nachos waren spitze!

Der Film.. naja :mrgreen:

Anna Kendrick kannte ich aus Twilight, war von Anfang an überrascht, dass das Mädel ne Hauptrolle bekommen hat. Und ich fand sie auch sehr überzeugend. Außerdem hab ich mich voll in ihr Make-Up verliebt :lol:
Der Film an sich war sonst eher.. naja, Standard halt. Die vielen Songeinlagen waren teilweise echt gut gemacht und erfrischend. Mir war allerdings zu viel Chartdancemucke dabei. Und eigentlich hab ich fast jeden Song schon nach der ersten Zeile erkannt.

Der The Naked and Famous Einspieler am Anfang hat mich positiv überrascht.
Handlung war kaum vorhanden und eher langweilig. Das Drama zwischen Beca und dem Typen versteh ich immer noch nicht. War für mich zu erzwungen.
Und Fat Amy ist sicher lustiger im englischen. Und eigentlich hab ich mir die ganze Zeit gewünscht, das ich den Film auf englisch sehen könnte.

Am Allerschlimmsten fand ich das rumgekotze, war für mich zu übertrieben und einfach nur unnötig. Hätte der Film nicht gebraucht. Das war für mich zu sehr auf erzwungene Lacher getrimmt.

Für mich eine der besten Szenen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Von mir aus, hätte sich der ganze Film ums Riff-Off drehen können, das fand ich nämlich echt neben Beca's .. uhm "Musikmix" Einlagen noch am interessantesten.

Ich bereue es nicht, ins Kino gegangen zu sein, aber ist dann doch eher so ein Fernsehfilm für mich, den man sich mal angucken kann, wenn nix anderes läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.709
Reaktionspunkte
554
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Naja, so ähnlich seh ich das ja auch, den Kotze-Engel fand ich aber zum Schreien komisch und auch die ausführende Darsteller war echt der Burner!

Ist halt ein Film, bei dem man sein Hirn zu Hause lassen kann. Sowas muss auch mal sein! ;)
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
826
Ort
München
Heute auch The Hobbit

Ich fand ihn richtig stark!

Vor allem fand ichs gut, dass Bilbo nicht zu extrem im Mittelpunkt steht wie Frodo in der Trilogie. Auch wenn ich gegen Ende ziemlich pinkeln musste fand ich ihn von der Länge eigentlich noch genau richtig.

Meiner Meinung nach beste Szene:
Das Riddlebattle zwischen Gollum und Bilbo. Hier haben sie es geschafft den Zwiespalt von Gollum nicht nur im Dialog, sondern auch in seiner Mimik richtig richtig gut darzustellen.

9/10


Soooo hab jetzt nochmal das Buch gelesen und muss sagen, mir gefällt zum ersten Mal die Verfilmung eines Buchs besser als das Buch selber (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone
Felidae

So ein deutscher Zeichentrickfilm mit Katzen in einem Krimiszenario. Echt nichts für Kinder. Hätte ich den früher gesehen, wäre ich glaube ich nun traumatisiert :D Und er ist so brutal...

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone
Felidae

So ein deutscher Zeichentrickfilm mit Katzen in einem Krimiszenario. Echt nichts für Kinder. Hätte ich den früher gesehen, wäre ich glaube ich nun traumatisiert :D Und er ist so brutal...

7/10


ich hab ihn mit 9 das erste Mal gesehen....

Er härtet auf jeden Fall für's Leben ab. Dafür hab ich mit 9 die X-Factor-Folge mit den roten Augen gesehen. :| HORROR
 
S

Snowboarderin

Felidae

So ein deutscher Zeichentrickfilm mit Katzen in einem Krimiszenario. Echt nichts für Kinder. Hätte ich den früher gesehen, wäre ich glaube ich nun traumatisiert :D Und er ist so brutal...

7/10


ich hab ihn mit 9 das erste Mal gesehen....

Er härtet auf jeden Fall für's Leben ab. Dafür hab ich mit 9 die X-Factor-Folge mit den roten Augen gesehen. :| HORROR

ohja, das war die schlimmste folge überhaupt
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
ich hab ihn mit 9 das erste Mal gesehen....

Er härtet auf jeden Fall für's Leben ab. Dafür hab ich mit 9 die X-Factor-Folge mit den roten Augen gesehen. :| HORROR

ohja, das war die schlimmste folge überhaupt

War das die Folge mit der Frau, die verflucht war und sich immer als total hässliche Fratze im Spiegel gesehen hat? :shock: Die war damals echt übel als kleiner Stöpsel...
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
7 Psychos

Herrliche Dialoge, Schwarzer Humor und grandiose Schauspieler!
Aber leider hat dann doch der ein oder andere Feinschliff gefehlt, der den Film perfekt gemacht hätte.

7,5/10
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart
Der Hobbit in 3D

Ich fand ihn verdammt anstrengend. Weiß nicht ob es am Film lag, dem 3D Effekt der für mich sehr ungewohnt ist und wohl vorerst bleibt oder der sehr unbequemen Brille. Der Film als solches war ordentlich, fällt aber meiner Meinung schon stark von der HdR Trilogie ab. Dennoch ein solider Film. Also

07/10
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
hab auch wieder a bissal was gesehen die letzte Zeit :D

Like Crazy 10/10
Wenn man bedenkt, dass der Film nur 250.000 Dollar gekostet haben soll, ist wirklich ein wunderschöner Film daraus geworden. Die Schauspieler sind durch die Bank super und spielen ihre Rollen äußerst glaubwürdig. Vorallem, wenn man den zwei Hauptdarstellern so zuschaut, ist es einfach nur wundervoll, wie sie sich ansehen, man kann die Liebe förmlich spüren, eine ganz große Leistung.
Zudem sind die Aufnahmen wunderschön geworden, fast jedes Bild sprüht geradezu vor Poesie und Schönheit. Mit 'The Vow' einer der schönsten Liebesfilme, den ich bisher gesehen habe.
Die Erzählweise ist zurückhaltend, aber genau das tut dem Film so gut, denn dadurch haben die Figuren Zeit, sich in wunderschönen Bildern und Momenten zu entfalten.
Ein rundum gelungener Film, der zurecht die Preise beim Sundance gewonnen hat, komplett zu Empfehlen.

Gigantisch 6/10
hab ich mir eigentlich nur wegen Zooey Deschanel angeschaut und ja, sie war eigentlich auch das Beste am Film. Wobei Paul Dano auch recht gut gespielt hat. der Film hat wirklich interessante Ansätze, aber es gibt zu viele unwichtige Nebenschauplätze und manche Plots sind einfach zu unglaubwürdig.
netter Film, muss man aber nicht gesehen haben.

The Expendables 7/10
ganz netter Actionfilm mit gut aufgelegten Altstars, nur der Beweggrund am Ende doch wieder auf die Insel zu gehen war mir etwas sehr unglaubwürdig und vorallem waren mir die Computereffekte teilweise einfach zu offensichtlich, das war stellenweise nicht gut gemacht.
aber alles in allem ein guter, straighter Actionfilm, bei dem man den Kopf ausschalten kann.

Ted 8/10
stellenweise einfach wirklich zum schreien komisch und wirklich harte Witze. da dachte ich manchmal schon "wtf? xD". die Rahmenstory hat mich nicht so überzeugt, sonst wärs eine 10/10 geworden. aber die Witze sind einfach so gut, den Film muss man einfach gut finden.

Transit 6/10
spannend inszeniert, aber die Story war teilweise doch recht für die Mülltonne und der Teenagesohn hat vllt genervt, kaum zum aushalten.

Total Recall 7/10
durchweg spannend und echt richtig gute Effekte, hat mir ziemlich gut gefallen

My Week With Marilyn 9/10
einfach unglaublich gut, wie Michelle Williams Frau Monroe verkörpert. dieser Spagat zwischen Weltstar und der verletzlichen, manipulierenden Seele, deren größte Angst es ist verlassen zu werden ist einfach oscarwürdig.
ansonsten ist der Film auch schön in Szene gesetzt, die Settings sind toll, eigentlich das komplette Ensamble an Schauspielern ist gut, hervorzuheben Eddie Redmayne.

Killer Joe 8/10
Matthew McConaughey schafft es einem richtig Angst einzujagen, er spielt seine Rolle wirklich super und der Charakter ist so düster und angsteinflößend... wow ^^
die Story ist eigentlich recht simpel, aber durch die Wendung gegen Ende gipfelt der Film in einem heftigen Finale, das dem Zuschauer überlässt, wie es nun ausgeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.