Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Robin Hood

Ich hatte keine Ahnung, dass das eine fiktive Vorgeschichte zur eigentlichen Robin-Hood-Story ist und habe mich deshalb die ganze Zeit gefragt, wann er denn endlich als Outlaw von den Reichen klaut und den Armen gibt. War aber im Endeffekt auch so ganz nett, Cate Blanchett spielt gut und Russel Crowe ist für so eine Rolle sowieso immer passend. 7/10.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Passt entweder hier hin oder in den "Leck mich" - Thread:

Ich musst mir ja schon viel Schei** anschauen weil meine Freundin auf TV - Filme steht, aber "Die Tore der Welt" auf SAT1 unterbietet ja alles bisher dagewesene. Da wird im 5 Minuten Takt vergewaltigt, gemordet und gevögelt das sich die Balken biegen.
Der größte Bullshit den ich seit langem begutachten durfte... und das geht jetzt nochmal 2 Teile so weiter... :smt089
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
The Cold Light of Day

Ein Thriller mit Bruce Willis. Könnte ja ganz passabel werden, hab ich mir gedacht. Falsch gedacht.
Grob gesagt geht es darum, dass der Mossad unbedingt einen Koffer haben möchte, den die CIA an sich gebracht hat. Um einen an dieser Beschaffungsaktion beteiligten CIA Agenten dazu zu bringen, den Koffer zurückzugeben, wird ein Teil seiner Familie entführt. Doch die CIA will den Koffer unbedingt behalten.

War nur teilweise spannend und eher etwas langweilig und voraussehbar.
Gespickt mit toal schwachsinnigen Dialogen. Mein Lieblingsdialog des Films:
Ein Mann wird gefangen genommen. Er soll den Aufenthaltsort einer Person verraten. Er wurde schon etwas verprügelt. Sitzt nun gefesselt auf einem Stuhl und es wird eine Frage gestellt.
Seine Antwort: Das verrate ich Ihnen nicht, die Infos müssen sie schon aus mir herausprügeln.

Ah ja. Kluger Schachzug.

4,5/10
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
In Nbg läuft der Hobbit generell nur in 3D in den Kinos, zum kotzen

Der wird wohl kaum irgendwo nicht in 3D laufen. So gibts nämlich weniger Einnahmen. Diese Trilogie ist für mich sowieso die übelste Geldmacherei unter allen Kinofilmen bisher.
Da wird ein Kinderbuch, in dem wirklich fast nichts passiert, als Trilogie ins Kino gebracht.
Das Buch hat ca. 330 Seiten. Das Hörbuch dauert nicht mal 10,5 Stunden und der erste Film wird knapp 3 Stunden dauern.
Darauf kann ich echt verzichten.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.537
Reaktionspunkte
1.492
Ort
Berlin / Thüringen
In Nbg läuft der Hobbit generell nur in 3D in den Kinos, zum kotzen

Der wird wohl kaum irgendwo nicht in 3D laufen. So gibts nämlich weniger Einnahmen. Diese Trilogie ist für mich sowieso die übelste Geldmacherei unter allen Kinofilmen bisher.
Da wird ein Kinderbuch, in dem wirklich fast nichts passiert, als Trilogie ins Kino gebracht.
Das Buch hat ca. 330 Seiten. Das Hörbuch dauert nicht mal 10,5 Stunden und der erste Film wird knapp 3 Stunden dauern.
Darauf kann ich echt verzichten.

Lieber so als das sie die Hälfte weglassen. Siehe Harry Potter.
 
  • Like
Reaktionen: clear

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
In Nbg läuft der Hobbit generell nur in 3D in den Kinos, zum kotzen

Der wird wohl kaum irgendwo nicht in 3D laufen. So gibts nämlich weniger Einnahmen. Diese Trilogie ist für mich sowieso die übelste Geldmacherei unter allen Kinofilmen bisher.
Da wird ein Kinderbuch, in dem wirklich fast nichts passiert, als Trilogie ins Kino gebracht.
Das Buch hat ca. 330 Seiten. Das Hörbuch dauert nicht mal 10,5 Stunden und der erste Film wird knapp 3 Stunden dauern.
Darauf kann ich echt verzichten.

Lieber so als das sie die Hälfte weglassen. Siehe Harry Potter.

Hast du "Der kleine Hobbit" gelesen?
Bei HP geb ich dir recht, spätestens ab dem 4.Teil hätte man als vernünftige Buchverfilmung 2 Filme pro Buch machen können/müssen.
Bei HdR wärs sicher auch sinnvoll gewesen, 2 150 Minuten Filme pro Buch zu machen.

Nur beim kleinen Hobbit passiert halt nicht wirklich viel.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Geldmacherei hin oder her. Wenn er es schafft 3 Filme auf dem Niveau der HdR - Filme abzuliefern soll mir das recht sein. Man darf gespannt sein ob er es schafft... :pop:
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.537
Reaktionspunkte
1.492
Ort
Berlin / Thüringen
Der wird wohl kaum irgendwo nicht in 3D laufen. So gibts nämlich weniger Einnahmen. Diese Trilogie ist für mich sowieso die übelste Geldmacherei unter allen Kinofilmen bisher.
Da wird ein Kinderbuch, in dem wirklich fast nichts passiert, als Trilogie ins Kino gebracht.
Das Buch hat ca. 330 Seiten. Das Hörbuch dauert nicht mal 10,5 Stunden und der erste Film wird knapp 3 Stunden dauern.
Darauf kann ich echt verzichten.

Lieber so als das sie die Hälfte weglassen. Siehe Harry Potter.

Hast du "Der kleine Hobbit" gelesen?
Bei HP geb ich dir recht, spätestens ab dem 4.Teil hätte man als vernünftige Buchverfilmung 2 Filme pro Buch machen können/müssen.
Bei HdR wärs sicher auch sinnvoll gewesen, 2 150 Minuten Filme pro Buch zu machen.

Nur beim kleinen Hobbit passiert halt nicht wirklich viel.

Hab ich gelesen ist allerdings schon ewig her...war auch verwundert das 3 Filme entstanden sind. Ist mir aber lieber als nur 1 Film wo dann alles mit schneller Aktion überspielt wird. Aber erstmal schauen wie der erste Teil ist dann kann man Urteilen. Bin aber guter Dinge da Herr der Ringe für mich eine sehr gute Verfilmung war.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
269
Lieber so als das sie die Hälfte weglassen. Siehe Harry Potter.

Hast du "Der kleine Hobbit" gelesen?
Bei HP geb ich dir recht, spätestens ab dem 4.Teil hätte man als vernünftige Buchverfilmung 2 Filme pro Buch machen können/müssen.
Bei HdR wärs sicher auch sinnvoll gewesen, 2 150 Minuten Filme pro Buch zu machen.

Nur beim kleinen Hobbit passiert halt nicht wirklich viel.

Hab ich gelesen ist allerdings schon ewig her...war auch verwundert das 3 Filme entstanden sind. Ist mir aber lieber als nur 1 Film wo dann alles mit schneller Aktion überspielt wird. Aber erstmal schauen wie der erste Teil ist dann kann man Urteilen. Bin aber guter Dinge da Herr der Ringe für mich eine sehr gute Verfilmung war.

Der erste Teil solln ja exakt die ersten 6 Kapitel von der kleine Hobbit sein. MMn auch Geldmacherei die ihresgleichen sucht. Bei HdR haben mir viele Dinge gefehlt, wie Tom Bombadil zB und jetzt dichtet man irgendwas dazu nur um auf 3 Std zu kommen (Z. B. im Trailer labert Gandalf mit Galadriel, kam doch nie im Buch vor).

Ich werd mir den Film natürlich trotzdem anschaun, muss aber schon viel passieren damit ich danach begeistert rausgehe
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Hast du "Der kleine Hobbit" gelesen?
Bei HP geb ich dir recht, spätestens ab dem 4.Teil hätte man als vernünftige Buchverfilmung 2 Filme pro Buch machen können/müssen.
Bei HdR wärs sicher auch sinnvoll gewesen, 2 150 Minuten Filme pro Buch zu machen.

Nur beim kleinen Hobbit passiert halt nicht wirklich viel.

Hab ich gelesen ist allerdings schon ewig her...war auch verwundert das 3 Filme entstanden sind. Ist mir aber lieber als nur 1 Film wo dann alles mit schneller Aktion überspielt wird. Aber erstmal schauen wie der erste Teil ist dann kann man Urteilen. Bin aber guter Dinge da Herr der Ringe für mich eine sehr gute Verfilmung war.

Der erste Teil solln ja exakt die ersten 6 Kapitel von der kleine Hobbit sein. MMn auch Geldmacherei die ihresgleichen sucht. Bei HdR haben mir viele Dinge gefehlt, wie Tom Bombadil zB und jetzt dichtet man irgendwas dazu nur um auf 3 Std zu kommen (Z. B. im Trailer labert Gandalf mit Galadriel, kam doch nie im Buch vor).

Ich werd mir den Film natürlich trotzdem anschaun, muss aber schon viel passieren damit ich danach begeistert rausgehe

Hier wird ja ganz schön geätzt. Also ich freue mich wie ein Butterbrot, dass die Geschichte so ausführlich wie möglich erzählt wird. Nachdem ich dieses Jahr so viele Serien geschaut hab, finde ich die Charaktere fast in jedem Kinofilm nicht ausführlich genug dargestellt.

Und zu dem Argument, dass der Hobbit doch so ein kurzes Buch war: Es wird ja nicht nur die Geschichte aus dem Buch erzählt, sondern auch was beispielsweise Gandalf macht, wenn er die Gruppe immer wieder verlässt. Und das auch nicht völlig erfunden, sondern auf Basis des Silmarillion, also mit Tolkiens Aufzeichnungen als Grundlage. Legolas und Frodo spielen ja auch mit, es wird also in Teil drei die Lücke zwischen dem Hobbit und HdR geschlossen, die Tolkien ja eigentlich auch noch schließen wollte, bevor er verstarb.

Und dass es reine Geldmache ist, kann man glaube ich auch nur bedingt sagen, da an die Einnahmen ja vor allem die Produktionsfirma einstreicht, die Peter Jackson wiederrum erst von dem dritten Teil überzeugen musste. War also seine Idee. Und da vertraue ich ihm einfach mal, dass genügend Stoff da ist, um auch drei Filme ohne große Längen zu füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.937
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Und irgendwie alles falscher Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
[...]Charaktäre [...]

Geh pfui! ;)


Ich freue mich auch sehr darauf, aber ich bin mal gespannt, ob/wie es Jackson hinkriegt, aus dem Stoff 3 vollwertige Filme zu machen, also mit einer gewissen Spannungskurve und dann einer Überleitung zu dem, was folgt. Im Buch sehe ich nämlich nicht unbedingt 3 Spannungsspitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.