Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.741
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Gerade mal wieder nen Klassiker aus der DVD-Sammlung geholt:

Shining von Kubrick 10/10

...grandioses Kino! Die Schönheit der Bilder stellt noch 99,9% der heutigen Filme in den Schatten.

Die Szene, in der der kleine Junge mit dem Dreirad durch den Flur fährt!! An sich schlicht, aber creepy as foque und so gut! :smt023
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Also ich würde das keine Referenz nennen, es ist wohl eher ein Einfluss/Inspiration. Referenzen zu anderen Filmen sollten mMn schon deutlicher sein , da es ja darum geht dem anderen Autor eine Hommage zu machen. Aber gut erkannt, ich hab das garnicht bemerkt, dass das von Beethoven war.:smt023

King Schultz hat das doch sogar gesagt, dass sie aufhören soll, Beethoven zu spielen ;)

Ich wollt auch einfach mal was spoilern :mrgreen:

Also ich hab mir den Film jetzt ein zweites mal gegönnt und ich bleib bei meiner Meinung ;) Dafür dass es eine Referenz sein soll ist es nicht offensichtlich genug, könnte genau so gut Zufall sein mit Beethoven. Nichts desto trotz ein bemerkenswerter Zufall, zwei der größten Drehbuchautoren treffen sich bei Beethoven :smt023

Gerade mal wieder nen Klassiker aus der DVD-Sammlung geholt:

Shining von Kubrick 10/10

...grandioses Kino! Die Schönheit der Bilder stellt noch 99,9% der heutigen Filme in den Schatten.

Die Szene, in der der kleine Junge mit dem Dreirad durch den Flur fährt!! An sich schlicht, aber creepy as foque und so gut! :smt023

Ich kenne kaum einen anderen Film der es schafft minimalistisch so großartig zu sein. Einfach in allen Belangen perfekt :smt023
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: thedoomass

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
sorry duke, aber das ist ein Film von tarantino, das heißt der film ist praktisch ne komplette hommage an andere Filme. da macht die szene sicherlich keine ausnahme, egal wie subtil das ganze sein mag ;)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.741
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Looper

Auf jeden Fall einer der besseren Thriller, die ich in letzter Zeit gesehen hab. Nach dem großartigen Brick und dem eher durchschnittlichen Brothers Bloom wird das wohl Rian Johnsons Durchbruch sein. Man muss zudem anmerken, dass die Filmeffekte trotz des Minibudgets von 30 Mio. $ ziemlich gut geworden sind.

7.5/10
 
0

09/09/09

Ja, mach mal :D
Hab ihn hier in nem kleinen Kino gesehen. Geht richtig in die Magengrube, wenn man sich darauf einlässt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.741
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Der Mann geilt sich sehr daran auf, die Menschheit mit seinen Filmen zu verarschen. Seine Filme liegen mir jetzt nicht immer so sehr, jedoch kann ich schlecht von der Hand weisen, dass er ein einzigartiger Macher, der was von seinem Handwerk versteht, ist.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Lynch macht halt irgendwie Träume als Film. Nicht alles muss da immer Sinn ergeben. Wenn man sich aber darauf einlässt, kann man einen guten Mindfuck erleben.

Mulholland Drive und Lost Highway empfinde ich persönlich zum Beispiel als ganz großes Kino.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ich bezweifle nicht, dass es Lynch handwerklich drauf hat einen einigermaßen anständigen Film zu drehen. Aber diese Geheimnistuerei und das Übernatürliche um ihrer selbst willen gehen mir einfach total auf den Sack. Und wofür auch eine Auflösung, soll sich der Zuschauer doch selbst nen Reim drauf machen, dann muss man sich auch keine Kritik an etwaigen Logikfehlern anhören...

Aber ich überblätter ja auch in Büchern Traumsequenzen, vielleicht bin ich auch einfach der falsche Ansprechpartner. :)
 
S

Sabsy

Auch auf die Gefahr hin, geschlagen zu werden:

The Hobbit

laaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
Bin mehrmals eingeschlafen und das beste war immer noch die Enttäuschung und die Wut meiner Mitgucker, als ich ihnen sagte, das da noch 2 weitere Teile kommen...

Fantasy mit Elfen und Trollen und Zwergen und Orks ist einfach absolut nicht meins...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.741
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Irreversibel

Auch wenn ihr noch so tough seid: Guckt euch den Film nicht an. Ich mag ja die Machart seiner Filme schon irgendwie (oder auch nicht), jedoch ist sein Faible für ausufernde Gewalt so schrecklich nervig und unnötig übertrieben, dass man nach 15 Minuten wieder abschalten will. Harter Stoff. Und die Vergewaltigungsszene war auch too much.

4/10
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Irreversibel

Auch wenn ihr noch so tough seid: Guckt euch den Film nicht an. Ich mag ja die Machart seiner Filme schon irgendwie (oder auch nicht), jedoch ist sein Faible für ausufernde Gewalt so schrecklich nervig und unnötig übertrieben, dass man nach 15 Minuten wieder abschalten will. Harter Stoff. Und die Vergewaltigungsszene war auch too much.

4/10

Also ich fand Irreversible super. Man muss halt die erste Viertelstunde (mit diesen übelkeitsauslösenden Tonfrequenzen) irgendwie überstehen.:lol:

Enter The Void hatte auch wieder geniale Ansätze (z.B. die Ich-Perspektive inklusive Augenblinzeln), hat sich aber dann doch zu lange gezogen (die eigentlich schönen Kameraflüge durch Wände und Tokio im Allgemeinen werden dann irgendwann einfach zu krass ausgereizt).

Muss mir endlich mal Menschenfeind reinziehen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.741
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Irreversibel

Auch wenn ihr noch so tough seid: Guckt euch den Film nicht an. Ich mag ja die Machart seiner Filme schon irgendwie (oder auch nicht), jedoch ist sein Faible für ausufernde Gewalt so schrecklich nervig und unnötig übertrieben, dass man nach 15 Minuten wieder abschalten will. Harter Stoff. Und die Vergewaltigungsszene war auch too much.

4/10

Also ich fand Irreversible super. Man muss halt die erste Viertelstunde (mit diesen übelkeitsauslösenden Tonfrequenzen) irgendwie überstehen.:lol:

Enter The Void hatte auch wieder geniale Ansätze (z.B. die Ich-Perspektive inklusive Augenblinzeln), hat sich aber dann doch zu lange gezogen (die eigentlich schönen Kameraflüge durch Wände und Tokio im Allgemeinen werden dann irgendwann einfach zu krass ausgereizt).

Muss mir endlich mal Menschenfeind reinziehen.

Im Kino muss die erste Viertelstunde so endlos schlimm sein! Mir wurde ja schon vor'm Laptop leicht schwindelig :mrgreen:
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Les Misérables

Unglaublich gut! Man muss ich halt voll drauf einlassen. Aber da ich eh ein Musical addict bin ging das bei mir sehr schnell. Außerdem muss man bock drauf haben, dass wirklich in den kompletten 2 1/2 Stunden fast nur gesungen wird, würde mal sagen zu 95%. Schauspielerisch natürlich absolut herausragend die Performance von Anne Hathaway, gefolgt von Russell Crowe. Keine Frage, dass auch Hugh Jackman eine klasse Leistung zeigt, aber es leider ein bisschen viel Hugh Jackman war. Amanda Seyfried war sehr blass, obwohl ich hier auch viel erwartete war ich froh, dass sie vergleichsweise wenig Screentime hatte. Helena Bonham Carter und der Borat Typ waren halt wie immer...
Wer sich dafür interessiert: Unbedingt im Kino ansehen! Und wer bei Anne Hathaways "I dreamed a dream" nicht heult der hat wohl eh kein Herz :p

8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Homeland Staffel 1 und 2:

Ich schwärme. Unglaublich gute Story, zwei absolut authentische Hauptdarsteller, faire und nachvollziehbare Darstellung des Konflikts CIA/al-Qaida mit allen Nebenschauplätzen und einfach super spannend. 9/10
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Sinister

Ich mag ja Horrorfilme aber mit diesem neuen Trend (Paranormal Activity sei Dank) kann ich einfach nichts anfangen. Ich find diese "found footage" Filme (auch wenn man Sinister nicht unbedingt direkt als solchen bezeichnen kann) einfach so dröge und das Ende war schwach und vorhersehbar.
Hatte paar nette Schockmomente aber für meinen Geschmack dann doch zu wenig:smt015

4/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.