Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Ich bin dafür, dass Hooch der neue Filmkritiker im Sat1 Frühstücksfernsehen wird! Der Jetzige macht mich immer irre, weil ich befürchte, dass er jeden Moment aus den Latschen kippt! :mrgreen:
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Star Trek - Into Darkness

Eigentlich die gleiche Leier wie bei Iron Man: Wer den Vorgänger mag, wird den Film hier auch mögen. Alteingesessene Trekkies werden wohl kritischer sein, aber da ich keiner bin, ist es mir ziemlich egal.

8/10

Darf ich widersprechen: Ich finde das der 3. Iron Man nen ganz anderen Ton anschlägt als Teil 1 und 2.
Effektive Iron Man Zeit im Anzug <10 Minuten, die Leichtigkeit der ersten beiden Teile ist vollkommen abhanden gekommen. Für mich eher ein: "Tony Stark macht einen auf Psychodrama mit Mission Impossible Touch". Die letzten 20 Minuten mit der Iron Army entschuldigen jedoch einiges ;)
Star Trek dagegen trifft genau den Tenor von Film 1. Ich bin auch kein Trekkie und finde das J.J. Abrams sehr viel richtig macht. Beim neuen Iron Man dagegen merkt man deutlich das nicht Jon Favreau auf dem Regiestuhl Platz genommen hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Star Trek - Into Darkness

Eigentlich die gleiche Leier wie bei Iron Man: Wer den Vorgänger mag, wird den Film hier auch mögen. Alteingesessene Trekkies werden wohl kritischer sein, aber da ich keiner bin, ist es mir ziemlich egal.

8/10

Darf ich widersprechen: Ich finde das der 3. Iron Man nen ganz anderen Ton anschlägt als Teil 1 und 2.
Effektive Iron Man Zeit im Anzug <10 Minuten, die Leichtigkeit der ersten beiden Teile ist vollkommen abhanden gekommen. Für mich eher ein: "Tony Stark macht einen auf Psychodrama mit Mission Impossible Touch". Die letzten 20 Minuten mit der Iron Army entschuldigen jedoch einiges ;)

Okay:

Ich weiß nicht, viel Psychodrama war da jetzt auch nicht wirklich. Ein bisschen Gehader und Hinterfragerei der eigenen Person, klar, aber das war eine nachvollziehbare Konsequenz, dass jetzt im nunmehr dritten Teil endlich mal dieser Konflikt aufkommt. Und im Ganzen betrachtet, ist Iron Man dann doch mehr Bumbumbum als Schniefschniefschnief geblieben.

Am Ende entscheiden ja eher die Drehbuchschreiber (1 und 2 hatten auch nicht die gleichen) darüber, was im Film geschieht. Und abgesehen davon ging es mir nicht wirklich um die inhaltliche Kongruenz von Vorgänger und Nachfolger. Ich kenne nunmal keinen Menschen, der den dritten Iron Man jetzt offenkundig schlechter als den Zweier fand. Gleich wird es sich meiner Ansicht nach auch mit Star Trek verhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
House Of Cards, Season 1. 7/10.

Insgesamt was Cast (bis auf Kate Mara), Regie und Kamera/Bild betrifft ziemlich überzeugend. Aber irgendwie war mir das alles etwas zu kalt und herzlos inszeniert (wenig überraschend bei der Thematik) und Überraschungen oder Unvorhergesehenes haben mir gefehlt.

Außerdem verspüre ich jetzt den inneren Drang mir direkt sieben bis zwölf Geräte von Apple zuzulegen...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Jack Reacher

7/10

Gut inszenierter Actionfilm mit einem überzeugenden Tom Cruise. Aber eben auch nix wirklich bahnbrechendes oder besonderes...
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Evil Dead

Gestern in der Vorpremiere gewesen und bin ziemlich begeistert von dem Streifen. Das Original hat mir schon richtig gut gefallen (trotz bescheidener Technik) deswegen waren meine Erwartungen hoch. Aber diese wurden voll erfüllt. Der Film ist aber definitiv nichts für zartbesaitete wobei es schon so grotesk ist das man eher lachen muss:lol:
Einzig das "Gefluche" kam im Deutschen arg dämlich rüber. Denke mal im O-Ton ist das etwas stimmiger:mrgreen:

9/10
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
@Redsea

Ist diese unfassbar groteske Szene mit dem Baum auch wieder drin?:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
@Redsea

Ist diese unfassbar groteske Szene mit dem Baum auch wieder drin?:mrgreen:

natürlich!:mrgreen:
Aber im weiteren Verlauf weicht das ganze in erfrischender Art und Weise vom Original ab:smt023

€: Was ich richtig gut fand ist das der Film kaum bis garnicht CGI verwendet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Alles klar, allein die Baumszene macht den Film ja sehenswert...:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Evil Dead

Gestern in der Vorpremiere gewesen und bin ziemlich begeistert von dem Streifen. Das Original hat mir schon richtig gut gefallen (trotz bescheidener Technik) deswegen waren meine Erwartungen hoch. Aber diese wurden voll erfüllt. Der Film ist aber definitiv nichts für zartbesaitete wobei es schon so grotesk ist das man eher lachen muss:lol:
Einzig das "Gefluche" kam im Deutschen arg dämlich rüber. Denke mal im O-Ton ist das etwas stimmiger:mrgreen:

9/10

Klasse, den habe ich seit Monaten aufm Zettel.
Pflicht nach den Trailern und das Original war mein erster derberer Horrorfilm in frühster Jugend. :)
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Crazy, Stupid, Love:

Gar nicht mal so schlecht. Ryan Gosling als Womanizer, Emma Stone als freakige Jura-Studentin und das halbwegs kaputte Ehepaar Carrell/Moore. Das Ende hat auch noch nen netten Twist parat. 7/10.

The Place Beyond the Pines

Nochmal Gosling, nochmal besser. Ungewöhnliches Drama über einen Motorrad-Stuntman (Gosling, der als abgefucker Zirkusgammler schwer was her macht) und einen Cop (Bradley Cooper) der seinen eigenen Weg geht. Alles was ich jetzt hier schreiben könnte, verrät eigentlich zu viel. Ich war auf jeden Fall ziemlich überrascht in dem quasi dreigeteilten Film, der zwar lang ist, aber nie langweilig wird. 8,5/10.
 
0

09/09/09

Gucke zur Zeit die US-Serie Episodes, in der "Friends-Joey" Matt Leblanc eine fiktive Version seiner selbst spielt. Sehr bissig und eine einzige Persiflage auf die Hollywood Hills :lol:
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
"Mission to Lars"

Äußerst schöne und mitreisende Doku über einen kranken Mann, der unbedingt lars ulrich treffen will. Seine beide Geschwisster versuchen ihm diesen Wunsch zu erfüllen.

Sehr zu empfehlen, auch für nicht Metallica-Fans!

8/10
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Da ich Montag bis Mittwoch krankgeschrieben war, hatte ich auch mal wieder Zeit mir ein paar Filme anzusehen.

I Spit On Your Grave
Junge Frau wird vergewaltigt und rächt sich dann auf äußerst brutale Art und Weise an den Vergewaltigern. Wer sowas wie Saw und Hostel mag, wird auch hieran Gefallen finden. Ich kann solchen Filmen allerdings nicht viel abgewinnen.
4/10

Super
Kick-Ass ab 18. Ziemlich abgedreht und stellenweise ziemlich blutig und brutal. Fand ihn leider nicht so lustig wie Kick-Ass, aber sehenswert ist er dennoch (Ellen Page :love:).
6/10

Catfish
Ein junger Mann lernt per Zufall ein kleines Mädchen kennen, welches Bilder für ihn malt und ihm diese per Post schickt. Über Telefon und Internet beginnt er mit dem Mädchen und deren Familie Kontakt aufzunehmen, was von seinen beiden Freunden (Filmstudenten) dokumentiert wird.
7/10

Lost Highway
Nach Mulholland Drive mein zweiter Film von David Lynch. Unglaublich gut gemachter Thriller, der mich des Öfteren an Shining erinnert hat. Durch und durch düstere, spannende Atmosphäre, welche durch den überragenden Einsatz von Ton (bzw. Stille) und Schnitt perfekt wird.
Wer allerdings eine nachvollziebare Story sucht, ist hier fehl am Platz. Aber das sollte bei Lynch ja klar sein. ; )
Für Filmfans, die sich gerne mal Filme ansehen, die nicht 0815 sind, auf alle Fälle zu empfehlen.
7,5/10

Stay
Ebenfalls ein Thriller der etwas anderen Art. Ewan Mcgregor spielt einen Psychologen, der für eine Kollegin einen ihrer Patienten übernimmt. Je länger er mit ihm Kontakt hat, desto mehr seltsame, unerklärliche Dinge geschehen.
Auch hier ist handwerklich alles exzellent gemacht. Die gelungenen Kameraeinstellungen und Überblendungen verleien dem Film etwas selten gesehenes. Wer auf so etwas Wert legt, wird begeistert sein.
7/10
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.118
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Endlich mal zu Project X gekommen.

Nette Unterhaltung für nebenher. Nix Bahnbrechendes, aber ich wurde solide unterhalten. Und weil man sieht, wie ein Zwerg jemandem in die Eier haut, gibt's von mir

7/10
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
The Fast And The Furious 6
Naja was soll ich sagen, zunächst Vllt, dass ich schon ein Fan der Reihe bin. Der Film ist nun endgültig vom illegale Straßenrennen Film zum Actionfilm geworden und hat sein letztes Promille Logik komplett verloren. Der Film ist auf jeden Fall wuchtig, laut und explosiv, aber mir war das am Ende dann doch zuviel.
Am Ende würde ich dem Film 6 von 10 geben. ABER: ( wer den Film noch sehen will sollte hier nicht weiterlesen.)
wirklich überrascht war ich vom Turn der Story, dass die Mitagentin von Hobbs zu den Bösen gehört und vorallem für die absolut gelungene Einleitung in Teil 7. Man hat geschafft, was ich nicht für möglich gehalten habe, nämlich einen logischen Zusammenhang zu dem völlig abgekappten Teil 3 Tokyo Drift zusetzen. Außerdem ist Jason Statham als neuer Bösewicht einfach cool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
The Fast And The Furious 6
Naja was soll ich sagen, zunächst Vllt, dass ich schon ein Fan der Reihe bin. Der Film ist nun endgültig vom illegale Straßenrennen Film zum Actionfilm geworden und hat sein letztes Promille Logik komplett verloren. Der Film ist auf jeden Fall wuchtig, laut und explosiv, aber mir war das am Ende dann doch zuviel.
Am Ende würde ich dem Film 6 von 10 geben. ABER: ( wer den Film noch sehen will sollte hier nicht weiterlesen.)
wirklich überrascht war ich vom Turn der Story, dass die Mitagentin von Hobbs zu den Bösen gehört und vorallem für die absolut gelungene Einleitung in Teil 7. Man hat geschafft, was ich nicht für möglich gehalten habe, nämlich einen logischen Zusammenhang zu dem völlig abgekappten Teil 3 Tokyo Drift zusetzen. Außerdem ist Jason Statham als neuer Bösewicht einfach cool.

Toll, wenn irgendwo "Spoiler" steht, dann muss ich da einfach drücken! :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Obwohl ich extra noch gewarnt habe!
Test für Greeny

Mir ist die Logik und die Story eh wurscht...
ich möchte Autos sehen, von denen ich als Kind geträumt habe und Männer, von denen ich heute noch träume! :mrgreen:

Gemischt mit Action in allen Formen... ein Träumchen!

Meinetwegen könnten die Akteure auch den ganzen Film über den Mund halten! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.