Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Schon lange nicht mehr 'nen Film geguckt - nun wurd's dieser und holy bamboozle: Für FSK 12 gar nicht mal so zimperlich. Trotz all der Vorhersehbarkeit im Film habe ich mich dennoch gut unterhalten gefühlt. Und wie cool ist bitte Elizabeth Banks als Effie Trinket?! <3

7/10

Schau bitte wieder mehr Filme. Deine Kritiken gehn mir zu sehr ab. : )
 

Hope

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
129
Ort
Hollywood
Voll abgezockt
Ich kannte den Film gar nicht, aber eine Freundin hat mich mit rein geschleppt^^ ich war absolut begeistert von dem Film, eine super Comedy, habe lange nicht mehr so gelacht! Der Film ist einfach empfehlenswert, total lustige, interessante Story und viele richtig gut gemachte Witze mit dabei. Wirklich absolut top! Habe lange nicht mehr so gelacht in einem Kinofilm.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.730
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Hitchcock

Seitdem ich das erste mal den Trailer gesehen hab, konnte ich nicht erwarten endlich diesen Film in voller länge zu sehen. Gestern war es dann soweit und bis zum Ende des Films war die Euphorie auch noch vollkommen vorhanden. Es wird einfach super erzählt und Hopkins spielt natürlich 1A. Hervorzuheben ist aber vor allem Helen Mirren als Alma Reville! Schade, dass sie den Golden Globe für die Rolle nicht mit nach Hause nehmen durfte. Ich würde 9/10 geben, wenn das Ende besser gewesen wäre. Will jetzt aber nichts vorweg nehmen. DVD Kauf ist pflicht!

8/10
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Voll abgezockt
Ich kannte den Film gar nicht, aber eine Freundin hat mich mit rein geschleppt^^ ich war absolut begeistert von dem Film, eine super Comedy, habe lange nicht mehr so gelacht! Der Film ist einfach empfehlenswert, total lustige, interessante Story und viele richtig gut gemachte Witze mit dabei. Wirklich absolut top! Habe lange nicht mehr so gelacht in einem Kinofilm.

So unterschiedlich kann Humor sein. Kill the Boss fand ich noch richtig, richtig gut, aber der Film hat mir absolut nichts gegeben. An ein bis zwei Stellen konnte ich wirklich mal gut lachen, war da aber komischerweise so ziemlich der Einzige im Kino. :lol:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.796
Alter
30
Ort
Safarizone
Argo

Was ein Ding von Ben Affleck! Der Typ hat eine goldige Zukunft als Filmregisseur. Lange nicht mehr einen derart spannenden Film gesehen 8)

8/10

edit: Und hey, witzig ist er auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Argo

Wirklich sehr spannend. Ben Affleck fand ich als Schauspieler allerdings relativ austauschbar. Das auch unbedingt wieder eine Familiengeschichte/drama mit eingebaut werden musste, hat mich gestört. Der Film hat einen auch das Gefühl vermittelt, dass einfach alle Iraner von Grund auf böse sind. John Goodman hat die Sache für mich gerettet.

7/10
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Komme gerade aus der OV-Sneak aus Stoker.
Ich muss sagen ich bin schwer begeistert. Ein Msytery-Thriller genau wie er sein soll. Erstklassige Schauspielleistung, wenige, dafür starke Charaktere und eine sich langsam aufbauende Handlung.
Die Kameraschnitte/ -überblendungen sowie der Einsatz von Musik und Ton waren mit das Beste, was ich je gesehen und gehört habe.
Regie führte übrigens Park Chan-wook (Oldboy).
Jedem Filmfan vorbehaltlos zu empfehlen.

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Verbrechen nach Ferdinand von Schirach

Habe mir gerade die erste Folge der Verfilmung namens "Fähner" angeschaut und mir fällt im Moment nicht ein wie ich meine Zeit hätte besser verschwenden können... bitte guckt euch das nicht an :mrgreen:
edit: aber wer ein bisschen Lachen möchte und sich an Verrissen a.k.a. Kritiken erfreut sollte das folgende lesen.
Die Episode beginnt damit, dass ein älterer Mann die Kellertreppe hochgeht, ans Telefon geht und die Polizei seelenruhig informiert, dass er gerade seine Frau getötet hat (Klingt erstmal spannend, leider war das auch schon der Höhepunkt nach 2 Minuten). Leider geht der Moment durch die schauspielerische Leistung total unter. Die Inszinierung kann sich bis zum Titeleinspann auch noch sehen lassen... aber genau das ist irreführend. Danach darf man nähmlich für etwa 30 Minuten die furchtbar eintönige Beziehungsgeschichte verfolgen, als der ältere Mann sie in der retroperspektive seinem Anwalt im Gefängnis erzählt. Eine klassische moderne Ehe: überstürzt geheiratet und schon bald auf ewig unglücklich. Die Frau hackt nur auf dem Mann rum und beschimpft ihn und er traut sich nicht sie zu verlassen, da er ihr das versprochen hat und außerdem wünscht er sich die gute alte Zeit zurück...

Es gibt keine Wendungen in der Handlung (man sieht tatsächlich über die ganzen 40 Minuten nur die eine Facette der Beziehung. Man hört gefühlte 1000000 Mal die Frau ihren Mann für irgend einen Scheiß anbrüllen); visuell hält es nicht mal ansatzweise was im Einspann versprochen wurde; die schauspielerischen Leistungen und die komischen Einschnitte, bei denen das Bild verwackelt und schlechte Soundeffekte dazu laufen... man kann es einfach nicht ernst nehmen und das nicht im postiven Sinne. Man hat den Eindruck, die Serie versucht cool zu sein. So wie eine 40-jährige Frau in den Wechseljahren, die versucht das hippe Zeug der Teenies nach zu machen und sich dabei total lächerlich macht.

Man glaubt es könnte nicht schlimmer kommen. Weit gefehlt...
Das Ende setzt dem ganzen die Krone auf:
Der nette ältere Herr wird wegen seinem guten Ruf quasi freigesprochen. Von seinem Anwalt wird argumentiert:
-kein Bekannter des Angeklagten findet, dass er einen bedrohlichen Eintrug macht
-er hat bereut und nicht geleugnet
-er hatte keine Wahl weil er seiner Frau versprochen hat, sie nicht zu verlassen
-der Schwur mag in der modernen Welt keine Bedeutung haben, aber der Angeklagte ist nicht modern
-Scheidung wäre Verrat gewesen

Also ich hoffe ich muss hier nicht erklären was daran alles falsch ist...

Am Ende stellt sich mir noch die Frage: Warum muss eine Kurzgeschichte, die ein paar wenige Seiten lang ist und nur eine winzige Pointe hat über 40 Minuten verfilmt werden? Ist doch irgendwie offensichtlich dass das nichts werden konnte...
0/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
War gestern in
Das hält kein Jahr

Sauwitzig. Teils derber, britischer Humor.
Dachte zuerst, es ist eine Standard-Romantik Komödie - stimmt nicht. Romantik findet man in dem Film eigentlich so gut wie nie. Dafür wirklich einige gute Gags.
Hätte ich echt nicht mit gerechnet.

8,5/10
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.709
Reaktionspunkte
554
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Ich weiß, der Film ist eigentlich schon alt, aber ich hab gerade GESETZ DER RACHE geguckt!

Warum nicht schon vorher?!
Die Story war mir eigentlich zu platt, weil sie schon so oft verfilmt wurde.
Aber ich fand ihn grandios!
Gerald Butler spielt genial und über Jamie Fox braucht man gar nicht sprechen!

Die Spannung hält von der ersten bis zur letzten Sekunde.
Manche Szenen sind absolut nichts für schwache Nerven!

10/10
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
The Cabin in the woods 8,5/10

Zum zweiten Mal nach dem Kinobesuch gesehen und bin immer noch absolut begeistert! Gleich mal die Bewertung bei moviepilot noch um 0,5 hoch


Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt 9/10

Die Definition des Nerd-Films! Unglaublich stylisch und ideenreich.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Grade zur "Vorbereitung" auf die Iron Man Preview morgen nochmal den 2. Teil angesehen. Klare 8/10, fällt gegen den ersten Teil aber doch recht ab. Bin auf morgen gespannt.
 

SpeederMan

Parkrocker
Beiträge
54
Reaktionspunkte
5
Grade zur "Vorbereitung" auf die Iron Man Preview morgen nochmal den 2. Teil angesehen. Klare 8/10, fällt gegen den ersten Teil aber doch recht ab. Bin auf morgen gespannt.

Ich will den morgen auch sehen, aber bei uns im Umkreis sind die guten Plätze in den Kinos schon ausverkauft :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.