Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Gestern erst Eclipse angeschaut, war jez echt nich der Brüller! Also an die Stimmung vom ersten Film wird wohl keiner mehr rankommen! Aber besser als der zweite! Aber jez is Schluss, den vierten schau ich mir nich mehr im Kino an ;)

Beim Vierer geb ich mir den Marathon :D

Ich hab mir vor kurzem endlich 2001 - Eine Odyssee im Weltraum angeschaut. Zwar schon mal gesehen, aber im Alter von 12 Jahren als großen Schwachsinn abgetan. Wie auch paar andere Kubrick Filme. Aber diesmal hat er mir sehr gut gefallen, der epische Aufbau des Films, die grandiosen Kameraeinstellungen, die Thematik, die verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten. Verdientes Meisterwerk.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Todeszug nach Yuma

James Mangold schafft einen an das moderne Popcornkino angepassten Western, angereichert mit einigen Actionszenen, die auch das ein oder andere Tröpfchen Blut fließen lassen. Dabei spielen Russel Crowe und Christian Bale ihre Rollen gewohnt stark, auch wenn bei Bales Charakter keine Entwicklung stattfindet. "3:10 To Yuma" kann bei weitem nicht mit den Genrelegenden mithalten , haucht aber genau dieser fast in Vergessenheit geratenen Filmsparte wieder Leben ein.

8/10
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Toy Story 3 - wie erwartet ziemlich gut, auch wenn ich ihn mir lustiger vorgestellt hab.

7* / 10

Das Sternchen gibt's für die 3D-Technik, hat mir in dem Film endlich mal richtig gut gefallen, v.a. weil nicht so viele schnelle hektische Szenen dabei waren, bei denen sonst normalerweise in 3D alles verschwimmt.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
inceptiongrafica.jpg

:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pegasus92

Parkrocker
Beiträge
232
Reaktionspunkte
17
Ort
München
Website
lukas.hat-gar-keine-homepage.de
Hmm, gestern hatte ich quasi nen Film-Tag :)

Erst im Kino Freche Mädchen 2 gesehen.
Okay, nicht besonderes, aber hab mich halb tot gelacht im Kino, weil zwei aus meiner Klasse Jungs gespielt haben, die den geilen Mädchen immer hinterher geguckt haben :smt043
6/10

Dann im Kino, ohne nochmal zu zahlen :mrgreen:Inception gesehn
10/10 Mehr muss ich nicht mehr sagen

Zu hause Raumschiff Highländer gesehn. Der schlechteste Film, den ich seit langem gesehen habe. Aber es musste sein, denn unser Vorletzter Mathelehrer hat da mitgespielt ;)
1/10

Und zu guter letzt noch The Cube: Erinnerte mich an die guten Alten Zeiten.
War mein aller erster Horrorfilm. Da war ich 10 oder so :)
8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
So komm auch grad aus Inception - echt geiler Hollywood-Popcorn-Action-Streifen.
Da wummts und krachts an allen Enden. Nur zu empfehlen.

9/10
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
War gestern mal wieder in der Sneak.
Gelaufen ist Der kleine Nick
Ein wunderbarer, herzerwärmender Familienfilm mit vielen Lachern. Der Film handelt von dem kleinen Nick, der aufgrund der Aussage eines Freundes meint, dass er einen kleinen Bruder bekommt und dann alles mögliche unternimmt um diesen loszuwerden. Am Schluss stellt sich alles bisschen anders heraus, aber ich möchte hier nichts vorwegnehmen ;)

Fazit: Total zu empfehlen! Wer Lust auf nen unterhaltsamen, lustigen Film hat, und mit dem französischen Humor bisschen was anfangen kann [einige von unsrer Gruppe konntens nicht so ganz^^], für den ist der Film auf alle Fälle empfehlenswert!
8,5/10
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Inception
Da is schon alles gesagt worden, bester Film, den ich seit langem gesehen hab

10/10

Kindsköpfe
War lustig, nicht mehr und nicht weniger...

6/10


SatC 2
Nach ner halben stunde ausgeschaltet... mehr als schlecht fällt mir da nich ein :p

2/10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Vergiss mein nicht! (Eternal Sunshine of the Spotless Mind)

Ich weiß nicht wirklich was ich schreiben soll, damit es dem Film gerecht wird, aber dennoch sollte man es versuchen. Selten war ich so sehr von der Tatsache überzeugt, dass ein bestimmter Film gelungen ist - dies traf nun bei "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" ein. Michel Gondry nutzt die gewohnt geniale Drehbuchvorlage von Charlie Kaufman um daraus einen der handwerklich und dramatisch überzeugendsten Filme zu machen, die ich je gesehen habe. Dieses Werk deckt nahezu das gesamte Spektrum an Emotionen ab, die man sich beim Anschauen eines Films erhofft und genau das macht den Film neben der gekonnten Inszenierung des Musikvideoregisseurs Gondry und den beträchtlichen Leistungen beider Hauptdarsteller so sehenswert.

10/10
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Inception war wirklich so gut wie gedacht, aber Nolan und DiCaprio machen eh keine schlechten Filme. Packende, kluge Geschichte, toll inszeniert. Nahe der Perfektion :)
Beschäftige mich schon länger mit Luziden Träumen und hatte auch mal eine ähnliche Film-Idee, kann ich aber nun nicht mehr umsetzen ;)

Männer im Wasser war dagegen die nächste Sneak-Gurke. Ich hab langsam keine Lust mehr auf öde, ausländische Independent-Filme, die bei uns wohl nicht mal ins Kino Programm kommen. Alleine der Plot: Hockey-Team voller Typen in der Midlife Crisis beschließt als schwedische Nationalmannschaft im männlichen Synchronschwimmen anzutreten. Belanglos³, unwitzig, langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
hat hier inzwischen jmd "Moon" gesehen?

hab den bei uns gerade um einen Tag verpasst und würd gern mal Meinungen von euch hören
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Vergiss mein nicht! (Eternal Sunshine of the Spotless Mind)

Ich weiß nicht wirklich was ich schreiben soll, damit es dem Film gerecht wird, aber dennoch sollte man es versuchen. Selten war ich so sehr von der Tatsache überzeugt, dass ein bestimmter Film gelungen ist - dies traf nun bei "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" ein. Michel Gondry nutzt die gewohnt geniale Drehbuchvorlage von Charlie Kaufman um daraus einen der handwerklich und dramatisch überzeugendsten Filme zu machen, die ich je gesehen habe. Dieses Werk deckt nahezu das gesamte Spektrum an Emotionen ab, die man sich beim Anschauen eines Films erhofft und genau das macht den Film neben der gekonnten Inszenierung des Musikvideoregisseurs Gondry und den beträchtlichen Leistungen beider Hauptdarsteller so sehenswert.

10/10

Guter Mann! :smt023

Einer meiner wenigen absoluten Lieblingsfilme!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.