Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
Ebenfalls Spectre.

9/10 - und das nur, weil er keine laserschwerter hatte und nicht von tarantino ist.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Spectre

4 -6 / 10

Bin sehr enttäuscht worden, was für ein hanebüchener Blödsinn. Die 4 Punkte gibt's für die Story, eigentlich hätte diese in meinen Augen sogar eine niedrigere Wertung verdient.
Schade drum, Skyfall fand ich eigentlich ganz gut und die ersten Szenen in Mexiko waren absolut vielversprechend.

Deswegen gibt's die 6 Punkte auch für die Bilder des Films. Es sind ein paar tolle Schauplätze dabei, die gekonnt in Szene gesetzt werden.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
A Perfect Day

8,5 / 10


Ganz zufällig in einem der Programmkinos in Augsburg gesehen und der Film hat es mir einfach von Beginn an angetan.
Eine Genre-Beschreibung fällt mir allerdings schwer, "Anti-Kriegs-Komödie" trifft es vielleicht ganz gut.

Es geht um eine Gruppe von NGO-Mitarbeitern, die während dem Ende des Jugoslawien-Kriegs mit den alltäglichen Herausforderungen einer humanitären Einsatztruppe zu kämpfen hat (bspw. Vorgaben durch die UN, typischer 'Humor' der Einheimischen, etc.). Das klingt nach einem hochbrisanten Thema, das allzu leicht vergeigt werden könnte... aber nein: Das Drehbuch ist fantastisch, bietet insbesondere tolle Charaktere und einige großartig inszenierte Twists auf und verarbeitet ein so heikles Thema durch großartigen Humor - macht aber gleichzeitig keine der beteiligten Parteien lächerlich und bietet so manche Szene auf, bei der ich mir eine kleine Träne kaum verkneifen konnte.

Tolle Bilder, ein perfekt dazu ausgewählter Soundtrack und die spannende Thematik werden also ohne Kitsch - aber auch ohne die Ernsthaftigkeit des Themas auszublenden - wunderbar mit einander verwoben und lassen so einen Film entstehen, der mich auch dank den grandiosen Hauptdarstellern (Benicio del Toro!, Tim Robbins et al.) endlich mal wieder von emotionaler Seite her wirklich gepackt hat (u.a. auch weil der etwas abgedrehte Humor wunderbar zum Setting passt).

Fazit: Erstens lohnt es sich einfach immer wieder "einfach mal so" ins Kino zu gehen und zweitens kann ich diesen Film jedem empfehlen, der auf die Thematik steht und / oder schlicht und einfach Benicio del Toro mag.

Hier der (meiner Meinung nach) wenig aussagekräftige Trailer:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: Fabus

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.365
Reaktionspunkte
3.241
Alter
33
Ort
Coburg
Bridge of Spies

Spielberg kann's noch. Kommt dann noch ein Drehbuch der Coen Brüder und ein wie eigentlich immer überragender Tom Hanks dazu, entsteht so ein klasse Film wie Bridge of Spies. Super kurzweilig und das bei einer Laufzeit von über zwei Stunden nahezu ohne jede Action und hoher Dialoglastigkeit. Meine Erwartungen wurden auf alle Fälle übertroffen. Für mich eines der Highlights des Filmjahres 2015.

9/10
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.595
Reaktionspunkte
1.555
Alter
32
Ort
Main Spessart
Bridge of Spies

Spielberg kann's noch. Kommt dann noch ein Drehbuch der Coen Brüder und ein wie eigentlich immer überragender Tom Hanks dazu, entsteht so ein klasse Film wie Bridge of Spies. Super kurzweilig und das bei einer Laufzeit von über zwei Stunden nahezu ohne jede Action und hoher Dialoglastigkeit. Meine Erwartungen wurden auf alle Fälle übertroffen. Für mich eines der Highlights des Filmjahres 2015.

9/10
Unterschreib ich genauso. Für mich neben Alles steht Kopf absolutes Highlight des Jahres bis jetzt.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Mockingjay - Teil 1
Das aus diesem Buch ein anständiger Film entstehen könnte hätte ich nicht erwartet. Einer der Fälle in denen der Film auf jeden Fall das Buch hinter sich lässt. War relativ begeistert muss ich sagen. Deshalb 7,5/10. Dies gilt auch für....

Mockingjay - Teil 2
A bissl schlechter als Teil 1. Aber immer noch weit besser als das Buch. So kann man ein Franchise abschließen. 7/10

Im Herzen der See

Etwas wenig Wal im Film, somit eigentlich wieder ein Film bei dem der Trailer etwas in die Irre führt. Bin trotzdem recht zufrieden, nur der ganz große Wurf ists halt dann nicht geworden. 7,5/10
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.390
Reaktionspunkte
5.093
Alter
33
Ort
Bayreuth
Star wars Episode VII
Film hat mich durchwegs gut unterhalten, keine langatmigen Szenen, wie teilweise in den alten teilen. Dafür viel mehr Späße & Witze. Handlung und Charaktere super aber - siehe unten.
Wertung meinerseits 9/10 weil der Film zwar ein paar" macken"hat, aber trotzdem dem hype durchwegs gerecht wird
Freundin hat es genervt, ich fand es eigentlich detail verliebt - dass einige Szenen quasi rebooted wurden (Beispiel Angriff auf den Generator. Finde den Tod von Han traurig aber für die Geschichte essenziell.. Dass er in der Szene sterben muss war natürlich unglaublich klar.

. Natürlich ist im letzten viertel des Films schon gut auf Episode 8 hingearbeitet wurden. Der Sohn von Han wird jetzt mächtiger, rey auch und im nächsten Treffen Sie wieder aufeinander.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die lichtschwert kämpfe gut finde oder nicht... Die guten machen sich zu 'gut' gegen den trainierten Gegner..
Alles in allem sehr zufrieden.

Gute Nacht
#gepostetvomklo
 
  • Like
Reaktionen: gfc und Jimmy Pop

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.939
Reaktionspunkte
5.261
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
fands auch sehr geil...definitiv besser als die ersten beiden Teile...hatte wieder den Flair der alten Trilogie mit besseren Effekten. Gab keine Längen, Geschnulze oder nervende Figuren...und BB8 war ein unerwartet toller Ersatz für R2-D2

Han´s Tod find ich auch sehr traurig. Da ich vorher aus Versehen nen Fake-"Spoiler" gelesen hab das Chewbacca stirbt, hatte ich erst das Gefühl das Chewie irgendwie einschreitet und dabei getötet wird...so war das offensichtliche für mich durch nen Fake-Spoiler nicht ganz so offensichtlöich hehe...auch ne Methode :p

Das mit den Lichtschwertkämpfen sehe ich ähnlich...Kylo muss noch nicht sehr geübt im Schwertkampf sein wenn sogar Finn ohne Macht oder sonstige Schwertkampfausbildung etwas länger gegen ihn durchhält.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.389
Reaktionspunkte
2.285
Alter
37
Ort
Würzburg
Ebenfalls sehr positiv überrascht. BB8 ist kein abklatsch, einfach nur putzig.
Ich muss nachplappern. Das hat mich auch gestört. Bei Rey war es wenigstens nachvollziehbar, da sie ja mit einer ähnlichen Waffe umgehen kann. Finn ging das zu leicht von der Hand. Auf jeden Fall besteht hier massig Potential für die beiden anderen Teile. Am Ende ging alles bisschen fix. Karte komplett, schnell zu Luke gereist. Alles in allem hat er meine Erwartungen die ziemlich hoch waren mindestens erfüllt.
8,5/10
 
  • Like
Reaktionen: gfc und Gledde

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Star Wars

Muss sagen ich bin etwas entäuscht. Der Film ist an sich klasse gemacht, top Bilder, die Charaktere auch gut, aber: keinerlei Originalität. Die Story ist praktisch diesselbe wie bekannt, Droide mit wichtiger Information, Todesstern zerstören, vorher Schutzschild abschalten, weiblichen Hauptcharakter aus dem Gefängnis befreien.... Klar, so kann man den Film halt schön wie die beliebten Teile machen, aber irgendwie hatte ich mir mehr von der Story erhofft als nur "Best of Star Wars". Da kann man nur hoffen, dass für die kommenden Teile mehr Inhalt drin ist.

Was mich aber richtig angekotzt hat ist wie die Charaktere (oder eher das Drehbuch) Chewbacca behandeln. Der berühmte Han Solo, und he, wer ist den dieses haarige Vieh, von dem ich noch nie gehört hab. Mein Mann ist gestorben, ich umarme nicht erstmal seinen besten Freund, den ich auch sehr gut kenne, sondern eine, die ich NOCH NIE gesehen habe...Ach, weil der Pilot des Fliegers jetzt tot ist, ist die Neue jetzt natürlich Boss, obwohl sie das Teil erst einmal geflogen ist, und der jahzehntelange Kopilot bleibt natürlich Kopilot. Und jetzt wo wir wissen wo Luke Skywalker ist, schicken wir die Neue hin, währen der Kopilot beim Schiff bleibt obwohl er ein alter Freund von Luke ist , und ihn sicherlich auch gerne wieder sehen will... Dass er in Episode 4 keine Ehrenmedaille gekriegt hat - ok, aber langsam wirds lächerlich.

Klingt alles entwas negativ, aber der Film hat mich an sich gut unterhalten. Und er war auf alle Fälle besser als Teil 1-3 ;)
 
  • Like
Reaktionen: yuri_89

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.782
Reaktionspunkte
5.143
Alter
32
Ort
Fürth
Horns

Wenn man sich drauf einlassen kann ist es ne dicke Sache! Einem Genre, kann man den Film wohl schwer zuordnen, aber er hat so ziemlich alle Emotionen bei mir hervorgerufen, die bekannt sind :lol:
Vielleicht ein klein wenig zu lang im Nachhinein, aber das tut dem Film nicht weh. Und Potter überzeugt auch :smt023

7/10
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.912
Reaktionspunkte
1.089
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Am Anfang des Films natürlich wieder Gänsehaut pur, war ja lang her seit dem letzten Star Wars im Kino. Im Grunde hab ich den Film aber als große Vorlage für die folgenden 2 Episoden gesehen, die Handlung an sich war Banane und kam einem zusammengepfuscht aus alten Episoden vor. Und natürlich gibt's nen neuen Todesstern. Der vieeel größer ist. Aber noch leichter zu zerstören ist, das war so unnötig. Generell kam das Gebaren der Anführer der neuen Ordnung bisschen aufgesetzt rüber.
Der Tod von Han in der Situation war bitter notwendig, alles andere wär Humbug gewesen.
Interessant und positiv empfand ich, wie Ray sich mit der Macht vertraut machte, völlig ungelenkt von Lehrern oder anderen, die mit ihr vertraut gewesen wären, aber jetzt is ja Luke da (Mark Hammill stand übrigens als 2. bei den Actors in den Credits :D).
Gegen die schauspielerische Leistung kann man nichts sagen, technisch natürlich auch einwandfrei, nur empfand ich alles als bisschen substanzlos,dass der Film in erster den Teppich für 8 und 9 ausrollt und die Charaktere einführt. Kann aber auch sein dass ich noch ein bisschen Abstand brauche.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
869
Alter
29
Ort
München
Star Wars Episode VII

Der kleine Star Wars Nerd in mir will gerade nach der Vorstellung ne 10/10 geben. Wie gut das Feeling der alten Filme eingefangen wurde ist einfach nur super. Hab mich gefühlt wie damals als ich mit 7 Jahren mit meinem Dad mir alle Teile angesehen hab und ich zum ersten mal Episode IV gesehen hab. :D
 
  • Like
Reaktionen: gfc und icedearth
S

Skizzler

Star Wars 4/10
Keinen Dunst, welchen Film ihr alle gesehen habt, aber bis auf die paar Witze war nichts, was dem Hype so gerecht werden konnte. Gut, das mit Fynn war ne nette Idee. Aber sonst? Das wirkte für mich quasi wie Familien im Brennpunkt mit ein wenig Pew Pew. So unglaublich vorhersehbar und die Sachen, die unerwartet kamen waren irgendwie dürfte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.