Was haltet ihr vom (endgültigen) Line-Up?

Was haltet ihr vom Line-Up?

  • 4 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Stern

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    356

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
37
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
ich bleib bei meinen 5 ! warum:

- geniales mittelfeld... allein der samstag auf der alterna :shock:
- starke center bands, wie him, velvet, billy idol, green day, slayer, usw...
- für mich ( bis auf LB ) starke headliner... R.E.M ist - meiner meinung nach - sehr cool und zu iron maiden: sie waren zwar erst da, aber sind halt einfach ein kracher... ich freu mich schon so irre aufs festival, allein wegen "fear of the dark" und "number of the beast"... einfach fett... :shock:
- zum line-up gehört für mich auch der timetable und der passt mir auch sehr gut... einzig die entscheidung zwischen green day und apo fande ich etwas schwer...

bin rundum zufrieden... :respekt:
 

Benny

Parkrocker
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
Alter
44
Ort
Bergatreute
Ich schwanke zwischen 3 und 4. Die Vorfreude wächst fast stündlich. Bin sicher schon am Wochende wird es auf 4 steigen.

Nach der tarditionellen Dosenbierprobe, die am Samstag stattfindet wird die heiße Phase eingeläutet.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
46
Ort
Nürnberg
Ich geb' 4 Sterne, weil das Lineup alles andere als schlecht ist, aber irgendwie etwas fehlt...

Zum einen wäre da der dritte Head. Ich hab' nichts gegen LB, nur sind die meiner Meinung nach kein würdiger Head für ein Jubiläumsfestival von diesem Format (aber das wurde ja in anderen Threads bereits breit getreten...)

Aber dann gibt es da noch einen anderen Punkt: Irgendwie ist das RaR-LineUp immer besser (zumindest was meinen Geschmack betrifft), als das RiP LineUp. Es sind zwar immer nur 2 - 3 Bands, die entweder "nur Ring" oder "nur Park" spielen, aber jedes Jahr sind genau die "nur Ring" Bands die, die ich gerne sehen würde...

2003 hatte der Ring Clawfinger - wir hatten dafür Ministry (die kenne ich immer noch nicht)

2004 hatte der Ring LP - wir hatten Judas Priest. JP war nicht schlecht, aber ich hätte LP wesentlich lieber gesehen.

Dieses Jahr hat der Ring In Extremo (einer meiner Lieblingsbands, die jetzt eine neue CD am Start haben) und 3 Doors Down (die auch nicht zu verachten sind) - und was haben wir?! Die Söhne Mannheims...

Wie gesagt: Das Lineup ist alles andere als schlecht, aber irgendwie nervt mich mein Pech mit den "nur Park" Bands (neben dem meiner Meinung nach fehlenden 3. Head).
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Nürnberg
Ich warte mit dem abstimmen noch, je nachdem was mit Limp Bizkit ist. Für mich sind sie zwar nicht alleine Grund zu kommen, dafür aber für meine "Begleitung". Danach hängt auch meine "Stimmung" ab.
Ich persönlich bin im Moment auf 3-4 Sterne.
 

Gigi

Parkrocker
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Allein die Tatsache, dass R.E.M. zum Line-up gehören, macht es mir unmöglich, was anderes als 5 Sterne zu vergeben. Ich nenne RIP gerne auch "mein 3. R.E.M. Konzert mit ein paar Vor- und Nachbands".

Außerdem ist die Band-Bühnen-Zeitverteilung ziemlich richtig für mich. Samstag-Center kann ich mich bis abend in die erste Reihe vorkämpfen. Freitag auf der Alterna sind ein paar nicht so tolle Bands zwischen Adam Green und den Chemical Brothers, aber na ja. Ess ich halt mal Pommes oder so. Was hatten wir hier für Befürchtungen? R.E.M. und Green Day parallel, Söhne Mannheims auf der Center vor R.E.M.

Okay, aber natürlich wäre es nett gewesen, wenn noch ein Paar Indie-Bands mehr gekommen wären, so Interpol, Killers, Bright Eyes, Kaiser Chiefs usw.