Was lest ihr so??

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Warscheinlich bin ich schon in einem alter der des nichtmehr versteht. Buch lesen heist - gebundene blätter in hand dann buchstaben zu worten und worte zu sätzen in richtiger reihenfolge nachlesen!!!

Aber es ist schon richtig - für studenten und leute die viele bücher transportieren müssten ist es ein vorteil - für mich kommts nicht in frage.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Warscheinlich bin ich schon in einem alter der des nichtmehr versteht. Buch lesen heist - gebundene blätter in hand dann buchstaben zu worten und worte zu sätzen in richtiger reihenfolge nachlesen!!!

Aber es ist schon richtig - für studenten und leute die viele bücher transportieren müssten ist es ein vorteil - für mich kommts nicht in frage.

Ich wollte das auch nie. Ich mag das Gefühl und den Geruch von Papier. Ich habe gern ein Bücherregal, das von Monat zu Monat anwächst.

Dann hab ich überraschend zu Weihnachten ein Kindle geschenkt bekommen. Am Anfang hab ich ihn schon in irgendeiner Ecke verstauben gesehn. Da ichs dann doch nicht unversucht lassen wollte, hab ich mir ein Buch draufgeladen. Ich find es einfach unglaublich angenehm darauf zu lesen. Und am Leseerlebnis hat sich bei mir nichts verändert. Ich bin genauso vertieft in den Inhalt wie bei einem richtigen Buch.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Scheiß kindle - so ein dreck echt. hat nichts mehr mit lesen zu tun - ich freu mich für den dens freut :p

Sorry, aber das klingt dermaßen typisch nach jemandem, der noch nie so ein Ding länger als zwei Minuten in der Hand hatte (wenn überhaupt), und einfach mal drauf los schimpft, weil es was Neues ist. Hörst Du CDs? Findest Du da auch, dass das Kratzen und Rauschen von Schallplatten fehlt, und dass es einfach nichts mehr mit Musikhören zu tun hat, wenn man die Dinger nicht umdrehen muss und ein Laser statt einer Nadel liest?

Ich sehe auch zu, dass ich alle Bücher, die ich lese, als physikalisches Etwas im Regal stehen habe. Es spricht aber rein überhaupt gar nichts dagegen, einen Reader für die Dinge zu verwenden, die man nach einem Mal lesen sonst wegschmeißen würde, d.h. Zeitungen, Aufsätze, Essays usw.

OT: Lawrence Wright - The Looming Tower - Al-Qaeda and the Road to 9/11
Hat zwar nen Pulitzer Preis gewonnen, liest sich trotzdem zäher als das BGB...
 

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
72 Stunden - wenn du genau wissen willst wie lange ich so ein ding in meinem besitz hatte! Ich setzte mich auch beim Pinkeln und bin Verheiratet und hab keine Kinder.

Meine Aussage war ein scherz! Leider gibt es kein Ironiezeichen. Ich wollte nur darauf hinweisen das ich "zu alt" für diese Kindle bin. Wenn dich meine ausdrucksweise beleidigt hatt dann lies weiter deinen pulitzerpreisscheiß.

"Ironie" - vielleicht hastes jetzt verstanden 8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
bitte an den ausrufezeichen sparen. das bringt irgendwie so ne aggressive grundstimmung rein. : )
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Ja!
Ich mag Herr der Ringe überhaupt nicht (obwohl ich mich durchgekämpft hab), aber der Hobbit ist eins meiner Lieblingsbücher. Mag aber auch evtl nur an mir liegen. :lol:
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Mir geht's ähnlich. Hab mich vor einigen Jahren an Herr der Ringe versucht, aber ich bin nicht sehr weit gekommen, bis ich aufgehört habe.

Den Hobbit hab ich dagegen sehr gern und auch sehr schnell gelesen.

Irgendwann werd ich auch bei Herr der Ringe nochmal einen Versuch wagen.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Herr der Ringe geht halt einfach uuuuunfassbar schleppend los. Aber wenn man dann mal drin ist, isses super, les ich vielleicht im Sommer auch mal wieder! Der Hobbit ist da sicherlich um einiges einfacher und von der Qualität kommts auch fast ran!
 

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Herr der Ringe geht halt einfach uuuuunfassbar schleppend los. Aber wenn man dann mal drin ist, isses super, les ich vielleicht im Sommer auch mal wieder! Der Hobbit ist da sicherlich um einiges einfacher und von der Qualität kommts auch fast ran!

du sagst es! der anfang ist soooowas von öde.....aber desto weiter man kommt, umso fesselnder wird es!
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Unimpressive
S

Sabsy

Dear John - Nicholas Sparks

Hat einfach so viele Parallelen zu meiner eigenen Beziehung, macht das ganze noch Tausend mal dramatischer :/ und ich HASSE ES, das ich das Ende schon kenne...
 

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin