Was lest ihr so??

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Naja, nicht nur offen für das Thema, sondern auch den primitiven Grundschul-Schreibstil... Das ist ja eh das, was am meisten bemängelt wird.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
35
Wär nicht das Thema, würd das überhaupt keiner lesen. Ich persönlich find's dann aber schon schlimm, wenn man als Autorin aus dem Wortfeld 'sagen' nur eben sagen kennt. Wie schon mal gesagt, glaub ich, jede beliebige Fanfiction ist da fast besser als das.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Frank Miller - Holy Terror

nach dem ganzen skandal darum musst ichs dann doch auch mal lesen. schlimm, schlimm, selbst der Tea Party wäre das zu rassistisch, zu anti-islamisch, zu viel propaganda (wobei miller es genau als das wollte - propaganda). Man kann nur froh sein, dass DC es verhindert hat, dass das ganze ein batman-comic wird. trotzdem sind die parallelen zu den charakteren zu deutlich. Batman, Catwoman und gordon sind eindeutig als solche zu erkennen, da hat er nichtmal versucht das zu vertuschen. Allerdings hatte Miller auch durch den Batman-Rausschmiss den riesenvorteil, dass er nun Foltern und Töten kann soviel er will. Schon traurig wie großartige Künstler wie Miller es sich immer wieder selber versauen, indem sie nicht nur solcher politischen ansichten sind, sondern das dann auch noch veröffentlichen. Schade, denn gerade die Zeichnungen waren auch in diesem Hasswerk wieder großartig (teilweise zwar auch vom zeichenstil her durchaus rassistisch angehaucht, aber nichtsdestotrotz gut gezeichnet).
Vielleicht gibt es ja mal wieder ein "normales" Frank Miller Werk, gerne auch wieder Batman, aber sowas braucht wirklich kein Mensch. echt schade...

und noch

Douglas Adams - Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Dritter Hitchhiker. Was muss man mehr sagen. Klar, an den ersten band kommts (bisher) nicht ran, aber das muss es gar nicht. Ist nämlich trotzdem mit seinem skurillen Humor grandios.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
hab mir vor kurzem "todesstoß" von karen rose von einem freund ausgeliehen, da ich meine rennsport-krimis von dick francis durchhatte. bisher ists spannend, bin mal gespannt wie es sich entwickelt. noch bin ich nicht allzu weit gekommen.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Ich lese im Moment "Ausgelöscht" von Cody McFadyen. Bin so ziemlich bei der Hälfte und es nimmt mich schon gut mit. Hatte lange nicht mehr so ein Gruselgefühl bei nem Buch. Er schreibt einfach unglaublich gut.
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Nachdem ich "Als wir träumten" von Clemens Meyer jetzt leider doch nochmal bei Seite legen musste, weil ich nicht in die Geschichte gefunden hab, les ich nun "Solange die Nachtigall singt" von Antonia Michaelis. Und ich hab so viele Erwartungen an das Buch und auch ein bisschen Angst, weil ihre Bücher ja doch immer eher heftig sind, dass es nur ganz langsam voran geht ;)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
kennt hier jemand das eine oder andere gute buch zur nodirschen mythologie (thor, odin, midgard, bifröst etc)?

kann dir "Die Enzyklopädie der Mythologie" von Arthur Cotterell empfehlen.
Bietet nicht nur die nordische, sondern auch die klassisch-griechische und die keltische mythologie. Ist n ziemlich fetter Schinken, der aber sehr locker geschrieben ist, und mit vielen Bildern (hauptsächlich von "alten Meistern" - also auch klassiker der Kunstgeschichte dabei) auch optisch beschreibt, wie man sich was vorzustellen hat. Das ganze ist alphabethisch sortiert,mit klar erkennbaren Verweisen auf zusammenhängende Charaktere und Ereignisse. Geht auch auf mehrere Versionen einer Story ein. optimal um sich ein gewisses allgemeines Grundwissen anzueignen (das bekannte "griechische Gottheit" im Kreuzworträtsel), wenn man aber was spezielles wissen will, kann man auch das darin finden. Wie gesagt, die vorteile sind klar die gute Lesbarkeit, die klaren Verweise auf weiteres und es ist vor allem echt so gut wie alles drin, ohne einen zu erschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Lahri und Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
kennt hier jemand das eine oder andere gute buch zur nodirschen mythologie (thor, odin, midgard, bifröst etc)?

kann dir "Die Enzyklopädie der Mythologie" von Arthur Cotterell empfehlen.
Bietet nicht nur die nordische, sondern auch die klassisch-griechische und die keltische mythologie. Ist n ziemlich fetter Schinken, der aber sehr locker geschrieben ist, und mit vielen Bildern (hauptsächlich von "alten Meistern" - also auch klassiker der Kunstgeschichte dabei) auch optisch beschreibt, wie man sich was vorzustellen hat. Das ganze ist alphabethisch sortiert,mit klar erkennbaren Verweisen auf zusammenhängende Charaktere und Ereignisse. Geht auch auf mehrere Versionen einer Story ein. optimal um sich ein gewisses allgemeines Grundwissen anzueignen (das bekannte "griechische Gottheit" im Kreuzworträtsel), wenn man aber was spezielles wissen will, kann man auch das darin finden. Wie gesagt, die vorteile sind klar die gute Lesbarkeit, die klaren Verweise auf weiteres und es ist vor allem echt so gut wie alles drin, ohne einen zu erschlagen.

Hörst sich ja ziemlich interessant an! Gleich mal bestellt... Danke :)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Fang jetzt an mit "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
So, ich versuch mich jetzt auch mal an "Der Schatten des Windes". Vermute zwar, dass das nicht so meins ist, aber anfangen kann man ja mal.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Fang jetzt an mit "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver.

Is es empfehlenswert? Jetzt wo ich meinen Kindle hab, will ich auch endlich mal wieder mehr lesen :)

Also mir hats eigentlich gut gefallen. Ich hab jetzt allerdings auch erst angefangen mehr zu lesen und hab deshalb natürlich keine großen Referenzen.
Und ich hab das Gefühl, dass die Zielgruppe des Buchs dann doch eher weiblich und unter 20 ist. ;)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich les zur Zeit endlich mal die Stieg Larsson Trilogie.
Bin mit Teil 2 fast durch. Super spannend einfach :)

Davor hab ich Laienspiel von Volker Klüpfel und Michael Kobr gelesen, weil ichs mal irgendwann geschenkt bekommen hatte und es noch hier rumlag.
Ziemlich mies, hatte nach 50 Seiten schon die richtige Ahnung, wie das Buch ausgeht. Das nimmt halt leider irgendwie den Spaß am lesen. Noch dazu waren einfach zu viele Sachen unlogisch :roll:
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
S

Sabsy

Ich les zur Zeit endlich mal die Stieg Larsson Trilogie.
Bin mit Teil 2 fast durch. Super spannend einfach :)

Hey, ich auch! Bin beim Anfang(Chapter 10) von Buch 3 :D
Und lese auf Englisch.

Ne, ich auf deutsch.
Ich lese eigentlich nur auf dem Hin- und Rückweg zur Arbeit, da will ich nicht überlegen müssen, wenn ich mal ein Wort nicht weiß :D

Ja, so mach ichs auch. Schule und auf irgendwelchen Wegen in der Straßen/U-Bahn :D
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ich les zur Zeit endlich mal die Stieg Larsson Trilogie.
Bin mit Teil 2 fast durch. Super spannend einfach :)

Hey, ich auch! Bin beim Anfang(Chapter 10) von Buch 3 :D
Und lese auf Englisch.

Ne, ich auf deutsch.
Ich lese eigentlich nur auf dem Hin- und Rückweg zur Arbeit, da will ich nicht überlegen müssen, wenn ich mal ein Wort nicht weiß :D

Dafür gibt es doch die Wörterbuchfunktion (gibt es doch, oder? Zumindest in der Androidversion und in jedem anderen Reader für Android).