Weezer

Wie fandet ihr den Auftritt bei RiP 2005?

  • 4 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Stern

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    127

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
OFFIZIELL BESTÄTIGT!!!!

"Gäbe es irgend etwas, wofür du die Deftones auflösen würdest?" "Ja, wenn ich bei Weezer mitspielen dürfte, dann sofort!" (Chino Moreno in einem Interview)

Es ist 1988, Rivers Cuomo zieht nach Los Angeles, mit dem Plan, Rockstar zu werden. Bald muss er allerdings feststellen, dass das nicht ganz so einfach ist, und gibt auf. Zur selben Zeit verlässt ihn seine Freundin und er ist total am Boden. Rivers hat eine Menge Zeit und beginnt, Songs zu schreiben. Da er niemanden hat, der ihm zuhört, drückt er sich mit ihrer Hilfe aus...
Vier Jahre später, 1992 ist es so weit, Weezer werden von Rivers Cuomo, Jason Cropper, Matt Sharp und Pat Wilson gegründet. Sie treten in Los Angeles und Umgebung auf und nach einem guten Jahr nimmt sie Geffen Records unter Vertrag. Sie fahren nach New York, um mit Ric Ocasek (früher bei den Cars) ihr Debut aufzunehmen. Jason Cropper verlässt die Band, um sie um seine schwangere Frau zu kümmern. Seinen Platz nimmt Brian Bell ein.

Im Mai 1994 kommt das selbstbetitelte Debut auf den Markt und wird zum Hit. Weezer sind im richtigen Moment mit dem richtigen Album an der richtigen Stelle. Drei Singles werden ausgekoppelt, mehrere Millionen Platten verkauft. Dank "Buddy Holly", welches mehrere MTV-Awards gewinnt, wird auch Europa erobert. Die Band tourt und Rivers Cuomo wird letztendlich doch zum Rockstar. Doch auch damit kommt er nicht zurecht und erste Selbstzweifel tauchen auf. Nach der Tour geht Rivers nach Harvard, Matt und Pat gründen eine weitere Band, die Rentals und Brian arbeitet mit den Space Twins zusammen.

Im Herbst 1996 erscheint das zweite Album - "Pinkerton". Die Gitarren sind härter, die Texte gehen mehr in die Tiefe - Rivers Coumo versucht, sämtlichen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, und verändert genau die Sachen, die sie beim ersten Mal kritisiert hatten. Zwar verkauft sich "Pinkerton" auch gut, doch der Erfolg des Debuts kann nicht wiederholt werden, und nach Pinkerton scheint die Luft irgendwie raus zu sein. Matt Sharp verlässt schließlich die Band, um sich fortan ganz den Rentals widmen zu können. Für ihn kommt Mikey Welsh hinzu und um Weezer wird es still, sehr still. Mehrfach wird angekündigt, dass neue Songs geschrieben werden, dann hat Rivers eine Schreibblockade und am Ende rechnet niemand mehr wirklich damit, dass Weezer jemals wieder etwas Neues veröffentlichen.

Im Sommer 2000 spielen Weezer auf der Warped Tour mit und gehen auf eine eigene Clubtour. Die Auftritte sind sofort ausverkauft und die Reaktionen bei den Konzerten sind so überwältigend, dass Weezer beginnen, an einem neuen Album zu arbeiten. Zu Weihnachten werden Songs als MP3 auf der Webseite veröffentlicht und an Radiostationen verschickt. Wiederum sind die Reaktionen durchweg positiv.

Im Mai 2001 erscheint nach fünf Jahren endlich das neue Album "Weezer" - wegen des Covers auch "The Green Album" genannt. Schon die erste Single "Hash Pipe" erinnert an Weezers beste Zeiten. Nicht ganz so ungeteilt ist dagegen die Zustimmung zum 2002-Release Maladroit.

Quelle: www.laut.de

Homepage: www.weezer.com
 

Buzz

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
HALLO??? WEEEZER!!!

:shock: Leute was denn los hier????!!!! :shock:

:arrow: WEEZER MUSS UNBEDINGT HER!!!!!!!!! Die sind der absolute oberhammer.. weiss ganich wieso die hier so ignoriert werden!!??

Also, DAUMEN HOCH für WEEZER!!!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Alleine schon weil "The world has turned" unbedingt mal sehen will währen Weezer saugeil. Der Rest ist antürlich auch spitze. ;)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
...a happy new year to all! A few days ago some intrepid =w= fans braved the wilds of the internet to find this info, which, if one looks carefully, lists March 21st as the date the first single from the new weezer album goes to radio. The title listed, "Beverly Hills", is indeed correct! And yes, the 'radio date' of 3/21 is indeed confirmed at this point, though as its so far away, its not impossible that it could still change.

So what does this date mean? It means that until 3/21, theres really no point in requesting the song, as radio stations are being 'serviced' with the song on that date - in other words, they dont have it yet, and arent supposed to play it yet even if they did.

(But does the song rock? HELL YES!)

As for what this means in the bigger picture, the most recent predictions of a spring release for weezers album 5 are proving accurate so far. By the time the 'Beverly Hills' is at radio, way way more details and info will become available. But for now, the album isnt entirely even finished yet, as Rivers will be completing his work on several songs after his semester is over in late January. Then the album (including 'Beverly Hills') gets mixed and the artwork gets done. What is for sure is that "Beverly Hills" will be at radio well in advance of the albums release, by a good 6 weeks or more, which is normal for a 1st single from a new album.

At this time, no album title is known and no release date is set. Touring is being talked about and definite plans are on the table, but again, no details are ready for the public yet. Patience, young jedi!

Quelle: www.weezer.com

Bitte, bitte lass die Tour zu uns kommen!
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Auch wenns hier anscheinend niemand interessiert:

"...Now, to business! Things are starting to solidify in the weezer world. First and foremost, the first weezer show since 2002 has been confirmed as of today! (not 2 days ago despite some 'jumping the gun' that went on) Yes, Weezer will indeed be playing on the first night of the 6th annual Coachella Festival, taking place out in the dusty desert in Indio, California on Saturday, April 30th. Tickets go on sale this Saturday, Feb. 5th - purchasing info here. (Note that weezer is NOT playing the second night, 5/1.)

Many many questions have been pouring in for the last few weeks about tourdates. The Coachella date is the only show that is official at this time. But more touring is indeed in the planning stages, for both the USA and overseas. We should have some more definite info within several weeks time. Remember, when in doubt: If you havent seen it confirmed here on weezer.com, then it has NOT truly been confirmed, regardless of what you may have seen on other sites or heard on the radio!

...As for the here and now: Rivers has in fact completed his semester of school and returned to Los Angeles late in January. The album 5 tracklist (that is, whats included, not the exact order) for album 5 has been 97% settled after some heavy listening sessions between the band and producer/mentor Rick Rubin. A few songs got swapped out and switched around, and there is high confidence in the final selection, which now includes a few songs from the late '03 recording sessions that were originally left behind in favor of the new sessions in July-October '04. Currently Rivers is working on finishing up his vocals on 3 songs, and then the stuff should be 99% ready for mixing. Meanwhile the artwork is underway, with the art director assembling cd art that may include exclusive photo selections from the recording sessions, fresh unseen imagery, and/or new photography taken expressly for the album art. More when its known.

...as for the single and album release dates: So far we only know that the first single "Beverly Hills" SHOULD be going to radio in late March (exact date unconfirmed as yet), while the 5th album (title TBA) SHOULD be out sometime in May. (everything still subject to change)"

Also, ich finde, das klingt immer, immer besser! Und so wie es aussieht könnte Album 5 rechtzeitig zu meinem Geburtstag fertig sein!
 

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de
Und nun wurden sie bestätigt, und ich hab eigentlich gedacht, ich würd se auf dem Southside sehen ...... aber genial ! Ich mach ja wohl eh beides, insofern, beide Daumen hoch ! Klasse Band ....
 
C

chicken

kenn zwar kaum was von denen, aber falls ich hingehen SOLLTE, würd ich mir die schon anschauen!

haut mich aber auch nicht von hocker! (...... es haut mich immer noch nix vom hocker) :(
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
ich find die total gut. Eigentlich die erste Bestätigung einer Band die ich schon immer mal sehen wollte aber noch nie gesehen habe.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Weezer wollt ich eigentlich schon lange mal live sehen waren glaub ich auch schon ein paar mal angekündigt ich hoff nur sie werden passend in den Zeitplan eingebaut!
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Die werd ich mir auf jedenfall anschaun. Finde die Musik chillig und irgendwie teilweise auch witzig ;)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Saugeil!!! Die wollt ich ja schon immer mal sehen; und jetzt bekomm ich sie ;)