Welches Bier nehmt ihr mit zu Rock im Park?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich persönlich schwöre ja auf die 5-Liter-Fässer vom Paulaner Münchner Hell. Hat den Vorteil, dass pro Fass auch nur 25 Cent Pfand berechnet werden (was bei 4 Fässern pro Kopf quasi vernachlässigbar ist, und man kriegt die Mülltüten schneller voll) und es

25 Cent pro Fass? Ich frag nur mal nach, weil ich mit weit mehr gerechnet hab. Müsste ich ja fast mal testen.

Ansonsten wirds bei mir 5,0. Rot natürlich, bisschen grün. Schwarz ist bäh.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Also das ist jetzt aus dem Kopf, weil ich länger keines mehr gekauft habe (und außerdem gerade auch nirgends nachschauen kann), daher kann ich da auch ein bisschen daneben liegen. Es ist aber definitiv billig genug, als dass man eine handvoll Fässer bedenkenlos entsorgen kann ohne sich über das Pfand Sorgen machen zu müssen.
Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden. "Jetzt pfandfrei". Gibts also anscheinend auch.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich bin Pils jetzt nicht so abgeneigt, aber das 5,0er geht nicht.
Um mal kurz anzumerken: Das rote 5,0er ist schon jetzt in Nürnberg kaum zu bekommen. Ich bin vor 2 Wochen durch halb Nürnberg gefahren und hab 10 Märkte abgeklappert, um ganze 2 Paletten zu kaufen.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
maisgold.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mux

ich werd schnell in österreich a otterkringer holen, meiner meinung das beste dosenbier.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
rock im park fahr ich nich. aber zum SoSi nehm ich des 5,0 mit

dito zu beidem (: wegen bier nach österreich fahren hat sich eh schon fast nicht gelohnt und mit den spritpreisen grade erst recht nicht.. allerdings nehm ich immer noch ne halbe palette 2,5 mit in der früh zum aufstehen ;D
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
5,0er Orange! Ja, ich trink Weißbier aus der Dose! :mrgreen:

Rot und Schwarz sind beide nicht so mein Fall...
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Schwarz und Rot sollte man nach ner bestimmten Zeit einfach nicht mehr unterscheiden können ^^ Aber Orange geht gar nicht ;)

Wenns momentan in Nürnberg nicht viel davon gibt isses so wie in andren Städten auch, groß Vorrat hab ich nur selten gefunden. Gegen Ende April werden die schon mal noch aufstocken hoff ich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.