Welches Bier nehmt ihr mit zu Rock im Park?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheApfel

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Bbg
also da ich des lästige pfanddosenmitnehmen und mitheimnehmen vor allem satt hab hab ich diesmal den weg nach österreich gefunden und mir 4 paletten egger und 2 paletten pittinger mitgenommen...und ich war ob der qualität vom ösi-bier echt begeistert...so schlimm schmeckt des gar nich;)
und der riesenvorteil is, dass man kein pfand hat =)


Was zahlst du denn für das Ösi-Bier? War einmal vor nem Festival in Tschechien (nahe der Grenze) und hab da im Großen und Ganzen dann mehr/das selbe gezahlt als für Deutsches Bier + Pfand.....
 

der-dAn

Parkrocker
Beiträge
450
Reaktionspunkte
108
Alter
34
Ort
Hamburg
also da ich des lästige pfanddosenmitnehmen und mitheimnehmen vor allem satt hab hab ich diesmal den weg nach österreich gefunden und mir 4 paletten egger und 2 paletten pittinger mitgenommen...und ich war ob der qualität vom ösi-bier echt begeistert...so schlimm schmeckt des gar nich;)
und der riesenvorteil is, dass man kein pfand hat =)


Was zahlst du denn für das Ösi-Bier? War einmal vor nem Festival in Tschechien (nahe der Grenze) und hab da im Großen und Ganzen dann mehr/das selbe gezahlt als für Deutsches Bier + Pfand.....

also ich hab 10 (pittinger) bzw. 14 € (egger) gezahlt. vorteil ist der, dass man des bier auch trinken kann...und des 0,5 original vom rewe kostet zwar auch des gleiche, taugt aber maximal fürn ausguss...also wenn dann würd ich mir becks oder so aus deutschland mitnehmen und des kostet dann deutlich mehr...und ich habs in braunau am inn gekauft^^ da is so ein riesen gewerbegebiet und ja...da gibts des =)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Also ich halts inzwischen für Schwachsinn, wegen Dosenbier extra nach Österreich oder Tschechien zu fahren. Haben wir ja früher auch so gemacht, aber seit das 5,0 so verbreitet ist machts meiner Meinung nach keinen Sinn mehr. Insgesamt kostet mich die ganze Fahrerei mehr Zeit und Geld, als mich des 5,0 auch mit Pfand kostet. Und ca. 60-64 Cent pro Dose is doch immer noch unschlagbar günstig, da isses doch wirklich kein Problem, wenn man das Pfand dann nicht zurückbekommt (oder nur für manche Dosen) :roll:


edit: Und Pittinger is wohl des schlimmste und ekelhafteste "Bier", des ich jemals angedreht bekommen hab. Da kann ich mir auch gleich den Finger in den Hals stecken =;
 
Zuletzt bearbeitet:

der-dAn

Parkrocker
Beiträge
450
Reaktionspunkte
108
Alter
34
Ort
Hamburg
Also ich halts inzwischen für Schwachsinn, wegen Dosenbier extra nach Österreich oder Tschechien zu fahren. Haben wir ja früher auch so gemacht, aber seit das 5,0 so verbreitet ist machts meiner Meinung nach keinen Sinn mehr. Insgesamt kostet mich die ganze Fahrerei mehr Zeit und Geld, als mich des 5,0 auch mit Pfand kostet. Und ca. 60-64 Cent pro Dose is doch immer noch unschlagbar günstig, da isses doch wirklich kein Problem, wenn man das Pfand dann nicht zurückbekommt (oder nur für manche Dosen) :roll:


edit: Und Pittinger is wohl des schlimmste und ekelhafteste "Bier", des ich jemals angedreht bekommen hab. Da kann ich mir auch gleich den Finger in den Hals stecken =;

also ich fahr ja nich nur wegen dem bier nach österreich bzw. tschechien...nen leeren benzinkanister mitgnommen und noch tanken und zigaretten dann rentiert sichs schon... und mal ehrlich.. lieber pittinger als des oreidige 5,0.. ;)
hab des pittinger eiskalt getrunken...war echt gut!
 

Heilandzack

Parkrocker
Beiträge
202
Reaktionspunkte
53
Alter
37
Ort
Crailsheim
...und 5,0 geht zur Not sogar lauwarm :)
Ich habs auch mal zusammen mit nem Kasten Flaschenbier übern Winter unterm Balkon vergessen (-17 Grad). Flaschenbier war kaputt, 5,0 nicht mal gefroren und gut trinkbar.
Obwohl ich mich natürlich auch frage wieso das nicht gefriert^^
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
also ich weiß ja ned, wie´s dir geht, aber wenn ich die auswahl von dosenbier für ein festival treffen muss, dann geh ich nicht danach, wie die plörre kalt schmeckt...
Auch wenn ich ne kühlbox dabei hab, werd ich wohl die meiste zeit über warme bier trinken müssen, und wie´s da schmeckt is mir dann wichtiger ;)
 

der-dAn

Parkrocker
Beiträge
450
Reaktionspunkte
108
Alter
34
Ort
Hamburg
also ich weiß ja ned, wie´s dir geht, aber wenn ich die auswahl von dosenbier für ein festival treffen muss, dann geh ich nicht danach, wie die plörre kalt schmeckt...
Auch wenn ich ne kühlbox dabei hab, werd ich wohl die meiste zeit über warme bier trinken müssen, und wie´s da schmeckt is mir dann wichtiger ;)

also wir haben so ne blechisolierbox dabei...haben des letztes jahr mal ausprobiert! die ganze kiste mit crushed eis vollgemacht und des bier da reintan... hat von mittwoch bis sonntag gehalten ohne dass des ganze eis geschmolzen is...von dem her...gewusst wie ;) kann ich echt nur empfehlen...und dann schmeckt JEDES bier :)
des is die box:
http://www.parkrocker.net/attachment.php?attachmentid=2298&stc=1&d=1305703329
 

Anhänge

  • SAM_0605.jpg
    SAM_0605.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 660

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
...und 5,0 geht zur Not sogar lauwarm :)
Ich habs auch mal zusammen mit nem Kasten Flaschenbier übern Winter unterm Balkon vergessen (-17 Grad). Flaschenbier war kaputt, 5,0 nicht mal gefroren und gut trinkbar.
Obwohl ich mich natürlich auch frage wieso das nicht gefriert^^

wenn du 5,0 ins trockeneis legst, gefriert es auch
 

_Chris9_

Parkrocker
Beiträge
34
Reaktionspunkte
6
Alter
30
Ort
Kolbermoor, nähe Rosenheim
Also ich halts inzwischen für Schwachsinn, wegen Dosenbier extra nach Österreich oder Tschechien zu fahren. Haben wir ja früher auch so gemacht, aber seit das 5,0 so verbreitet ist machts meiner Meinung nach keinen Sinn mehr. Insgesamt kostet mich die ganze Fahrerei mehr Zeit und Geld, als mich des 5,0 auch mit Pfand kostet. Und ca. 60-64 Cent pro Dose is doch immer noch unschlagbar günstig, da isses doch wirklich kein Problem, wenn man das Pfand dann nicht zurückbekommt (oder nur für manche Dosen) :roll:


edit: Und Pittinger is wohl des schlimmste und ekelhafteste "Bier", des ich jemals angedreht bekommen hab. Da kann ich mir auch gleich den Finger in den Hals stecken =;



Also wir haben am Wochenende in Österreich, Kufstein im Interspar eingekauft, da gabs iwie 25% auf alle Dosenbiere, also wir ham für 7€/Palette Ordentlich Pittinger gekauft, was dann nen Dosenpreis von ca. 29ct macht :lol: und schlecht schmecken tuts nicht meiner meinung nach
 

Norris

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
28
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
Also ich halts inzwischen für Schwachsinn, wegen Dosenbier extra nach Österreich oder Tschechien zu fahren. [...] Insgesamt kostet mich die ganze Fahrerei mehr Zeit und Geld, als mich des 5,0 auch mit Pfand kostet. Und ca. 60-64 Cent pro Dose is doch immer noch unschlagbar günstig.
Es kommt halt auf die Menge drauf an. Wenn du gleich für 15 Leut einkaufst, dann bringts das schon (z.B. wie vorgeschlagen das Schwechater für 49ct). Das ist dann insgesamt vielleicht der selbe Preis (mit Sprit und so) wie in Deutschland, dafür hast halt aber im Vergleich zum 5,0 auch gutes Bier. Außerdem macht Bier in rauen Mengen einzukaufen einfach Spass:mrgreen:

edit: Und Pittinger is wohl des schlimmste und ekelhafteste "Bier", des ich jemals angedreht bekommen hab. Da kann ich mir auch gleich den Finger in den Hals stecken =;
Word!
 

raulduke85

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Ort
MSP
Wir pilgern jeden "morgen" wenn das bier auf mysteriöse weise verschwunden ist zum Tegut und decken uns mit 5,0 Export ein.
 

umiker

Parkrocker
Beiträge
159
Reaktionspunkte
10
Ort
Schweiz
Apropo 5,0

hab das als Schweizer nur beim Wacken und Rock am Ring letztes Jahr gesehen. Da ich gut 30 Minuten von der Grenze entfernt wohne und morgen/übermorgen kurz über die Grenze muss um meine DemoCD's abzuholen, werde ich wohl ein bis zwei Paletten 5.0 kaufen

Kann mir jemand noch den Unterschied erklären?
Gibt ja die Farben
schwarz, rot, gold/braun, grün und hab auch eine rot/gelb/schwarze Version gesehen :D
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
schwarz = pils, rot = export, gold/braun = weizen, grün = radler. die deutschlandversion ist auch pils
 

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
ok danke. was ist besser? rot oder schwarz?

also ich persönlich mag das rote ja viel lieber ;) ist halt wie gesagt export und ich bin nicht so der pilsfan. aber wirst ja wissen, ob du pils oder helles lieber magst. ansonsten hol dir doch eins von jedem, vergleich sie und kauf dir dann vom besseren die paletten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.