Wetterprognosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sooly

Parkrocker
Beiträge
79
Reaktionspunkte
18
Ort
Aue
Toll, die Aussichten auf den Wetterseiten werden umso besser, je näher RiP kommt. Vor ein paar Tagen noch Höchstwerte von 21 Grad und jetzt schon 25 Grad. Sogar die Wolken auf den Bildchen werden immer kleiner ;)
Da hat doch PR die Finger im Spiel... :anbet:
 

Mortel

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
3
Alter
31
Laut wetter.com wird das ein richtig geiles Festivalwetter!

Das Problem wird dann nur noch der aufgeweichte Boden ;)
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
wetteronline.de sagt für Donerstag Regen an..hoffentlich stimmt die Vorhersage von wetter.com ;)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.876
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln

sooly

Parkrocker
Beiträge
79
Reaktionspunkte
18
Ort
Aue

Anhänge

  • Wetter.jpg
    Wetter.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 372

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
Der Wetterochs hat gesprochen:

Hallo,

die Wetterlage stellt sich erst am Donnerstag grundlegend um. Bis dahin strömt weiterhin am Rande eines Tiefs über Polen feuchte und kühle Luft aus Nordwest bis Nord zu uns. Durch unsere Lage im Lee der Mittelgebirge (Rhön, Thüringer Wald, Frankenwald) bekommen wir bei solchen Wetterlagen in der Regel relativ wenig Regen ab. Die großen Regenmengen fallen im Luv der Gebirge (z.B. Sachsen, Südbayern).

Somit sehen wir heute am Montag, morgen am Dienstag und übermorgen am Mittwoch einen meist bedeckten Himmel, von dem gelegentlich Regen herabfällt Die Temperaturen erreichen am Tag bis zu 15 Grad und sinken nachts bis 8 Grad ab. Der Wind weht schwach bis mäßig, vorherrschend aus Nordwest. Vor allem tagsüber gibt es starke Böen (Beaufort 6).

Die Lee-Effekte an den Mittelgebirgen sind natürlich nicht so stark ausgeprägt wie z.B. an den Alpen. Dadurch werden stärkere Regengebiete nur abgeschwächt, nicht aber aufgelöst. Daher sagt das GFS-Modell für die Nacht zum Donnerstag trotz Nordwind Regenmengen von 5-12 Liter pro Quadratmeter voraus. Dasselbe Regengebiet wird aber der GFS-Prognose zufolge zuvor in Sachsen 40 Liter pro Quadratmeter bringen.

Am Donnerstag beginnt sich ein Hoch zusammen mit wärmerer Luft durchzusetzen. Allerdings erleben wir am Donnerstag leider nur die ersten Frühformen dieser Schönwetterperiode. D.h. es ist oft noch stark bewölkt, es gibt aber eine Tendenz zu fortschreitenden Auflockerungen. Regen fällt kaum noch. Der Nordwind ist noch zeitweise mäßig, aber er bringt schon etwas wärmere Luft, so dass bis zu 19 Grad erreicht werden können.

Am Freitag sonnig, bis 25 Grad. Am Samstag und wahrscheinlich auch am Sonntag sonnig und bis 28 Grad warm. Auch die weitere Tendenz ist dann überdurchschnittlich warm. Ein neuerlicher Rückfall in die Eiszeit ist zumindest vor dem 12. Juni sehr unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: sooly

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.876
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
4-Tage lang [-X bin doch keine gummstiefel fetischist :smt043

...und zumindest für in den Schlafsack wirst du sie ja wohl ausziehen :D

*ironie an* ach und ich dachte da wo offen ist hängt man die füße raus *ironie aus*

Kann je nach Promillestand schon mal passieren... :)

Zurück zum Thema: Ich hatte bisher dieses Jahr immer Wetterglück, wenn ich etwas Spezielles vorhatte. So soll es auch weitergehen und wie's ausschaut, haben wir wirklich Glück! Natürlich wäre es auch mit Regen ein tolles Festival geworden, aber so ist's natürlich schon angenehmer!
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Auch Wetter.com spuckt gutes Wetter aus, die Temperaturen steigen von Do auf So. ziemlich an :)
Sieht mir (man wird es mir sowieso nicht glauben) ziemlich nach einem regenfreien RiP aus, wenn dann nur Donnerstag etwas Nieselregen.
 

sooly

Parkrocker
Beiträge
79
Reaktionspunkte
18
Ort
Aue
Denke, dass diesmal das einzige kleine Problem der aufgeweichte Boden sein wird. Bei uns war gestern schon Weltuntergang und das soll bis Mittwoch auch so bleiben.
Ich reise mit Gummistiefeln an und am Montag mit Flip Flops ab! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.