wichtig: bug in windows 2000 und xp

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
es wurde mal wieder ein bug in windows gefunden, welcher sich darin äussert, dass ein popup wie im angehängten bild erscheint.
anschliessend fährt der pc selbständig runter.

alle informationen sowie den patch für alle betroffenen systeme gibt es unter
http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinms03-026.htm

als erste massnahmen hilft es, die xp-firewall zu aktivieren.
sollte das popup erscheinen, so hilft es, unter start-ausführen "shutdown -a" (ohne "") einzugeben


Anhang: fehler.jpg (32.34 kbyte)
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ich hab genau das problem seid heute
danke für die info :anbeten:
konnte grad eben immer nur für ca 5 min an den pc bis er wieder runtergefahren is
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
hattes du das auch neon?
und welche version soll ich nehmen?
win xp 32 oder 64 bit!?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
HarryHarndrang postete
Ich weiss nicht ob du das gleiche meinst wie ich, aber seit heute ist mal wieder ein "Wurm" unterwegs der Microsoft Server lahmlegt... was ich schmerzlich herausfinden musste:ohehe:
ich dachte BMW sei so professionel, dass sie in einem rechenzenter sicher nichts aus Redmond einsetzen.. so kann man sich täuschen

(obwohl wie dumm ist bmw dem iDrive ein WinCE untersatz zu gewähren *kopfschüttel*)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
*gg* du hast schon wieder was vergessen (siehe uniboard).

übrigens hat mandrake bei mir grad bonus eingebüsst:
meine cd-roms hängen am sekundären ide-controller (hdc, hdd), die platten am raid-controller (hde, hdg). ich hab den primären ide-controller abgeschaltet, wollte mandrake starten -> kernel panic, konnte kein ext3-dateisystem auf (achtung, jetzt wird's lustig) IDE2 finden.
wieso sucht mdk nach ide2 statt nach hdeX?
gentoo hat das freilich wenig gestört. das hat brav gebootet, als ob nichts wär. den controller habe ich aber trotzdem wieder aktiviert ;)

dafür hat gentoo ganz andere probleme:
alle nicht auf meinem system kompilierten java-programme finden die libc.so.6 nicht oder können sie nicht öffnen. lustig, was?
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
halleluja... danke... hab mich schon gefragt ob so_lero und ich die einzigen sind die das haben. so_lero hatte das prob gestern schon und ich habs heut morgen zu hause auch bemerkt.... muss ich gleich proberien zu flicken das ding wenn ich mitm arbeiten fertig bin....
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
neonknight postete


als erste massnahmen hilft es, die xp-firewall zu aktivieren.
sollte das popup erscheinen, so hilft es, unter start-ausführen "shutdown -a" (ohne "") einzugeben
was wie bitte?!?! wo muss man das einstellen?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
geht nur unter windows xp. unter eigenschaften von dfü-verbindung kannst du im reiter ganz rechts ein häkchen setzen bei "diese verbindung durch die internetverbindungsfirewall schützen" (oder so ähnlich, hab aus prinzip kein winxp sondern kenn das alles vom pc meines vaters)
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
ok XP hab ich zu hause... thx.... werds da gleich mal versuchen wenn ich wieder dort bin.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
ich bin win2000 user!! Und habe grosse Probleme!!! Weiss aber nicht, ob es genau diese sind. Also sich selbst runterfahren tut er sowieso gerne, schon ein paar Monate lang. Aber in den letzten Wochen wurde es mehr, aber höchstens einmal pro Tag.

Bei mir gibts einfach folgende Symptome:

- ich kann nichts mehr einfügen, was ich mal kopiert habe
- excell lässt sich nicht mehr starten
- das Laden zB vom Parkrocker dauert immer extrem lange, besonders Grafiken
- word meldet: "dieses Dokument konnte nicht registriert werden. Es können keine Verknüpfungen von anderen Dokumenten zu diesem hergestellt werden."
- Norton Antivirus startet nicht mehr
- Norton Innternetsecurity und ICQ starteten erst wieder nach einem Reboot, Antivirus 2x nicht.
- nach dem Start zeigt es hie und da eine Fehlermeldung, die ich jetzt aber nicht auswendig kenne.

Das sind mal die Dinge, die mir bis anhin aufgefallen sind. Hat das was mit dem Virus zu tun? (Habe nie was geöffnet oder so) Oder ist das nur eine Alterserscheinung von Windows?

edit:
- nero geht auch nicht
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
ähm wo kann ich rausfinden was ich für ein XP hab???? ob ich 32 oder 64 hab????
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
wenn ich diesen Patch runtergeladen habe ist dann wieder alles normal? Also, es macht ja den Anschein...
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
ok ok.... wusst ich nicht..... kenn mich halt nicht so gut aus mit dem zeugs!!!


uj - sah grad im tv das des voll der böse virus sein soll usw. und die sprachen von so was wie das der innerhalb von 5 monaten oder so alles lahmlegen wird oder so. was weiss ich.

tja und dann stand da irgendwo im internet das es in österreich noch keinen erwischt hat... denken auch nur die.. ich hab den schon seid heute morgen (gehabt; hoff der ist jetzt weg)
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Oh ja danke für die Hilfe Leute!! Hab schon gedacht ich muss mal meinen PC formatieren... noch mal Glück gehabt... :thumb::thumb: