wichtig: bug in windows 2000 und xp

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
@gfc: Dachte ich auch lange Zeit, bis ich hier angefangen habe:rolleyes: naja, aber das liegt mehr an den Führungskräften, die entscheiden was benutzt wird :pille: Mir wäre was auf Linux Basierendes auch wesentlich lieber aber...:bash:>:(:wand:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Marienkefa postete
wenn ich diesen Patch runtergeladen habe ist dann wieder alles normal? Also, es macht ja den Anschein...
bis zum nächsten Fehler und wieder dann bis zum nächsten Fehler und dann.. hmm.. bis zum nächsten Fehler. Ich sags dir ganz ehrlich: Solange es Microsoft gab, haben sie nie etwas sicheres auf die Beine gestellt und seit ca 1 Jahr haben sie ihre Trusted Initiative gestartet, um PCs sicherer zu machen. Ergebnis: Sie verbieten dem Meidaplayer Raubkopien abzuspielen, aber das system bleibt ein grosses Sicherheitsrisiko!

Für jeden, der auf seinem PC nicht pasionierter Gamer ist und 100 von Games installiert hat, sondern eher arbeiten will, empfehl ich sich Linux anzuschauen! Oben hab ich einige Links dazu angegeben, nun noch einige erklärungen:

Falls ihr Linux nicht installieren wollt, sondern nur mal ankucken, wie das aussieht, ob ihr ev. damit klar kommt: www.knopper.net/knoppix/ Da kann man eine CD herunterladen oder bestellen, welche dies ermöglicht. Einfach die fertige CD (ev brennen, wenn heruntergeladen) in den PC rein schieben und Computer neu starten und zwei Minuten später seht ihr wie Linux aussieht, könnt es testen etc. Aber seid von der geschwindigkeit nicht enttäucht: Das gesamte Linux läuft ab CD und daher ist es so langsam, hat aber den vorteil, dass keine Daten auf die Harddisk geschrieben werden! Also wenn ihr euer Windows wiederhaben wollt: einfach herunterfahren, cd rausnehmen und neu starten.. that's it!

Oder aber ihr nehmt eine wirklich Distribution für Linux. Da bieten sich z.b. Suse (infos: www.suse.de )an: Suse kann man eigentlich in jedem PC geschäft/Warenhaus/Bücherladen in Deutschland kaufen. Es gibt mehrere Versionen, aber 50 Euro für 3 CDs mit Software mit allem, inkl. Office, Brennen, MP3, Video etc. ist verdammt günstig. naja, was soll ich sagen: jeder PC-Vollidiot sollte das ding in 2h installiert haben, inklusiv allem und danach läufts.. und läufts und läufts... genial oder? Und wenns ned geht: ihr habt ne gratis Hotline für 60Tage zur verfügung! Im Kaufpreis drin!

Alternative zu Suse ist z.b. Mandrake ( www.mandrake.com ) ist ebenfalls saueinfach und idiotensicher. Und kann sogar auf ihrer Website gratis heruntergeladen werden. Einfach anschauen

Oder aber Redhat Ist ein wenig anders wie die anderen beiden, aber ebenfalls Problemlos. Am besten geht ihr an den Kiosk, dort gibts das RedHat Magazin mit 3 aktuellen CDs für läppische 10 Euro, ebenfalls mit aller möglichen Software

Also: ihr habt Alternativen und die Alternativen sind günstig, sinnvoll und einfach!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich hoffe es...

aber harry: in nem rechnencenter gehört doch zuerst mal kein Linux an die Front: *BSD is doch da IMHO die besser wahl für eine DMZ

btw: wer glaubt Linux sei hässlich und nicht bedienbar: viola ein aktueller Screenshot von mir:


152.jpg
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Tja, aber glaubst du wenn da ein kleiner Fachinformatiker dahergewackelt kommt und sagt: "Stellen wir alle Server von BMW weltweit auf Linux um!" hört irgendjemand auf ihn?! Da müsste ich schon nen Doktor in Wirtschaftsinformatik haben, dass die mir zuhören.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
aber achtung, linux ist individuell und keins schaut aus wie das andere ;)
man kann es sich also so einrichten, wie man am bequemsten und schnellsten damit arbeiten kann. meines ist z.b. recht an windows angelehnt, während das von gfc elemente aus windows und macos kombiniert.



Anhang: desktop.png (121.39 kbyte)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
HarryHarndrang postete
Tja, aber glaubst du wenn da ein kleiner Fachinformatiker dahergewackelt kommt und sagt: "Stellen wir alle Server von BMW weltweit auf Linux um!" hört irgendjemand auf ihn?! Da müsste ich schon nen Doktor in Wirtschaftsinformatik haben, dass die mir zuhören.
ich als Wirtschafts-studi muss mir also keine Gedanken machen, dass ich was in Zukunft bewirken könnte? :D

aber ich weiss was du meinst.. ich stoss bei meinem Chef auch auf taube Ohren für unsere Kassensoftware.. zum glück laufen aber alle server (auch die unserer Kunden) auf AIX und BSD..

aber mal schauen, ob ich überhaupt zu bmw komme ;) mein zukünftiger Traumarbeitsgeber wäre eigentlich IBM
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen:

W32.Blaster.Worm has not been found on your computer.
kam nach dem Symantec-check. Gepatcht ist nun auch bei mir und ich hoffe alles läuft wieder ganz normal.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
@gfc: ibm? ein tcpa- und tcg-member? sonst noch alles ok?

@leni: deine probleme deuten eigentlich weniger auf w32/blaster als mehr auf normale windows-zersetzungserscheinungen hin.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
@neon: es war ein Verwandter Virus, nämlich mumu, auch ein Wurm aber der ist nun ausgelöscht:devevil::devevil::devevil:
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
sodala ich bin bis um halb 3 drangesessen bis ich alles hatte und jetzt ist beim pc zu hause alles weg. ähm halt ich mein den wurm... zum glück... danke nochmal an neonknight und an gfc!!!!!!! :anbeten:
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
also bei mir is des teil heut früh auch aufgetaucht!
da kam dann die meldung vom norton das er den w32 blaster da gefunden hat und dann kam noch das fensterchen das sich der pc jetzt herunterfahren will!
jetzt hab ich mir die datei von der symatec page runtergeladen und alles nach deren beschreibung gemacht und des teil meinte dann wies fertig war das er den wurm nicht gefunden hat.
is der jetzt dann drauf oder nicht? ich peils nich...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Mein Kumpel hatte des selbe problem. Ich würd sagen, du hast ihn noch. Der wurm nimmt nämlich genau dise programme als wirt. Wenns dieses Symantec hilfe-tool für genau den wurm ist, dann hast du ihn immer noch, weil das tool findet ihn nicht. zieh dir erstmal das windows update, damit er nicht nochmal reinkommt wenn er dann mal weg ist. Mit Mcaffee hats geklappt. Bei mir war er nach zehn minuten wieder runter. Du musst nur vorsichtig sein, da der wurm auch was an der registry ändert. Das musst du wieder zurückändern. Tipps dazu gibty auch bei symantec.

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.html
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
zehn Minuten? ich musste 4 mal neu starten!

ich hab 1h gebraucht das Mistvieh loszuwerden, da ich für den Patch noch n Servicepack brauchte und das brauchte wieder andere sachen...

da lob ich mir mein linux

apt-get update

und 20 minuten später alle up to date ;)

btw: der Wurm ist wahrscheinlich auch für den Kraftwerksausfall verantwortlich:
http://www.heise.de/newsticker/data/ju-15.08.03-001/
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
bei mir hat es auch super lange gedauert bis ich das wurm viech vom pc hatte.... aber ich musste es ja auch in der nacht machen. aber ich glaub da war der server noch nicht überlastet und der download ist ziemlich schnell gegangen - aber das suchen des wurmes uj - das gieng lange....
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Wie jetzt? Wann weiß ich jetzt genau wann ich diesen Wurm los bin? Also ich hab mir bis jetzt diesen Patch geholt und seit dem ist alles wieder normal bei mir! Muss ich jetzt noch was machen oder langt das?

Virenscanner hab ich keinen! Und ja ich weiß das ich mir einen anschaffen sollte! :rolleyes:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Auch wenn das mit dem Wurm bis jetzt nur ne vermutung ist; krass wärs schon. Da hocken jetzt diese spackos rum dei den programmiert haben und lachen sich ins fäustchen.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
hat jemand zufällig n link zu dem windos update da?

hab in nem anderen forum folgendes gelesen:

Symptome: Existenz der Datei msblast.exe (~6 / 11 KB) im Windows-Verzeichnis,
sowie des Registry-Eintrags "windows auto update = msblast.exe" im Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Windows wird u.U. mit einem Countdown von 1 min. neu gestartet.null

hat aber wohl nicht allzu viel zu tun mit dem wenn ich mir des windows update selber tuner lade...?