With Full Force XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.258
Reaktionspunkte
2.008
Alter
33
Ort
Toxicity
Neben Visions wurden mittlerweile auch Jägermeister und TätowierMagazin als Partner von der Homepage entfernt. Das wird noch richtig ungemütlich für die Veranstalter, es ist ihnen nach der Bestätigung und dem ignoranten Statement (siehe McLeo) absolut zu gönnen.
 
  • Like
Reaktionen: Evilsyde

Fanta1893

Parkrocker
Beiträge
187
Reaktionspunkte
18
Ort
Ulm
Es bestehen ja Verträge udn da so leicht aus den Zahlungen rauszugekommen, denke ich wird schwer. Es gibt ja keinen handfestengrund.
Schwieriger ist es denk ich für den Veranstalter die Stände zu ersetzen ohne Vertragsbedingungen zu verletzten.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
das hat Jägermeister unter die Nachfrage eines Users bei Facebook geschrieben

"Jägermeister Deutschland Hallo Thomas, danke für deine Nachfrage. Die Mast-Jägermeister SE hat in ihrem Leitbild Werte wie Weltoffenheit, Toleranz und Respekt fest verankert. Zu diesen Werten stehen wir. Diese Werte leben wir. Jägermeister wird heute in rund 90 Ländern weltweit konsumiert und ist damit nicht nur im niedersächsischen Wolfenbüttel, sondern auf der ganzen Welt in vielfältigen Kulturen zu Hause.

Vor dem Hintergrund unserer Werte werden wir das geplante Sponsoring des Festivals „With Full Force“ zunächst stoppen. Wir erwarten vom Veranstalter zum geplanten Auftritt der umstrittenen Band Frei.Wild auf dem Festival eine klare Stellungnahme. Sollte der Veranstalter weiterhin das Booking der Band bestätigen, werden wir unsere Sponsoring-Aktivitäten einstellen.

Dir noch einen schönen Start Wochenende."
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Fernab von jedem Fandasein, bin ich durchaus gespannt, ob das Force eine klare Linie fährt. Fakt ist auch, man kann nicht Frei.Wild mit Toleranz-Parolen ankündigen und dann auf Druck von Sponsoren einlenken. Da würden ihnen die Eier ziemlich schrumpfen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Ach doch, man könnte einfach sagen, dass man ziemlichen Bockmist geredet hat, als man diese Kapelle mit Toleranzgeschwafel angekündigt hat.

Bin gespannt, wann die ersten Bands absagen, lange dauerts nicht mehr glaube ich.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Das hat es doch schon lange. Ein festival das andauernd mit Toleranz, Streepunkt, etc...wirbt, darf so nicht buchen. Frei.wild ist ja nicht die erste Band, die extrem fragwürdig ist.

Edit: Ist ja auch keineswegs so, als wäre das Force kein Magnet für braunes Pack, die Probleme mit Rechtsextremismus gibt es da schon lange, nur provoziert man es jetzt auch noch in den höheren Reihen des Lineups.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Fernab von jedem Fandasein, bin ich durchaus gespannt, ob das Force eine klare Linie fährt. Fakt ist auch, man kann nicht Frei.Wild mit Toleranz-Parolen ankündigen und dann auf Druck von Sponsoren einlenken. Da würden ihnen die Eier ziemlich schrumpfen.

Lieber mit Minieiern das Geschäft aufrecht erhalten als stur zugrunde gehen oder?
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Das hat es doch schon lange. Ein festival das andauernd mit Toleranz, Streepunkt, etc...wirbt, darf so nicht buchen. Frei.wild ist ja nicht die erste Band, die extrem fragwürdig ist.

Edit: Ist ja auch keineswegs so, als wäre das Force kein Magnet für braunes Pack, die Probleme mit Rechtsextremismus gibt es da schon lange, nur provoziert man es jetzt auch noch in den höheren Reihen des Lineups.

Die da wären? Bis aus Berserker und The Exploited würde mir zum Beispiel spontan keine Band einfallen...

Edit: Hab mich verschrieben. Statt Berserker hab ich Unantastbar gemeint. Ich will keine Band ins falsche Licht rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Marduk ist halt auch wieder so 'ne Sache. Hakansson distanziert sich mittlerweile von vielen plumpen Provokationen früherer Zeiten. Muss jeder für sich selber entscheiden, wie er das bewertet, aber Marduk kann man heutzutage keinen Strick mehr drehen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Gibt halt Menschen, die tun klar nazionalsozialistische Aussagen nicht als plumpe Provokationen ab. Aber man kanns auch nach dem Motto "Was interessiert mich sein Geschwätz von gestern" sehen, das stimmt.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Mehr als plumpe Provokation ist's aber bei 99 % der schwedischen BM-Bands nicht. Das kann und muss man vlt. sogar kritisch sehen, aber die meisten Bands sagen ja mittlerweile ganz offen, dass das in den Anfangstagen einfach nur heiße Luft war, um ja provozieren zu können.

€: Aber ich will jetzt auch keine Marduk- oder BM-Diskussion. Nur meine zwei Cent dazu. Das muss jeder für sich persönlich bewerten.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Liebe Freunde und Freundinnen,
wir sagen hiermit einen Auftritt im Rahmen des diesjährigen "With Full of Force"-Festivals ab. Die Bühne mit einer ewiggestrigen, rechtspopulistischen Band wie "Freiwild" zu teilen, ist für uns undenkbar. Die Tatsache, dass das "With Full of Force" uns nicht gebucht hat, erfreut uns und spielt für unsere Entscheidungsfindung keine Rolle.
Darüber hinaus zeigen wir uns solidarisch mit der Entscheidung Jägermeisters, ihr Sponsoring dieses Festivals zu überdenken und somit mehr als braune Suppe zu sein, solidarisch.
- Love A

:mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.