Woran erkenne ich gefälschte RIP Tickets 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Schick doch die Fotos direkt an eventim, die werden dir Gewissheit geben können. Ist zu 99,99999% echt die Karte, lass den Scheiß mit 2. Karte sicherheitshalber kaufen, außer die Kohle ist dir egal...wieviel haste denn gezahlt, wenn man fragen darf.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Edit: soooo, es gibt Neuigkeiten!!!

Ich habe den Namen u Adresse des ebay Verkäufer gegoogelt und habe herausgefunden das dieser Mensch am 4.4.13 nach langer und schwerer Erkrankung im Alter von 66 Jahren verstorben ist. Die Adresse in der Todesanzeige ist haargenau die gleiche, die der Verkäufer bei ebay angegeben hat. Ich glaube kaum dass jemand aus dem Himmel nen Account bei ebay erstellt und ne Anzeige schaltet, und Tage später mit mir über die Rücknahme streitet.

Ich frage mich gerade ob man das PayPal Konto dieses Betrügers noch zurückverfolgen kann und man bei der Polizei ne Anzeige schalten sollte. ebay lässt uns noch 9 Tage Zeit um das unter uns zu klären, dann wird ebay aktiv. Der Fall ist aber schon gemeldet. Ich habe den Betrüger aber noch nicht mit der Todesanzeige konfrontiert. Soll ich evtl schreiben dass doch alles ok ist um dem Arsch nicht nervös zu machen? Vielleicht hab ich damit mehr Chancen das er seine Spuren (internet) nicht sofort verwischen kann? Mich würds ja schon in den Fingern jucken wenn ich ihm einfach mal die Todesanzeige maile um seine Reaktion zu sehen.

Soll ich die Polizei einschalten oder einfach mal schaun was ebay dazu sagt?

Ich war aber vorhin bei ner Ticketverkaufsstelle um mal zu fragen ob mein Ticket prüfen zu lassen. Dieser hatte aber wenig Interesse an meinem Fall (so nach dem Motto: selber schuld. naja, stimmt ja auch irgendwie). mit nem seeehr kuzen Blick sagte er: naja, könnt evtl echt sein. dann gabs ne kurze moralbelehrung. Ich glaube dass viele der offiziellen Verkaufsstellen wenig Interesse haben, eine Echtheit zu prüfen. Meine vermutung ist dass eine Überprüfung nicht erwünscht ist, um den Handel außerhalb der offiziellen Verkaufsstellen so gering wie möglich zu halten. Wär für die ja auch irgendwie Geschäftischädigend...

Viel fällt mir dazu nicht ein, doch eigentlich schon, aber ich wills nicht aussprechen...
 

wertzuiop123

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Schick doch die Fotos direkt an eventim, die werden dir Gewissheit geben können. Ist zu 99,99999% echt die Karte, lass den Scheiß mit 2. Karte sicherheitshalber kaufen, außer die Kohle ist dir egal...wieviel haste denn gezahlt, wenn man fragen darf.

Weder Eventim noch sonst wer kann dir nicht sage ob sowas echt ist.
Habe die Prozedur schon durch, siehe: http://www.parkrocker.net/showthread.php?t=80256

Einfach keine Tickets auf ebay kaufen ;)

Bei Fansale gibt es diese Nummer, das bedeudet ja nix, da vervielfältigte Nummern anstandslos akzeptiert werden.

Wenn Barcode Nummern mehrmals existieren hast du eine Fälschung und sie haben auch schon Leute nach Hause geschickt. (Siehe Link von mir)
 
  • Like
Reaktionen: Maggimoto

MisterGe

Parkrocker
Beiträge
287
Reaktionspunkte
36
Alter
40
Ort
Marktrodach
Ich halte persönlich auch nichts davon sich für einen Event Tickets bei E-bay und Co. zu kaufen. Vorallem wenn man bedenkt das RiP nicht ausverkauft ist. Ist das Event ausverkauft sieht die Sache natürlich anders aus.
Von daher kann ich sehr gut verstehen das sich Eventim quer stellt solche Tickets zu prüfen ob diese nun Orginal oder gefälscht sind. Man kauft sich ja auch keine z.B. Adidas Schuhe auf dem Taimarkt in Tschechien und fragt bei Adidas nach ob diese echt sind.
Wer sich auf solchen Wegen Tickets kauft um ein paar Euros zu sparen muss auch damit rechnen das diese gefälscht sein könnten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.