Worauf wartet ihr sehnlicher?

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
2 Hammer Filme befinden sich derzeit in den Startlöchern...

Herr der Ringe- Die Rückkehr des Königs

The Matrix - Revolutions


Auf was seid ihr gespannter...worauf wartet ihr mit nem kribbeln im Bauch...beides sind Schlussteile einer Trilogie....
 

Hendrixhill

Betsys Moderkater
Veteran
Beiträge
656
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
Naja Matrix ist schon ok, aber ich für meinen Teil wünsche mir endlich den besten Teil vom Herr der Ringe zu sehn.....Kenne zwar die Bücher, doch der Film ist Pflicht...

@Lex
Ohhh Babe!!! Noch immer trouble mit dem anderen Geschlecht ???
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Ich weiss nicht recht, der 2. Teil von Matrix hat mich enttäuscht und die Vorschau vom 3. "springt" mich jetzt auch nicht direkt an. Ich werd mir den zwar anschauen aber sehnlicher wart ich auf Herr der Ringe 3! Endlich die große Schlacht!!!
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Ich warte hier auf gar keinen Film. Nene.... hab noch keinen Film von Herr der Ringe gesehen und von Matrix auch nur den ersten Teil. Bin mir aber irgendwie am überlegen ob ich nicht das 3Feat. bei uns anzuschauen. Da kommen alle 3 Filme von Herr der Ringe an einem Abend und zwischen 1. u. 2. Teil gibt es kaltes Buffet + Getränke und zw dem 2. u. 3. TEil gibt es waremes Buffet + Getränke... und das ganze für 39 Euro.

Aber das muss ich mir dann schon noch überlegen ob ich das machen werde...
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Also... auf beide gleich viel! Will einfach wissen wie die beiden Trilogien ausgehen werden! Bei der einen (wie GFC schon sagt) weiß man es ja eigentlich schon wenn man das Buch gelesen hat aber dieser Film wird denk ich alles bisher da gewesene in den Schatten stellen! Bei dem anderen freu ich mich einfach auf einen Klasse Film der an den ersten Teil heranreicht!
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Das ist aber hart. Ich war mal in München bei einem StarTrekFeat. Teil 1-9 DAS IST HART!!! Das ging über 24 Stunden lang. Für Essen musste man selber sorgen. War aber lustig mit den ganzen Freaks, kaum wird ein Klingone erschossen, jubelt der ganze Saal :D
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
@Lex
Ohhh Babe!!! Noch immer trouble mit dem anderen Geschlecht ???[/quote]Nö eigentlich nimmer........ hab mich jetzt wieder für ein SINGLE-Darsein entschieden. :discuss:

Mein Ibiza-Urlaub hat mich wieder voll davon überzeugt!!! :D;):D:prost:
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Herr Der Ringe kenn ich ja scgon so geseh den 3 teilm weil ich das buch gelesen hab!

Matrix... da hab ich noch keinen plan was überhaupt passieren wird, deswegen Matrix!"
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Ich warte gespannt auf tLotr, ich habe alerdings auch die Bücher gelesen...bin jetzt übringens wieder dran..zum 2.Mal.
Ich find tolkiens werk echt der oberhammer und jackson hat echt verdammt gut umgesetzt.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Kino das alle Filme in einer Nacht bringt...allerdings müsste ich dann wohl frei nehmen, da die Premiere sicherlich an einem Donnerstag ist.....

Ich freu mich riesig!

MAtrix bin ich auch ganz neugierig....aber nicht so wie bei HdR....
na dann...:prost:
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
arven postete
Ich find tolkiens werk echt der oberhammer und jackson hat echt verdammt gut umgesetzt.
Muss mich arven voll und ganz anschließen!! Die Bücher sind der Wahnsinn!
Peter Jackson hat aber leider ein meiner Lieblingsstellen aus dem erstem Buch nicht verfilmt. Ich weiß das es keine Schlüsselstelle ist und das man das Buch nicht eins zu eins verfilmen kann das ist klar, aber das hat mich ein bisschen traurig gestimmt. Das soll jetzt aber nicht heißen dass ich die Filme deswegen schlechter finde weil jetzt genau dieser Teil fehlt. Was die da geleistet haben ist echt einsame spitze!
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
Wart auf keinen der beiden.
Der einzige Film auf den ich zur Zeit wart ist KILL BILL!!! Das wird der Burner schelchthin!!! Und dann erst der zweite Teil! YEAAHH!!!! Sorry, aber wenn der draussen ist, könnti hr mich die nächsten Wochen nicht erreichen, da hock ich tag und nacht im kino!!!
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
leute ... seit ihr euch so sicher das der 3te film genau so laufen wird wie das buch ? klar an den tatsachen wird jackson nichts geändert haben.
hat er ja bisher auch nicht :! aber ich würde abwarten und mich überraschen lassen anstatt zu sagen " ich kenn das buch also kenn ich den film ".

meine wahl fällt auf hdr 3 da ich von matrix 2 nicht viel halten kann :(
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja, matrix war ja auch nie als Mainstream Action geplant und die Story ist eben ned "böse Buben mit grosse Knarre wegschiesse!", sondern verlangt einiges an ethischen und psychologischen Verständnisses! Es geht wie bei LotR um mehr als dieses Hollywood-typische Bumm Bumm, sondern eher um Fragen um den Sinn des Lebens, der Definition der Werte eines jeden und der gesamten Welt..

Dass DAS viele überfordert konnte ich mir schon vor Matrix 2 denken. Ist aber auch gut so! aber wer sich die Mühe macht, statt geilen CGI Effects die ganze sachen VERSTEHEN zu wollen, wird merken wieviel dahinter steckt, in beiden Filmen. Wers ned macht, verpasst einfach die besten 90% der beiden Filme/Bücher.

Btw: die Matrix Story is schon über 10 Jahre alt.. wurde auch schon längst als Comic verwirklicht.. aber die erspar ich mir, sonst weiss ich ja wie es weitergeht ;)
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
so mein gfc-chen. mit deinem postulat hast in in matrix 1 völlig recht, die szenen mit dem gespräch mit morph/neo neo/orakel smith/morph feilschen diese fragen richtig an und man muss sich konzentrieren um bei der stange bleiben zu können.

in matrix2 gibt es jedoch nur eine stelle die von der psycho-sinn-der-menschheit stimmung geprägt wird, als der senator und neo an der wiederaufbereiungsanlage stehen. der rest ist meiner meinung nach nicht mit der qualität des 1ten films zu vergleichen.

lotr2 war der hammer ,genau so wie der erste. ich war eingentlich immer immer action fan, aber in matrix 2 ist einfach zu viel martial arts drin was den film auch kaput gemacht hat.

mal sehes die wachowski (richtig?) brüder im 3ten noch reissen können, aber ich glaibe lotr3 wird besser und mehr "gefallen-gefühl" bei den fans ermöglichen.

aber muss leider sagen das jeder matrix fan in jedem forum des ich bisher gelesen habe und in jeder kolumne die ich durchgeblättert habe, einen auf wichtig macht und von wegen

" denen, den der film net gefällt, für die ist er auch net gemacht"

daher reden. ich will dich net in irgend eine schublade werfen aber so klingt dein beitrag oben leider. ... ... ... :thdown:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
stimmt.. bei Matrix 2 hast du die ganze Sache mit dem "psycho"-sinn erst am schluss, dann aber DEFTIGST! ich hab ihn erst beim zweiten Mal verstanden ;) und ich glaub ich brauch noch paar mal, bis alles drin ist.

Ich wollt dich ned in ne Schublade werfen, aber ich hab sooooo viele Beiträge gehört zu Reloaded und alle "booah eh voll endkrass geile Action, aber man, die haben die ganze zeit gelabbert.. so voll die scheisse mann ey", dass ich so sachen ned hören kann.. und so hab ich dein oberes Posting verstanden, tut mir leid, dir damit unrecht getan zu haben! Stimmt.. Martial Arts war zu viel.. aber die Idee mit den Türen und Backdoors und Schlüsselmacher fand ich geil! Und vorallem die letzte Szene im Videoraum hat soo geile Aussagen drin, dass es dich echt vom Hocker reist, wenn du dir die Mühe machst.. in 10 minuten wird eigentlich das gesamte bild, dass dir die zwei Filme bisher vermittelt haben, voll auf den Kopf gestellt, aber trotzdem ist es danach um längen logisch, sinnvoller, emotionaler, einfach HAMMER!

Ich fasse mal die zwei Hauptaussagen der beiden Filme zusammen:

LotR: Wieviel Leid muss das Gute auf sich nehmen um gegen das Böse zu bestehen? Wie verändert sich das an sich Gute, wie sehr hängt das Schicksal der welt von kleinigkeiten, von Zufällen ab?

Matrix: Sind wir Frei in der Entscheidung, sind wir Herr über uns? Werden wir gesteuert? Gelenkt? Ist das alles eine Illusion oder aber nur eine Illusion einer Illusion?

btw: Hammer find ich ja die Idee, dass es 5 Neo's zuvor gab, dieser aber absolut "idiotisch" in sicht der Matrix handelt und sich für die "falsche" Türe entscheidet... HAMMER! argh.. bin ganz heiss drauf!