Worauf wartet ihr sehnlicher?

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
ganz genau so denke ich auch, nur finde ich die szene im park gegen 50 smiths üebrtrieben und beim 2ten mal guggn hat sich mich echt gelangweilt so dass ich auf der dvd vorgespult habe.

außerdem glaube ich nicht das sich neo für die falsche tür entschieden hat, ich würde auch mit jeder frau die ich liebe die letzten minuten der menscheheit verbringen als und etz pass auf ich mache eine klasse überleitung zu lotr

"all die zeitalter der erde ohne die verbringen zu müssen".

na kommst dahinter ? *röchel*
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
dahinter kommen? ja klar, das sagt doch arwen im Buch oder? lieber sterblich sein als ohne ihren König unsterblich zu sein..

anyway, bei Smith sind wir uns einig.. ich fands gegen den schluss fast schon peinlich.. so schadfrei sollte er ned rauskommen, wenn er an anderer stelle gegen 2 mühe hat ;)

btw: er hat sich in dem Sinn für die Richtige entschieden ;) Den denks dir mal durch: vor ihm gab es schon 5 Auserwählte in dem Raum, auch die fünf standen vor genau dieser entscheidung. Und alle wählten den reboot der Matrix und so das überleben der 100 Menschen. Und so würde es endlos weitergehen ;) sieh es eben so: das ganze is ein Computerprogramm, von menschen entworfen und daher fehlerhaft. Sicherheitslücken. Und eben diese sind Neo und die anderen Zionisten die sich reinhacken. Die Agenten sind in dem Sinne Virenwächter und versuchen dies zu verhindern. Das Problem dass sich hier stellt: Kein Virensuchprogramm kann tatsächlich gegen einen Virus immer gewinnen, den beide bestehen nur aus Codezeilen und sind daher an sich "gleichstark". Aber man versucht den Virus einzusperren, ihn auszugrenzen und gleichzeitig ihm die Illusion der Wirklichkeit zu vermachen. So behebt man selbst solche grossen Viren, die an sich stärker als das Systeem sind. Und das Orakel und all die Prophezeiungen und die Türwahl am schluss ist eben solch eine Isolation und vernichtung in dem Sinn. Du manövrierst wie im Schach den Gegener in eine Patt-Situation.

Aber Neo hat in dem Raum etwas erkannt: Man hat ihn verarscht. Die Matrix hat alle seine Schritte vorhergesehen und geplant. Auch die Türwahl, in dem sie ihm die Entscheidung aufzwingt. Und alles wäre so endlos weitergegangen. Nun weiss er: Mann muss diesen Kreislauf durchbrechen! Alles oder nichts! Denn etwas hat er in Zion zusammen im gespräch mit dem Bürgermeister gemerkt: die Maschinen sind abhängig von den Menschen, ohne sie können sie nicht existieren, ohne sie werden sie nicht überleben! Die Menschen hingegen schon... und daher ist das mit der "rettung Zions" nur ein riesen Bluff, den in wirklichkeit könnte die Matrix sich nie erlauben alle zu vernichten, da dies auch ihr eigenes Ende bedeutet :)
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Da das war ja ein 1A Dialog...;)Wow...!

ich hab mir des zeug auch schon durch den Kopf gehen lassen..allerdings beim ersten Matrixfilm.

Ausserdem ist des n guter Gesprächsstoff wenns lang gehen soll...;)
 

Parkler03

Parkrocker
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
gaaaaaanz einfach KuB..... lesen, oder fern schaun.. *g* oder du trinkst bier, das hilft.. außer bei guiness, da krieg ich zumindest nie genug und kann dann bestimmt gar nich mehr einschlafen *g*

zu matrix:
ich finde den ersten teil besser als den zweiten, denn die idee von der story war wirklich gut, nur im zweiten teil war es auf gut deutsch nur noch sch.....wachsinn den se sich da zusammen gedichtet haben... nicht unbedingt schlecht gemacht das muss ich zugeben, aber wenn man den zweiten teil so sieht, finde ich, wird die geschichte einfach zu... naja... ich find nicht das richtige wort... abstrakt? n bisschen komisch.. bin ja mal gespannt wies weiter geht, vielleicht ändert sich meine meinung auch noch wer weis.. *g*
aaaber trotzdem der geilste film der je gedreht wurde... *schmacht*
und der geilste hauptdarsteller.. oh.. mist... *rot anlauf*wegrenn*
:D;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja.. Keanu is naja.. wie Elijah.. passt in die Rolle, aber wirklich gute Schauspielleistung hab ich von keinen der beiden wirklich gefunden.. da spielen die beiden Gandalf, Gollum, Saruman und Fishburn verdammt an die Wand!
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Eben, arni kann nicht mal die Rolle...

nebenbei...hab mal wieder bei ricardo nachgeschaut...:wein::wein::wein:
 

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Beiträge
835
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Straubing
Website
www.musikkulturverein.de
oh ich kann schon garnimmer die sekunden zählen so aufgeregt bin ich:)

set 4wochen für matrix und herr der ringe die premieren karten:)
einmal über 9stunden kino einmal 7 freu mich schon:)
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Also ich freu mich vor allem auf HdR3.
Der erste war genial, der zweite (ich konnte es mir vorher nicht vorstellen) war noch besser, doch der beste Teil kommt ja erst noch...

Matrix werde ich mir auch anschauen, aber wahrscheinlich erst auf Video. Der zweite Teil hat mich irgendwie enttäuscht. Teil 2 war für mich nicht mehr als 2 1/2 Stunden lang immer abwechselnd phylosofische Dialoge und zugegeben verdammt gute Kampfszenen. Aber von Matrix hatte ich mehr erwartet.
Auf mích hat der Film den Eindrcuk gemacht, dass man krampfhaft versucht hat die gut durchdachte Story des ersten Teils zu toppen, nur dass man es übertrieben hat.

Meine Vermutung zur Story in Teil 3: Eine Matrix in der Matrix als Schutzmaßnahme. Wie sonst könnte Neo in der vermeintlichen Realität mit bloßer Willenskraft die Wächter ausschalten?!

Ich vergleiche Matrix gerne mit einer guten Pizza. Es gibt kaum was besseres, aber mehr als eine Pizza auf einmal ist nicht gut...