Wunschbands-Thread

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
@firebass & Metalhead:
Also der Part mit den Franken ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu sehen. Wobei an den Vorurteilen gegenüber der Mentalität vieler Franken sicherlich auch ein Fünkchen Wahrheit dran ist.

Ansonsten weiß ich eben gerade weil ich aus Nürnberg bin, dass es hier genügend Leute gibt, die nicht primär wegen der Bands oder der Musik hingehen. Und sich 4 Tage lang betrinken kann man auch günstiger als auf einem Festival, daher steckt da sicherlich auch ein gewisser finanzieller Background seitens der Eltern (ein Großteil der Stresser ist ja eher so im Bereich 14-24) dahinter.

Und dass sich andere Leute dann dem Krawall anschließen und mitmachen ist bei dem durchschnittlichen Alkoholpegel bei Festivals leider ebenso Tatsache. Hemmungen sind bei vielen dann eben kaum mehr vorhanden. Hab ich dieses Jahr aufm Sosi auch aus eigenen Reihen dann erlebt: "Oh, da drüben brennts schon, cool, fackeln wir halt auch was ab." Im wirtschaftlichen Fachjargon nennt man das Multiplikatoreffekt (z.B. bei Volkswirtschaft oder Marketing) und der ist leider Gottes 1:1 auf "Krawall und Remmidemmi" bei Festivals anzuwenden.

Ansonsten ist anzufügen, dass der hohe Idiotentum einiger einheimischer Gäste nichts mit Franken oder Nürnberg an sich zu tun hat. Würde man RiP in einer anderen Großstadt veranstalten, würde sich das nicht anders verhalten. Beim FQ z.B. ist das Bundesland Salzburg grade mal so groß wie Nürnberg alleine, beim SoSi hat der Landkreis Tuttlingen ca. ein Viertel der Einwohner Nürnbergs. D.h. da gibt es nicht so viele Leute in näherer Umgebung, die von einem riesigen Spektakel gleich ums Eck hören und dann da mal schnell ohne großen Aufwand zum reinen "Saufen und Pöbeln" hingehen können. In der Metropolregion Nürnberg ist das ganz anders, denn hier leben 2,5 Millionen Menschen (der Kern der Metropolregion, das sind wohl auch so ziemlich die, die recht schnell und einfach zu RiP kommen können) und da finden sich halt auch immer mal schnell n paar hundert oder gar tausend Idioten.

So, wenn jemand Argumente gegenbringen möchte, dann sollte man vielleicht einen neuen Thread öffnen.

And now back to topic!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rockzone91

Parkrocker
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
1
Alter
32
Ort
Marloffstein nähe Erlangen
die performance hier haut mich voll um hätte auch bock drauf die mal bei rip als head zu haben

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
ich hätt so spontan noch gern:

DAFT PUNK
MGMT
Arctic Monkeys
Sugarplum Fairy
Rise Against

und noch a paar, die mir gerade entfallen sind:mrgreen:
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
ich hätt so spontan noch gern:

DAFT PUNK
MGMT
Arctic Monkeys
Sugarplum Fairy
Rise Against

und noch a paar, die mir gerade entfallen sind:mrgreen:

bin ich auch für!
daft punk zusammen mit prodigy und manson jeweils alternahead und die monkeys entweder vor dp oder prodigy... sugarplum fairy auf die center nachmittags an dem indie tag mit mando diao, killers...^^
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland

crissilein

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Neulingen
ach hier sind so viele gute Bandvorschläge:mrgreen: Allein die Vorstellung das alles spielt was ihr so vorgeschlagen wird oh Junge da brauchte man ein 7 Tage Festival :smt023
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Wie wär's eigentlich mal wieder mit nem Comedy-Act? Die switch-Crew oder so wäre doch mal saugeil :)
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
nachdem pj raus ist und ich auch mit den gunners nicht mehr rechne... holt doch wenigstens 3 doors down... dass ich wenigstens ein absolutes highlight habe... wird halt mehr gesoffen dieses jahr! auch nicht schlecht...
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Art Brut
Deichkind (!)
Rise Against (!)
The Ting Tings
The White Stripes
Dúné
Blur
Donots

mehr fällt mir grad nimmer ein
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.091
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
DIGITALISM
The Chemical Brothers
Daft Punk
Deichkind
NOFX
Scars on Broadway (bzw SOAD) 8)
Vanilla Sky
Turbostaat
Justice
The Sounds
Anti-Flag
Weezer
Manu Chao
MGMT
Blackmarket
Eagles of Death Metal
Queens of the fucking stone age
Itchy Poopzkid
Danko Jones
Bloodhound Gang
+44
Arctic Monkeys
Angels And Airwaves
Wolfmother
Rise Against
Massive Attack
Portishead
Boys Noize
Alexander Marcus
 

Luigi

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
also wenn irgendeine Ska Band noch kommen würde, fänd ich das schon nicht schlecht :mrgreen:
Reel Big Fish z.b. ....konnte ich nämlich nicht auf des Konzert am 02.02 :(
Ska-P wär natürlich auch fett
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Headliner: ACDC, Limp Bizkit, Gunsn Roses (aber bitte die alten) << Wunschthread xD

Co Head: Green Day, Sum41, Blink 182 (die Hoffnung wird nie sterben)

Sonstige:
Millencolin (meine Lieblingsband)
Seether (diesmal bitte länger)
Fratellis
Dropkick Murphys
Rise Against
Franz Ferdinand
Fall out Boy
Beatsteaks
Offspring ( diesmal bitte mit Fun)
Evanescence
Arctic Monkeys
Bad Religion
Tenacious D
Mad Caddies
Bloodhound Gang

...
wäre unbezahlbar aber genauso unrealistisch ;)

um das Thema Blink182 anzusprechen! Bitte lass mir wenigstens einmal nen Wunsch erfüllt haben!
 

AleKz

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Alter
35
BLINK 182 BITTE!!

wobei es mir wurst is, ich fahr sowieso aufs konzert. im sommer 2009 sollen se ja mit neuem album am start sein. Ich weiß nur nich, inwiefern die den finanziellen rahmen sprengen, da sie ja dann ziemlich gefragt sein müssten und ja schon ein paar hochkaräter am start sind.