Zeltangebote, Campingzubehör, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
haha das war aber viel Guthaben :mrgreen: tip top

auf ne Coleman hätt ich auch Bock, aber finden sich vermutlich keine Mitkäufer und alleine oder zu zweit ist es mir zu teuer

Ja eine Coleman ist Teuer, aber lieber mehr ausgeben für qualität. Lieber jetzt einmal 100 ausgeben als 3 mal 40 ausgeben weil der andere nicht so gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: mindstop

Philter

Parkrocker
Beiträge
115
Reaktionspunkte
54
Alter
28
Ort
Nittenau
Bei Intersport gibts aktuell ein Angebot :)
image.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Ich kann in Sachen Zelt auch nur zu einem Quechua raten. Kostet zwar ein bisschen mehr, aber die Dinger sind wirklich top. Und das 3 Mann Wurfzelt ist zu zweit mehr als ausreichend.
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
Brauch auch ein neues für die kommende Festivalsaison. Werd mir glaub ich auch ein Quechua holen.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Mein Zelt ist bereits über 10 Jahre alt und hat alle Festivals mitgemacht bei denen ich war. Das hat damals bei amazon um die 120€ gekostet. Ist eigentlich für 3-4 Personen, find es aber bei max 2 Personen am bequemsten. Im Vorzelt kann ich aufrecht stehen (190cm) und zusammengelegt ist es zwar nicht grad leicht aber kompakt genug, um es auch bei zuganreise mitnehmen zu können.
Schlafsack und Isomatte hab ich letztes Jahr vor RIP neu gekauft, da nach 20 Jahren beides mal ersetzt werden musste.
Schlafsack war bei etwa 50€, Isomatte etwa 20€.
Was ich damit sagen will: wenn man einmal richtiges Material kauft und nen paar Euro mehr ausgibt, hat man ewig was davon - entsprechende Sorgfalt vorausgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Mora

Andi Has A Unicorn

Parkrocker
Beiträge
652
Reaktionspunkte
232
Alter
26
Ort
Bei meinem Einhorn
Mein Zelt hat mein erstes Festivaljahr mit 5 Festivals richtig gut überstanden. Ich habe ein Zelt für 3 Personen von Quechua ( kein Wurfzelt ). Zu zweit ist es richtig angenehm, allerdings kann man notfalls auch 4 Personen reinquetschen. Das Zelt wiegt ungefähr 5,5 kg und ich hänge es an meinen großen Rucksack. Den Schlafsack habe ich schon seit 13 Jahren. Meine dünne Luftmatratze hat 40€ gekostet und ist richtig stabil und bequem und sie ist in max. 2 Minuten voll.
Bei einer Camping Ausrüstung kann man ruhig mal ein paar Euro mehr ausgeben... Es lohnt sich.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Habe das selbe, das ist zu zweit absolut top und man kriegt auch noch ordentlich Krempel unter.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich komm mit den Quechua überhaupt ned klar.
Aufbauen ist ja ganz easy, aber beim letzten abbauen hab ich meins letztendlich doch gekillt.
Außerdem hat es dadurch das ich am selben Tag davor eh schon über die Lasche die am Boden vorm Eingang ist drüber gestolpert bin seinen Schlag weg.
Jetzt hab ich wieder so n normales 3 Mann Zelt vom Aldi, des den Sturm letztes Jahr wunderbar Stand gehalten hat.8):smt023
 
Zuletzt bearbeitet:

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Mh...also das Abbauen der Teile ist doch eigentlich echt easy, wenn man das ein, zwei Mal vorher gemacht hat.:-k
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Mh...also das Abbauen der Teile ist doch eigentlich echt easy, wenn man das ein, zwei Mal vorher gemacht hat.:-k

Ich baue ja mein Zelt meistens immer kurz vor RiP immer probeweise auf den Balkon auf und ab.
Sogar Vatti ist damit nicht klar gekommen.
Wenn es dann vielleicht bei 30 mal 2 mal ohne Probleme klappt, geht dir des dann doch irgendwann aufn Sack.
Vor allem wenn es dann doch irgendwann knack macht.
So was störrisches brauch ich dann doch nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Und selbst wenns mal "knack" macht, tauscht Decathlon das anstandslos um, nur so als Hinweis ;)
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich find die Wurfzelte so praktisch. Hatte letztes Jahr bei Wacken kurzzeitig Probleme beim Abbau, aber man findet auch IMMER jemanden, der selber ein Quechua hat und dir dann hilft.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Wie schon gesagt nene.
Dann brauch ich bei Auf- und Abbau lieber n bisschen länger, muss dafür aber keinen Frust schieben.
Außerdem hab ich beim Auf- und Abbau letztes Jahr mit meinen neuen Zelt auch nur knapp ne viertel Stunde gebraucht.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.