Zeltangebote usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
200€ für nen Zelt? Das bin ich nicht bereit auszugeben :) zumal ich eh nicht weiß, wie viele Festivalbesuche es halten soll. Aber das mit der Plane ist ein guter Tip, danke.
Aber die 2000mm Wassersäule werden ja wohl erstmal ein bisschen Regen abhalten können, oder? Wie sind da die Erfahrungen?
 

edelcamper

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
----

also bei uns, wir campen immer mit den billigsten zelten und lassen die dann stehen:D 8) so zwischen 800mm und 2000 mm wassersäule.
Die halten einiges aus. Nur durchgehender regen wie Frequency 08 das hat mein zelt nur dank zusätzlicher baumarktplane ausgehalten.
mein Tipp: Zelt mit doppelter Zeltwand, und zwischen die 2 Wände die ganz dünnen Plastikfolie, für malerarbeiten etc einfach dazwischen rein, da kommt kein tropfen durch

mein zelt war z.b von Royalbeach, bei http://www.festivalausrüstung.de gekauft.
mit bisschen tricks sind die wirklich für den Preis!! so hergerichtet, dass sie wirklich jedes Dreckswetter aushalten.

Mfg
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
2000mm Wassersäule muss TOP sein! Hatte denk ich noch nie mehr wie 1000mm und die Zelte haben des fette Unwetter 2003 am Sonntag überstanden und letztes Jahr den Samstag!
Also von dem her!
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Das Wetter von 2003 habe ich gar nicht mehr im Kopf, dafür den Regen vom letzten Jahr umso mehr. Wenn da 1000mm gereicht hat, bin ich beruhigt!
Habe das Zelt heute das erste mal probeweise aufgebaut: Sehr viel Platz :smt023
 

mattgotr00t

Parkrocker
Beiträge
294
Reaktionspunkte
4
Alter
35
Ort
ansbach
ich sags nochmal ausdrücklich : für alle die kein so teures zelt nutzen -> schmeißt ne zeltplane übers zelt , dann bleibts auch wirklich trocken drinne ;)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
2000mm wassersäule... heißt des ned, dass da auf dem Stoff 2m Wasser hoch wasser stehen kann, und kein Tropfen durchgeht? Also vom Stoff her muss des reichen. was die nähte sagen is was anderes.

und falls man wirklich a Folie drauflegt, muss ma auch bedenken, dass der "sauna-effekt" noch schlimmer wird.
 

Ehrli

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Am 11.05. gibts bei Aldi Zelte, Schlafsäcke, Isomatten, Campingstühle...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
meint ihr ein 65l Rucksack reicht um alles notwendige (außer Stuhl udn Zelt) drin unter zu bringen? Oder solltens schon 80l sein?
 

Ehrli

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
meint ihr ein 65l Rucksack reicht um alles notwendige (außer Stuhl udn Zelt) drin unter zu bringen? Oder solltens schon 80l sein?

Wenn da Bier und Essen auch mit rein muss, dann wirds vermutlich eng...
Mein 80l Rucksack war letztes Jahr schon gut voll, und Zelt, Stuhl und Bier waren da nicht mit drin....
 

edelcamper

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
ja 65 liter sind bisschen mickrig:D

weil dann hat man dosenbier, schlafsack stuhl und zelt extra.
ich tendier zu nem größerem rucksack, damit man nicht so viele einzelstücke tragen darf


___________________________________

Whatever you do, make it fun !
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
mein tipp, nehmt nicht unbedingt so einen riesen rucksack und macht den ganz voll, lauft lieber 2-3 mal, hab mir bei rip 08 irgendwie den rücken verknackst und konnte danach nurnoch länger als eine halbe stunde stehen, wenn ich mitten im getümmel war und ein bis zwei arme im kreuz hatte, frei stehen konnt ich garnet
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Brauch es net unbedingt gemütlich im Zelt aber hab mir irgendwas am Becken gmacht was i-wie die Wirbelsäule belastet blabla ... nervt jedenfalls und es is vllt besser im Zelt nicht nur im Schlafsack zu liegen. Schonmal jemand so ne 2-Mann Luftmatratze dabei gehabt und weiß wies dann mitm Platz in nem 2-3 Personen Zelt aussieht? Oder is ne einfache Luftmatratze besser?


... oder doch solang saufen bis es eim wurscht is wo und wie man pennt :mrgreen:
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
metallica90;310684 ... oder doch solang saufen bis es eim wurscht is wo und wie man pennt :mrgreen:[/QUOTE schrieb:
das is die beste Methode....
Ein Kumpel hat letztes Jahr nicht mal sein Schlafsack ausgepackt.
Sondern den nur als kopfkissen benutzt...
Isomatte hatte er natürlich auch nicht.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
mei die ham net mal ne selbstaufblasbare isomatte:(
mal morgen schaun, was mei physotherapeutin zu meiner luftmatraze sagt, ich hoff des schadet meinen verdammten rücken net, sonst muss ich mir noch eine isomatte beim thomas phillip holen.
 

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
metallica90;310684 ... oder doch solang saufen bis es eim wurscht is wo und wie man pennt :mrgreen:[/quote schrieb:
das is die beste Methode....
Ein Kumpel hat letztes Jahr nicht mal sein Schlafsack ausgepackt.
Sondern den nur als kopfkissen benutzt...
Isomatte hatte er natürlich auch nicht.

Nun bin ich am überlegen ob ich überhaupt einen mitnehm^^ Schließlich isn einzelnes kissen doch handlicher als son rießen schlaf sack:-k
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
... oder doch solang saufen bis es eim wurscht is wo und wie man pennt :mrgreen:

das is die beste Methode....
Ein Kumpel hat letztes Jahr nicht mal sein Schlafsack ausgepackt.
Sondern den nur als kopfkissen benutzt...
Isomatte hatte er natürlich auch nicht.

redest du vom schurzer? :mrgreen:

ich glaub eher vom Bürgermeistersohn.
Der hatte doch am Fq iwie nur eine Hose und ein Tshirt dabei, die natürlich nachm ersten Tag vollkommen durchweicht waren^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.