2007 - Ein friedliches Rock im Park (??)

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 9424
  • Erstellt am

markymark666

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Alter
49
Website
www.ht-arena.com
Also ich hab auch aufm C4 gezeltet - in Sichtweite der verbrannten Dixis - genauer gesagt in dem Bach-"Biotop" hinter dem Bauzaun (falls das jemandem was sagt). Zum Glück hatten wir nette Nachbarn (kein Wunder wenn man sich's ausmacht :D 8) ) und wir sind am Sonntag schon heim.

Aber als ich im Thread was von 15-jährigen Mädels gelesen habe die das Feuer geschührt haben sind mir doch gleich ne Gruppe Österreicher in Sichtweite eingefallen - die haben sich schon Freitag und Samstag total assozial aufgeführt - u.a. ihren Müll mit Golfschlägern im weiten Umkreis verteilt. Da fragt man sich schon: Ist das Assozialentourismus oder was?

Auch wenn jetzt einige laut schreien werden: Ich wäre ja für eine total strikte Alterskontrolle der Festivalbesucher und notfalls dass das Alter rauf auf 18 gesetzt wird- alles andere war bis jetzt eh ein Zugeständnis der Polizei an die jugendlichen Besucher - wie sie die dafür bedankt haben sieht man ja ...

und es WAR früher besser (das kann ich sagen, da ich grade meinen zweiten Festivalfrühling hatte :evil: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Silobeatle schrieb:
FREAKLEX schrieb:
Der Bericht triffts voll und ganz.
Komisch daß der Großteil der gleichen Meinung ist!!!

Das kann doch nicht dein ernst sein... mit welchen Ansprüchen geht Ihr zu einen Rockfestival mit 80.000 Menschen???


Mit den gleichen Ansprüchen wie schon vor 3,4,5,6,7,8,9,10 Jahren.
Aber es läßt sich nicht verleugnen, daß das ganze von Jahr zu Jahr ASOZIALER und BRUTALER wird!

Und da stellt sich die Frage warum.... eine Antwort darauf... die Leute scheißen sich immer weniger, werden immer egoistischer und haben keine Wertschätzung mehr......

Ich habe schon genug Festivals und Open-Airs erlebt wo auch 50.000 Leute ohne Randale miteinander gefeiert haben. Über den Müll sag ich eh nichts, weil es einfach unmöglich ist den bei so einer großen Menschenmasse sauber und schnell zu entsorgen.

Schau dir mal ein altes Woodstock-Video an. Da haben 150.000 auch rumgesoffen, rumgevögelt, im Dreck gelegen und Lagerfeuer (mit Holz!)
gemacht und abgechillt.... Komischerweise ging das auch ohne Schlägerei, Megafeuer und brennenden Dixies.....

Da sah es nicht so aus, wie das Nürnberger Parkgelände nach RIP!
Und es ist schon komisch daß überwiegend Leute mit mir die gleiche Meinung teilen, die 25 und Älter sind!!!! (Ausnahmen ausgenommen!)

Mehr sage ich dazu nicht mehr :!:
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
FREAKLEX schrieb:
Silobeatle schrieb:
FREAKLEX schrieb:
Der Bericht triffts voll und ganz.
Komisch daß der Großteil der gleichen Meinung ist!!!

Das kann doch nicht dein ernst sein... mit welchen Ansprüchen geht Ihr zu einen Rockfestival mit 80.000 Menschen???


Mit den gleichen Ansprüchen wie schon vor 3,4,5,6,7,8,9,10 Jahren.
Aber es läßt sich nicht verleugnen, daß das ganze von Jahr zu Jahr ASOZIALER und BRUTALER wird!

Und da stellt sich die Frage warum.... eine Antwort darauf... die Leute scheißen sich immer weniger, werden immer egoistischer und haben keine Wertschätzung mehr......

Ich habe schon genug Festivals und Open-Airs erlebt wo auch 50.000 Leute ohne Randale miteinander gefeiert haben. Über den Müll sag ich eh nichts, weil es einfach unmöglich ist den bei so einer großen Menschenmasse sauber und schnell zu entsorgen.

Schau dir mal ein altes Woodstock-Video an. Da haben 150.000 auch rumgesoffen, rumgevögelt, im Dreck gelegen und Lagerfeuer (mit Holz!)
gemacht und abgechillt.... Komischerweise ging das auch ohne Schlägerei, Megafeuer und brennenden Dixies.....

Da sah es nicht so aus, wie das Nürnberger Parkgelände nach RIP!
Und es ist schon komisch daß überwiegend Leute mit mir die gleiche Meinung teilen, die 25 und Älter sind!!!! (Ausnahmen ausgenommen!)

Mehr sage ich dazu nicht mehr :!:

Meine Ausage bezog sich jetzt nicht auf die Randale etc. Da sind wir uns alle einig, das das Blödsinn ist. Nur wenn ich das so gelesen hab, dann hat sich dieser typ über alles aufgeregt, was auf so einen Festival abgeht, Bespiel lange schlange beim Eingang am Donnerstag, Müll, Lärm, anstehen beim Sanitärstationen, Pogo bei den Ärzten usw.
Wenn ich zu einen Festival gehe, dann muss man doch ganz einfach mit solchen Sachen rechnen!

Mal davon abgesehen, das ich nicht für 3 Tage ALLEINE auf ein Festival fahre.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
hier gibt es noch die Fortsetzung von dem Video in dem der eine mit dem grauen Kapu das Dixi ins Feuer gekippt hat:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

So ist's richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
FREAKLEX schrieb:
Silobeatle schrieb:
FREAKLEX schrieb:
Der Bericht triffts voll und ganz.
Komisch daß der Großteil der gleichen Meinung ist!!!

Das kann doch nicht dein ernst sein... mit welchen Ansprüchen geht Ihr zu einen Rockfestival mit 80.000 Menschen???


Mit den gleichen Ansprüchen wie schon vor 3,4,5,6,7,8,9,10 Jahren.
Aber es läßt sich nicht verleugnen, daß das ganze von Jahr zu Jahr ASOZIALER und BRUTALER wird!

Und da stellt sich die Frage warum.... eine Antwort darauf... die Leute scheißen sich immer weniger, werden immer egoistischer und haben keine Wertschätzung mehr......

Ich habe schon genug Festivals und Open-Airs erlebt wo auch 50.000 Leute ohne Randale miteinander gefeiert haben. Über den Müll sag ich eh nichts, weil es einfach unmöglich ist den bei so einer großen Menschenmasse sauber und schnell zu entsorgen.

Schau dir mal ein altes Woodstock-Video an. Da haben 150.000 auch rumgesoffen, rumgevögelt, im Dreck gelegen und Lagerfeuer (mit Holz!)
gemacht und abgechillt.... Komischerweise ging das auch ohne Schlägerei, Megafeuer und brennenden Dixies.....

Da sah es nicht so aus, wie das Nürnberger Parkgelände nach RIP!
Und es ist schon komisch daß überwiegend Leute mit mir die gleiche Meinung teilen, die 25 und Älter sind!!!! (Ausnahmen ausgenommen!)

Mehr sage ich dazu nicht mehr :!:

Da haste voll und ganz recht. Früher sind die Leute wegen ihren Lieblingsbands auf Festivals gefahren, heute um sich 2 - 3 Hits anzuschauen die sie von MTV kennen und sich aufzuführen wie die Axt im Wald.
Hab am SA mit nem sehr netten Security am Eingang zum C4 gesprochen, der auch meinte das die "neue" Festivalgeneration total am Rad dreht.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
kann dir nur zustimmen lex.....ich mein ich hab von den unruhen nichts mitbekommen aber was ich hier so lese und mitkomm ....muss echt zustimmen...finds auch unter jeder sau wenn man dixies anzündet und wurfschlachten aufm zeltplatz mit fremden macht(gegen deren willen)......mir gehts sowieso nicht ein warum man 120 euro zahlt für ein festival nur um zu saufen und dort "scheiß" zu bauen ....dazu wär mir das geld echt viel zu schade
 

Neon

Parkrocker
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
DrumZ schrieb:
kann dir nur zustimmen lex.....ich mein ich hab von den unruhen nichts mitbekommen aber was ich hier so lese und mitkomm ....muss echt zustimmen...finds auch unter jeder sau wenn man dixies anzündet und wurfschlachten aufm zeltplatz mit fremden macht(gegen deren willen)......mir gehts sowieso nicht ein warum man 120 euro zahlt für ein festival nur um zu saufen und dort "scheiß" zu bauen ....dazu wär mir das geld echt viel zu schade


ja schaut doch mal er hat auch nix mitbekommen und bestimmt 30000 andere auch nicht... alle leute die nicht auf dem großen areal von C4 waren denen gings doch gut...vllt ists hier einfach auch nur übertrieben...ich war auch auch C4 ganz hinten und da war rien gar ncihts und alles schön friedlich...ich hätts auch nicht mitbekommen wenn ich nicht da vor geloffen wäre...für 30000 leute war das sicherlich ein geiles festival und wenn das PR-Camp nicht auf C4 stehen würd sondern auf C5 das würd das hier anderes ablaufen denk ich...
hier ist einfach viel hören sagen oder im video gesehen aber so richtig mitbekommen habs echt die wenigsten find ich oder?! also ich war ab 1 dabei und so schlimm wie hier alle tun wars wirklich nicht, was nachmittags und abends war kann ich nicht beurteilen aber nachts haben alle "friedlich" ihre zelte verbrannt bis die fürwehr kam. ein paar ausnahemn gibts es immer aber der größte teil war in meinen augen relativ friedfertig.
klar muss das nicht sein mit den Dixies da geb ich euch recht aber als sie gebrannt haben stand da niemand mehr näher als 10 meter drin oder hat "nachgeschürt" oder so scheiß dann kam die feuer und ende der veranstaltung.

EDIT : Ich muss mich berichtigen C5 hat auch gebrannt aber totzdem gabs genug die nichts von dem ganzen mitbekommen haben.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
@Neon
Es gab nicht nur Ausschreitungen am C4 sondern auch am C5. Davon mal abgesehen frag ich mich immer noch was an Zelte verbrennen, auch wenns das eigene ist, friedlich ist? Es geht ja nicht drum das ein Feuer nicht chillig wäre ich bin der Letzte der gegen Lagerfeuerromantik was hat. Allerdings ist das ganze im Rahmen eines Festivals wo genügend brandgefährliches Material rumliegt irgendwie fehl am Platz mal ganz abgesehen von der Umweltverschmutzung die verursacht wird. Der Typ der am Donnerstag den Grillunfall hatte ist ein Bekannter von mir. Muss erst immer etwas passieren damit die Leute checken das man mit Feuer nicht spielt. Wie schnell kanns sowas total außer Kontrolle geraten. Schon mal darüber nachgedacht? Ich in niemandes Haut stecken der sowas verursacht wenn es Verletzte (evtl auch Tote) und riesen Sachschaden gegeben hat. Der wird Zeit seines Lebens nicht mehr froh.

Edit: Sorry für die vielen Editierungen :mrgreen:
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

es geht ja auch nicht drum, für wie viele leute jetzt letzten endes das ein tolles festival war oder wie viele diesen unsinn mitbekommen haben, sondern dass sowas überhaupt passiert.
 

markymark666

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Alter
49
Website
www.ht-arena.com
Neon, du bist echt ein Riesen********* (die Sterne selber ergänzen) Wenn du weils ach so lustig bist dein Zelt verbrennst oder andere dabei anfeuerst gehörst du genauso in den Knast und möglichst weit weg von allen Festivals wie die Vollidioten, die Dixies anzünden!!!!!!!
 

Neon

Parkrocker
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
hmm leider kann man sowas nicht verhindern oder habt ihr ne idee?
es gitb immer dumme leute... und die parklocation läd einfach zu sowas ein...
wenn da ein riesen platz ist ohne baume usw dann passiert sowas nicht weil die polizei alles einsehen kann im park ist einfach alles so verstreut und verschachtel so das es schwierig die Secs wird überall schnell dazusein ...
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
@Markymark666

Neon hat sein Zelt nicht angezündet, er hats nur verallgemeinert also bitte keine persönlichen Angriffe hier er diskutiert ja immerhin auch relativ sachlich. Außerdem hatte er immerhin den Mumm zu sagen, dass er als er an nem Brandherd vorbeikam ihm das gefallen hat. Ich glaube hier treiben sich viele die nicht so viel Mumm hätten das hier öffentlich zuzugeben.
 

markymark666

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Alter
49
Website
www.ht-arena.com
äh j sorry - dann gilt für ihn der zweite Teil mit dem anfeuern -

mir geht bei der ganzen Sache nur die Hutschnur hoch. Durch den Scheiß krieg ich meine Freundin nie wieder auf ein Festival und selbst vergeht mir auch die Lust gewaltig...
 

Neon

Parkrocker
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
markymark666 schrieb:
Neon, du bist echt ein Riesen********* (die Sterne selber ergänzen) Wenn du weils ach so lustig bist dein Zelt verbrennst oder andere dabei anfeuerst gehörst du genauso in den Knast und möglichst weit weg von allen Festivals wie die Vollidioten, die Dixies anzünden!!!!!!!

meinung zur kentnissgenommen : "Neon hat sein Zelt verbrannt"
"Neon hat leute angefeuert"
"Neon gehört in den Kast"
Gut also ich weiß nicht ich hab niemand angstachelt oder so geschweigeden MEIN zelt ncoh ein anderes angezündet wieso sollte ich?
Und du bist 32?Du beschimpfst mich hier grundlos?Kennst du mich?weißt du wer ich bin? fürn nen 32jährigen find ich das richtig arm...ich schreib hier ganz normal meine sicht der dinge einfach nur das es lang nicht so schlimm war wie alle sagen und das es auf andern zeltplätzen weitaus ruhiger zuging und dann beschimpfst du mich hier unglaublcih niederiges Niveau für einen 32 jähringen!!! parkrocker...
 

Neon

Parkrocker
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
markymark666 schrieb:
äh j sorry - dann gilt für ihn der zweite Teil mit dem anfeuern -

mir geht bei der ganzen Sache nur die Hutschnur hoch. Durch den Scheiß krieg ich meine Freundin nie wieder auf ein Festival und selbst vergeht mir auch die Lust gewaltig...

Im gegensatz zu vielen vielen vielen anderen SAG ICH WAS ICH DENK ....so viele wie da gestanden sind und geklatsch haben kann das gar nicht sein das jetzt 90% das total scheiße fanden. im nachhinein find ichs auch nicht aber trotzdem lügen hier einfach viel und sagen jetzt sie fandes ja so scheiße.es kann einfach nicht sein!also ich war ziemlcih betrunken aber ich hab niemand gesehen der gsagt hat ey hört jetzt auf ihr seit alle so scheiß idioten NIEMAND .

ich will hier nicht sagen es ist toll dixies anzuzünden und zelte zu verbrennen weil es scheiße ist , definitiv.Fällt einem aber als Jugendlicher oft erst später auf.Nachts waren ausserdem fast nur Ü 18 leute unterwegs.