21:00 - Die Toten Hosen

Dieses Thema im Forum "Freitag Centerstage 04" wurde erstellt von Balu, 21. Mai 2004.

?
  1. super

    98,7%
  2. gut

    1,3%
  3. mittel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. naja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Skywalker

    Skywalker Parkrocker

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshofen
    ich könnt mir vorstellen das sie s bei tour konzerten teilweise nicht spielen! aber bei solchen festival auftritten wie rip denk bzw hoff ich das sies schon spielen!
    Und falls nicht rufe ich hiermit alle PRs dazu auf das wir dann am ende eine a capella version von alles aus liebe hinlegen, bis die hosen kommen und es spielen!!!
     
  2. Campino

    Campino Titelloser Altrocker

    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eckental
    ICH BIN DABEI!!!! *sing*
    Ich würde dir gern sagen,
    wie sehr ich dich mag,
    warum ich nur noch an dich denken kann.
    Ich fühl mich wie verhext und in Gefangenschaft und du allein trägst Schuld daran....Worte sind dafür zu schwach,ich befürchte, du glaubst mir nicht.Mir kommt es vor,....
     
  3. Musiclover

    Musiclover Parkrocker

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hosen sind geil, v.a. live. Werd sie mir diesmal aber nur zum Teil anschauen, weil ich sie schon zweimal gesehen hab und mich dann doch N*E*R*D interessieren.
    Einen Anspieltipp habt ihr noch vergessen: BAYERN :D
     
  4. ti-do

    ti-do Foren-Hopper

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Also das die Hosen Alles aus Liebe nicht spielen kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Ich war jetzt schon auf mehreren Hosen-Konzerten und das haben sie immer gespielt. Zumindest als Zugabe sollte das schon kommen. Bei Festivals habe ich sie bisher noch nicht gesehen, da weiß ich nicht ob die Setlist unterschiedlich ist. Aber bei ihren Einzelkonzerten spielen sie Alles aus Liebe 1000-prozentig...

    Auf die Hosen freue ich mich auch am allermeisten. Habe die zwar schon mehrfach gesehen aber die kann ich gar nicht oft genug sehen. Live sind die absolut geil. Ende 2004 / Anfang 2005 gibt es ja auch wieder ne große Tour. Da werde ich mit Sicherheit auch wieder auf mindestens 3 Konzerte gehen...
     
  5. kathaaa

    kathaaa Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
    Veteran

    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    nähe nürnberg
    du willst wohl nen titel kriegen??? ;) lol ey

    ich denk schon dass ich mir das konzi anschau!!! alles aus liebe muss schon sein ;)
     
  6. ThePigMustDie

    ThePigMustDie Lass ma steckn

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    die sollen bis um 4uhr früh spielen ^^
     
  7. Campino

    Campino Titelloser Altrocker

    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eckental
    @Pig: Mindestens! Du kennst du auch live in Buenos Aires, da spielen se auch bis zum Morgen!

    @Kathaaa: Ich will schon nen Titel, aber Forums Wonneproppen gefällt mir doch net *ggg*

    @All: Überlegt euch mal einen für mich! Ihr kennt mich jetzt doch schon n bissl?!
     
  8. ThePigMustDie

    ThePigMustDie Lass ma steckn

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    ja da geht des konzi aber auch erst um 3uhr nachts los ^^
     
  9. Campino

    Campino Titelloser Altrocker

    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eckental
    Ja, des schon! Aber psssssssssssssst!
     
  10. kathaaa

    kathaaa Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
    Veteran

    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    nähe nürnberg
    Ach campino, abwarten und tee trinken, kommt schon irgendwann...
     
  11. ThePigMustDie

    ThePigMustDie Lass ma steckn

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    campino sowas macht man doch nicht tztztz..... ^^
    OFFTOPIC!!! STOP IT!!! ^^
     
  12. crasher

    crasher Parkrocker

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirschenreuth/Oberpfalz
    find die sind schon lange ausgebrannt und haben den absprung verpasst als idole in die geschichte einzugehen
     
  13. s7eFan

    s7eFan Parkrocker

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    welche bands sind für dich idole der geschichte?

    ich hab gestern im best of rar DTH gesehn und find sie einfach nur nice!
    aufjedenfall um einiges besser als DÄ oder so nen schwachsinn der immer hoch hinaus gelobt wird aber der reinste kinderfasching is.
     
  14. crasher

    crasher Parkrocker

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirschenreuth/Oberpfalz
    ärzte sind noch n tick lächerlicher als hosen, finde sie aber auch net gut.
    idole? mh, vielleicht maiden oder metallica. letztere machen zwar auch noch neue platten (die meiner meinung nach nicht so toll sind) aber spielen hauptsächlich klassiker
     
  15. ThePigMustDie

    ThePigMustDie Lass ma steckn

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    dth sind meine idole genau wie DÄ... find beide bands geil und ausgebrannt sind sie bestimmt nicht!
     
  16. s7eFan

    s7eFan Parkrocker

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    ich find DTH gehn schon in die deutsche geschichte ein; klar können sie es mit maiden, metallica etc. net aufnehmen aber welche deutsche band kann das schon?

    bohr grad kam videoclip von ärzte im tv.. hab bauchweh von musik bekommen *g*
     
  17. KingPin

    KingPin Ich will Dyers eve!!
    Veteran

    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnreuth
    ich finds schad, dass solch verdiente bands wie hosen und ärzte zum einen immer gegeneinander gestellt werden, und sie zum andern immer in den schatten weltweiter mega-bands a la metallica gestellt werden.

    ich selbst bin durch die toten hosen zur rockmusik gekommen, hab sie im alter von 13 jahren das erste mal gesehen, und in sachen musikgeschmack war das bei mir die wende hin zu rock und punk.
    mit der zeit hab ich meinen horizont erweitert, und ein jahr später etwa die ärzte kennen und schätzen gelernt.

    beide bands haben sich gleichermaßen um die deutsche rockmusik verdient gemacht, wobei dir toten hosen einen tick internationaler geworden sind, was besonders ihre hohe beliebtheit in südamerika zeigt.

    nun ist es grade 2 wochen her, dass ich die ärzte live gesehen habe, und ich muss sagen: von kindergarten keine spur. abgesehen vom altersdurchschnitt des publikums vielleicht. :)
    aber die stimmung war spitze, die darbietung von musik und sound qualitativ nahe an studioaufnahmen, und die band gut drauf wie eh und jeh.

    ich sehe die beiden bands nicht im vergleich mit metallica, ac/dc, etc., sondern als musik parallel dazu. denn die beiden deutschen bands spielen ein ganz anderes genre als metallica beispielsweise. sie beschäftigen sich teils mit deutschen problemen, politischen wie gesellschaftlichen... und das finde ich besinders gut.


    edit:
    um eins noch zu sagen, um vielleicht diesen widerspruch zu entkräften, dass sich die genannten bands entgegen stehen...
    ich persönlich vereine alle 3 genannten bands unter meinen top 5 rockbands, und ebenso unter den top 5 der am häufigsten gesehenen konzerte...

    hier sind die konzerte der nächsten 2 wochen bereits inbegriffen:

    10 x Die toten Hosen
    5 x Die Ärzte
    4 x Metallica
    3 x Red Hot Chili Peppers

    es geht also sehr wohl, auch alles zu mögen und zu verfolgen. :)
     
  18. Campino

    Campino Titelloser Altrocker

    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eckental
    Ich kann zwar mit den Konzertbesucher von KingPin nicht ganz mithalten, bin auch seid ich meine eigene Musik hör, größter Hosenfan!
    Meine erste selbstgekaufte CD war:
    Toten Hosen - Zehn kleine Jägermeister
    Mein erstes Album:
    Toten Hosen - Opium fürs Volk
    Mein erstes Konzert:
    Toten Hosen live in Nürnberg
    Meine erste DVD:
    Toten Hosen - Live in Buenos Aires
    ...
    für mich sind DTH nicht ausgebrannt!
    Die rocken immer noch genauso gut, wie vor 20Jahren und spielen auf ihren Konzerten auch immer Klassiker (Korn,Bier,Schnaps und Wein, Opelgang, Liebesspieler,...)
    Für mich sind die Toten Hosen auch Idole!
     
  19. KingPin

    KingPin Ich will Dyers eve!!
    Veteran

    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnreuth
    mir gings auch nicht darum, mich mit besonders vielen konzertbesuchen zu brüsten.

    @ campino:
    hatte ja auch n paar jährchen länger zeit als du. ;)

    mir gibgs einfach darum, zu betonen, dass sich die genannten bands nicht gegenseitig ausschließen, sondern dass man sie alle gebührend verfolgen kann. etwas aufgeschlossenheit natürlich vorausgesetzt...
     
  20. fatharry

    fatharry Parkrocker

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bin (leider) schon wieder von RiP zurück! Hätte mir die RHCP noch so gerne angesehen, aber morgen leider wieder Arbeit....

    Zum Thema:

    Das Hosenkonzert war wirklich das geilste was ich jemals erlebt habe!!!!! :D

    Ziemlich vorne war ich dabei, man wird von der Menschenmasse zwar halb zerquetscht, fühlst dich aber pudel wohl. Am besten lässt man sich einfach von der Menge mittreiben! Ich fand der strömende Regen hat es noch ein Stück geiler gemacht.
    Die Lieder waren alle bis auf das letzte (Name ist mir entfallen, scheiss Löwenbräuch :P ) das beste war für mich "All die ganzen Jahre"
    Also für mich waren die Hosen das geilste Band von RiP 2004!

    Freue mich heute schon auf nächstens Jahr!

    fatharry
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden