aber es heisst doch ROCK im Park

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
@einsiedler : Ich war am Rockavaria einem Unterwegs der hatte das Shirt vom 96'ger Ring an und mir gings genauso.. er hat zu mir gesagt, jetzt sagen alle es heißt doch Rock am Ring, früher war viel mehr Rock und hat gelacht :mrgreen: als ich dann auf sein Shirt geschaut hab, damals wie heute gibts gemischte Musik nur das viele sich nicht dran erinnern.
Zuccherro und Herbert Grönemeyer waren meine 2 Highlights :jester:
 
  • Like
Reaktionen: einsiedler

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
@einsiedler : Ich war am Rockavaria einem Unterwegs der hatte das Shirt vom 96'ger Ring an und mir gings genauso.. er hat zu mir gesagt, jetzt sagen alle es heißt doch Rock am Ring, früher war viel mehr Rock und hat gelacht :mrgreen: als ich dann auf sein Shirt geschaut hab, damals wie heute gibts gemischte Musik nur das viele sich nicht dran erinnern.
Zuccherro und Herbert Grönemeyer waren meine 2 Highlights :jester:
War bestimmt derselbe Typ :)
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Ne leider nicht, da er nur zum Ring fährt ist diese Theorie leider nicht möglich :)
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Ich finde diesen HipHop-Tag einfach genial. Ich schätze bspw. Trailerpark bei kleinen Gigs, aber wenn ich mir so manche Videos angucke ist das schon episch vor so vielen Leuten. Auch viele Sachen dabei, wo ich nie auf ne Einzelshow gehen würde, aber Marsimoto kommt schon geil rüber. War dieses Jahr aus diversen Gründen leider nicht.
Und naja, wozu gibt es noch 2 andere Stages, bzw. Bier. xD
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
die verteilung der headliner war etwas unglücklich.
Genau die verteilung der headliner war für uns dieses jahr in der tat sehr unglücklich. Freitag auf der park stage war sehr geil, haben aber leider nicht die foo fighters gesehen, am samstag dann manson und body count, haben dann aber leider die hosen nicht sehen können, und am sonntag slash und beim warten auf prodigy das gedudel von kraftklub, hat uns dann echt genervt, sorry ist nicht meins. . . .hätten wir zu unserem dem alter entsprechenden kurzen programm die foo fighters und die hosen sehen können,wärs ok gewesen, aber so wars echt ein bissel enttäuschend.

Ein gewisses maß an genremix ist mir wurscht, aber das war diesmal zu viel für uns. . .
 

Gunner

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
41
Alter
42
Ort
Fürth/Krefeld
Die ewige Diskussion um "Rock" hängt mir auch aus den Ohren, doch ich hoffe, dass festgestellt wurde, dass der Plan mit Elektro-DJ's im Zelt nicht aufgegangen ist. Da war nix los und Stimmung kam auch nicht auf. Ich fands sehr schade...
 

flutschstuhl

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
94
Alter
34
Ort
Karlsruhe/Stuttgart
Für mich war es übrigens enau andersrum. Freitags war außer EODM, FF, Papa Roach und Modestep sehr langweilig, die anderen tage waren stark. Ich bin sehr froh, dass es hier nicht so engstirnig ist. Wer nur Rock will hat jetzt ja das Rockavaria.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
und beim warten auf prodigy das gedudel von kraftklub,

Beim Warten auf die reine Rockband Prodigy :p

Ich mag es wenn Festivals so viele Genres abdecken. War früher wirklich stur was meinen Musikgeschmack anging und hab mittlerweile so viele tolle Bands entdeckt, die ich jetzt vermutlich sonst nicht hören würde :)
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Das ist es ja, für uns war das warten auf prodigy ja quasi schon ein kompromiss. . . .
Ja, es gibt ja noch das rockavaria / leider ohne camping, das sonisphere und wacken als alternative. . . . ;):p:mrgreen:zum glück:mrgreen:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Das ist es ja, für uns war das warten auf prodigy ja quasi schon ein kompromiss. . . .
Ja, es gibt ja noch das rockavaria / leider ohne camping, das sonisphere und wacken als alternative. . . . ;):p:mrgreen:zum glück:mrgreen:

Ich war am Sonicsphere dieses Jahr in der Schweiz. Mit The Hives, Incubus und Muse. Drei tolle, ja grandiose Bands, aber Metal? Nönö.

Und das ist gut so. Festivals müssen mit der Zeit gehen, sich teilweise neu erfinden. Sonst enden Sie irgendwann mit der Stammkundschaft, die langsam "wegstirbt". Wortwörtlich.

Und sind wir mal ehrlich: Wenn ich der weltgrösse Fan von Band ABC bin, dann ist da ein Einzelkonzert eh viel geiler als das Konzert der Band an einem Festival. An einem Einzelkonzert sind gegen 100% der Besucher auch Fans der Band, kennen die Songtexte und gehen viel mehr ab. An einem Festival hast du immer eine recht hohe Quote an Besuchern, die vielleicht max 2 Songs der Band kennen und trotzdem hingehen.

Jetzt finde ich gerade das wahnsinnig toll an einem Festival. Ich habe in meinem Festivalleben viele Bands gesehen, von denen ich wenig bis nix kannte. Und ich bin Fan geworden von der Band. An dem Festival, an dem Auftritt. Hooray auf die Vielfalt!
 

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Das ist es ja, für uns war das warten auf prodigy ja quasi schon ein kompromiss. . . .
Ja, es gibt ja noch das rockavaria / leider ohne camping, das sonisphere und wacken als alternative. . . . ;):p:mrgreen:zum glück:mrgreen:

Oder das Summerbreeze, das With Full Force, das Out And Loud, das Bang Your Head, RockHard-Festival.
Eigentlich müsste sich da was für dich finden. Wenn du unter http://www.festivalguide.de/ unter dem Genre "Metal" auswählst, kriegst du eine super lange Liste.
Wenn ich nur noch viel mehr Urlaub nehmen könnte und sich das mit der Familie noch besser einrichten ließe, dann wäre ich noch auf so vielen anderen Festivals, egal wie sie heißen. Alleine wegen Dream Theater wäre ich so gerne in Balingen beim Bang Your Head dabei.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Ja, sonisphere ist dieses jahr tatsächlich nichts für uns gewesen.

Zu dem rest deiner aussagen,gfc, stimm ich dir zu, meine "zu wenig rock" aussage zu rip, ist vielleicht wahrscheinlich entstanden, weil wir zu der aussterbenden minderheit gehören, die auch noch im alter zwischen 40 und 50 gerne auf festivals gehen. . .:mrgreen:;)
 
  • Like
Reaktionen: Dracena

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
meine "zu wenig rock" aussage zu rip, ist vielleicht wahrscheinlich entstanden, weil wir zu der aussterbenden minderheit gehören, die auch noch im alter zwischen 40 und 50 gerne auf festivals gehen. . .:mrgreen:;)

Nope, das kann der Grund nicht sein ;) Auch mit 47 hört man durchaus noch Neues
 
S

Skizzler

also ich muss wirklich sagen, dass ich ja grundsätzlich ein verfechter von harten klängen bin, mich richtig aufs summer breeze freue, aber auch zugeben muss, dass der park aus "charakter-gründen" den mix gut hingekriegt hat - wenn man sich mal überlegt, dass metalbands eher weniger "gute laune"-musik haben (texte etc) sind halt solche sachen wie kraftklub dann gerne mal eine willkommene abwechslung, wenn ich genau überlege hatte ich die beste party bei kraftklub und royal republic, das beste musikalische feeling aber bei motionless in white, godsmack und co.

trailerpark und k.i.z sind dann halt totale "kopf aus-bands" und deichkind.. naja.. ich war erschrocken, wie jemand, der five finger death punch feiert, sich deichkind antun kann - aber es ist eben kontrast programm und auf ein festival fahren die leute nunmal um alltags-stress zu vergessen, sich die blöße zu geben und einfach mal auf alles zu scheißen.
 
  • Like
Reaktionen: Dracena