Android (Betriebssystem, Apps, etc.)

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Ich habe ein HTC desire und seit einiger Zeit hängt es sich etwa alle 2 Tage mal auf. Dann muss ich akku raus und wieder rein tun, damit sich irgendwas tut. Auch kommen ab und an Meldungen, dass Anwendungen unerwartet beendet wurden, zb stats free oder Google maps. Woran kann das liegen???
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ich nochmal. Als SMS-Programm benutze ich Handcent, da habe ich jetzt ein Update runtergeladen und jetzt ist die Box bzw. die Umrandung vom Nachrichtenkästchen, in dem ich schreibe, so komisch ockerfarben. Wie kann ich denn davon die Farbe umstellen? Hab mich schon durch alle möglichen Optionen geklickt, aber dafür finde ich nix.

Also das Teil, wo hier (160/160) 1 bzw. der Send-Button steht.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
triple-post yay, eventuell antwortet ja diesmal jemand!

Hat jemand einen Tipp für eine (kostenlose) Android App, was relativ aktuell neueste Meldungen aus Politik, Wirtschaft, sonstigen Nachrichten bietet?
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ja, warum eigentlich nicht. Aber vielleicht weiß ja jemand noch was anderes.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Evtl. wär noch OnlineZeitungen ne Option. Darin sind ziemlich alle großen Zeitungen gesammelt und du wirst dann auf deren Seite verlinkt. Schaus dir halt mal an.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ich nutze "notgedrungen" die SPON-App oder die mobile Seite der SZ, die ist ja auch schön schlicht und übersichtlich aufgebaut.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Seit ein paar Tagen kann ich mein Handy (Samsung Galaxy S II) nicht mehr quer verwenden, da sich der Bildschirm nicht mehr horizontal kippt.
Bei Spielen funktioniert die Bewegungssteuerung also ist da denke ich nichts kaputt.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
äh zieh mal die leiste von oben runter da müsste ein button "auto rotate" oder so sein und durch drücken darauf schaltet man das aus und ein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Bräuchte auch mal Hilfe bitte:

Hab mir auf mein SE Xperia Arc Android 4.0.4 aufgespielt. Läuft auch soweit stabil und vor allem flüssig, im Vergleich zu Gingerbread ;)
ABER:

- Mir gefällt die Aufmachung des Mailprogramms nicht! Beispielsweise kann ich nicht mehr im "Kombinierten Posteingang" aktualisieren... Dazu muss ich in jedes Konto einzeln rein und dort auf Abruf drücken...
Welches Mailprogramm könnt ihr Empfehlen? Ich nutze GMX, Google und von der Uni die Adresse.
GMX ist das Hauptkonto, die anderen beiden ruf ich eig nur ab um auf dem Laufenden zu bleiben...
Hab mir jetzt mal K9Mail geholt, jedoch bin ich da bisher auch nicht so wirklich begeistert von!

Empfehlungen??? ;)

Außerdem hätt ich gern eine Art Dropdown-Menü in der Taskleiste.
Also wenn ich meine Statusleiste nach unten ziehe, dass ich dann auch einige Buttons habe, wo ich z.b. das Wlan, Bluetooth, usw an-/ausschalten kann! Ich kenn das noch vom Iphone, mit nem Jailbreak, da hieß diese Spielerei "SBSettings", gibts sowas auch für Android? Bei Samsung is das wohl auch implementiert, wenn ich mich ne täusche.
Root ist bissher noch nicht möglich, falls ich das dazu brauch, kommt aber noch, sobald es möglich ist! ;)

Vielen Dank!
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Weiß jemand wie ich ARD/ZDF mobil schauen kann? Würde mir die EM-Spiele gerne auf dem Smartphone in der S-Bahn anschauen, da ich immer bis 18 Uhr arbeiten muss. Zattoo funktioniert aber nur im WLAN. Gibt es da eine andere App?

Welches Mailprogramm könnt ihr Empfehlen?(...) Hab mir jetzt mal K9Mail geholt, jedoch bin ich da bisher auch nicht so wirklich begeistert von!

Hab auch K9mail und finde das echt gut bisher unter ICS (unter Gingerbread hat es deutlich mehr Probleme gemacht). Was taugt dir daran denn nicht?
Außerdem hätt ich gern eine Art Dropdown-Menü in der Taskleiste.(...) Bei Samsung is das wohl auch implementiert, wenn ich mich ne täusche.
Da ich ein Samsung habe kann ich dir da leider auch nichts empfehlen.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Außerdem hätt ich gern eine Art Dropdown-Menü in der Taskleiste.
Also wenn ich meine Statusleiste nach unten ziehe, dass ich dann auch einige Buttons habe, wo ich z.b. das Wlan, Bluetooth, usw an-/ausschalten kann! Ich kenn das noch vom Iphone, mit nem Jailbreak, da hieß diese Spielerei "SBSettings", gibts sowas auch für Android? Bei Samsung is das wohl auch implementiert, wenn ich mich ne täusche.

Kannst dir ja mal die GO Launcher EX App genauer anschauen. Damit kannste alles möglich anpassen und verschönern an deiner UI. Weiß aber grade nicht, ob es das kann was du suchst ;)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Weiß jemand wie ich ARD/ZDF mobil schauen kann? Würde mir die EM-Spiele gerne auf dem Smartphone in der S-Bahn anschauen, da ich immer bis 18 Uhr arbeiten muss. Zattoo funktioniert aber nur im WLAN. Gibt es da eine andere App?

Ich hab VirtualSat! Ist halt mit nem Kostenpflichtigen Abbo verbunden...
In deinem Fall halt das 1-Monat-Abo für 4,90€.
Bin mit dem sehr zufrieden!

Hab auch K9mail und finde das echt gut bisher unter ICS (unter Gingerbread hat es deutlich mehr Probleme gemacht). Was taugt dir daran denn nicht?

Nach langem Spielen find ich´s mittlerweile auch ganz gut. Einziger Kritikpunkt ist die Fehlende anzeige beim "Homescreen-Shortcut", wenn ne Mail kommt...
Wisst ihr was ich meine? Bei anderen Apps zeigts einem ja in nem orangen Kreis an, wieviel SMS/Emails/Anrufe man hatte... Das fehlt mir hier schon sehr! :(
Oder find ich nur nicht die Einstellungen? :keine Ahnung:

Kannst dir ja mal die GO Launcher EX App genauer anschauen. Damit kannste alles möglich anpassen und verschönern an deiner UI. Weiß aber grade nicht, ob es das kann was du suchst ;)

Danke, werd ich mal versuchen! :)
Wie schauts da mit Bedarf an Arbeitsspeicher aus? Das ARC neigt nämlich zu Speicherauslastung :lol:
Hab mir jetzt mal "QuickSettings" geholt, was schon sehr nahe an meinen Wunsch ran kommt...
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Weiß jemand wie ich ARD/ZDF mobil schauen kann? Würde mir die EM-Spiele gerne auf dem Smartphone in der S-Bahn anschauen, da ich immer bis 18 Uhr arbeiten muss. Zattoo funktioniert aber nur im WLAN. Gibt es da eine andere App?

Ich hab VirtualSat! Ist halt mit nem Kostenpflichtigen Abbo verbunden...
In deinem Fall halt das 1-Monat-Abo für 4,90€.
Bin mit dem sehr zufrieden!

Ja, würde dann wohl wieder ein Monatsabo von VirtualSat nehmen. Hatte nur auf etwas Kostenfreies gehofft! ;)

Beim Go Launcher (den ich auch nutze) gibt es prinzipiell diese Benachrichtigungskreise für K9mail (musst "Go Launcher Ex Notifications" zusätzlich installieren), allerdings soweit ich das weiß noch nicht für ICS. Soll aber laut Beschreibung bald kommen. Solange bekommst du die Benachrichtigung nur in der Statusleiste oben.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Die Notifications beim Go Launcher für K9-Mail funktionieren bei mir Einwandfrei! ;)
Sind zwar nicht die altbekannten Orangen Blasen sondern kleinere Rote, aber das is eh nur Gewöhnungssache :)
Weißt du zufällig ob man´s bei dem Launcher auch iwie einstellen kann, dass ich bei nem Ordner nicht die Miniaturansichten des Inhaltes Sehe, sondern einfach nur ein leeres Kästchen, so wie´s ganz am Anfang beim Iphone war? Gefällt mir viel bessere, als wenn man immer den Inhalt angezeigt bekommt ^^
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ne sorry, ich verwende keine Ordner. Aber vielleicht weiß es jokemachine.