Angst um Hab und Gut

Karo87

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Erfurt
Hallo erstmal...

Werde dieses Jahr zum ersten mal zu RIP fahren! War bisher nur auf kleineren Festivals (Highfield) und bin etwas besorgt... hab sehr viel über abgebrannte oder aufgeschlitzte Zelte gelesen! :?

Ist es wirklich so ein großes Problem? Wollten uns eigentlich noch ein neues Zelt besorgen (denn das 3 - Personen Zelt von Aldi ist einfach zu klein für ein längeres Wochenende), aber wenn ich mich im Forum näher umsehe, dann scheint das wohl ehr eine Fehlinvestition zu sein...

Wie sind eure Erfahrungen?
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Also ich fahre heuer schon zum 11. mal zu Rip und bei mir hats bis jetzt noch nie Probleme gegeben. Auch mein Zelt ist mittlerweile zum 3. mal am Start. Es kommt halt immer drauf an die wirklich wichtigen und teuren sachen sollte man eventuell besser im Auto lassen oder wenigstens nicht zu offen damit rumrennen dann passiert normalerweise nichts. Schlechte Nachbarn kann man glaub ich mittlerweile auf jedem Festival erwischen.
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
also bei mir is nix kaputt gegangen... und in unserem umkreis auch nicht.
mag daran gelgen haben das wir direkt (ca 15m)gegenüber der clubstage gezeltet haben, da war ständig security... gibt übrigens auch n sicheres gefühl beim dixie-besuch XD
aber ich glaub das das ganze n wenig schlimmgeredet wird... hab zumindest kein einziges brennendes zelt gesehen oder das einer eins aufgeschlitzt hätte...
nur das zufällig mal jemand reinfällt ;)

-edit:
sogar mein handy hab ich im zelt liegen lassen und mir keine sorgen drum gemacht... direkt neben geldbautel und dem andern zeug.
(gut, wer mein handy klaut is selber schuld^^ der wird nich glücklich mit XD) aber sonst... keine probleme gehabt auf RIP letztes jahr
 
C

chicken

also mir haben sie letztes mal mein zelt zusammengeschlagen! und das schon am donnerstag abend! ;)

naja, in dem moment hats mich ziemlich angekotzt und in einem halben indianerzelt mit "gelben säcken" geflickt und der angst, dass wenn ein besoffener dagegenrempelt alles einstürzt, gibts dann schon schönere sachen!

naja, passiert halt und mal hat man pech, mal hat man glück!
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Zwar sind inzwischen glaub sämtliche Herings-Ösen ausgerissen aber sonst hat mein Zelt auch schon 4 Festivals gut überstanden. Ein Vorhängeschloss würd ich auf jeden Fall ran machen aber ansonsten mach ich mir da wenig Gedanken. Geldbeutel und Handy trag ich eh immer am Mann und ansonsten gibts im Zelt nur Dreckige Wäsche und Essen zu klauen. ;)
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
naj heringe und so sin sachen die man bei nem aldi zelt verkraften kann
Vorhängeschloss is natürlich standard ;)


aber wertsachenmässig : hatte noch nie diebstähle zu beklagen war zwar noch nie rip aber dafür wacken letztes jahr und da gabs acuh gar nix (nich mal geklaute heringe :) )
 

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
ich bin heuer zum 7mal bei RIp und uns wurde nie was geklaut. mal ein stuhl oder so aber nicht "wertvolles". unser Zelt war schon bei min. 8 festivals und wurde schon öfter von besoffenen das ziel eines sturzes. das richtige zelt mit qualität macht schon was aus. zusperren tun wir nie weil die wertsachen meist im auto oder in den hosentaschen sidn.

ich würd mir da keine sorgen machen
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Komme jedes jahr zeit 1999 und habe nie eine problem gehabt. Die zelt was ich benutze habe ich schon jetzt zum 3 mal bei RIP gehapt und ist noch gut und ich wuerde nie geklaut.
 

Karo87

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Erfurt
Nagut... das Besoffene immer "wer fällt in die meisten Zelte" spielen, und das man sich bei fehlenden Heringen beim Nachbarn bedient ist mir nicht neu - die Erfahrung haben wir auch schon gemacht!

Danke für die vielen Einträge - bin etwas beruhigt! Das neue Zelt und RIP können kommen...
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Seh da auch kein Problem; meinem Zeug ist noch nie jemand zu Leibe gerückt, außer dass mir jemand ne kurze Hose geklaut hat (sei demjenigen vergönnt, war eh kaputt); selbst, als wir direkt am Dutzendteich aufm C1 waren, wo die Horden durchgelaufen sind!
Natürlich kann man auch mal an nen Trottel geraten, dann is schlecht aber im Allgemeinen passts scho!
 

Sebastian

Parkrocker
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Kemnath
also ich bin seit 2003 jedes jahr am start und da gabs auch noch nie probleme... mein aldi zelt hat bis letztes jahr perfekt allem standgehalten... hab mir aber neues geholt und das alte dient jetzt als "vorratszelt"

das einzige was mal war jemand hat direkt in unserer zeltstadt gecampt... den haben wir dann umgesetzt und da haben die auch nich wirklich stress gemacht.

gruß
 

flecks

Parkrocker
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Nürnberg / Eichstätt
ALso ich würd mir da jetzt auch ned schon im Vorfeld Sorgen machen. Mir wurde auf RiP auch noch nie was geklaut und mein Zelt ist bis jetzt auch immer heil geblieben. Obwohl wir direkt am Weg waren. Vorhängeschloss und ähnliches hab ich auch nie rangemacht... da ist der Anreiz noch viel größer reinzuschauen, wenn schon extra n Schloss dran ist.

Hab aber auf Rock im Park auch noch nie von Nachbarn etc was gehört... Am SouthSide war dafür dann das organisierte Verbrechen unterwegs und in unserem Umfeld wurde so ziemlich jedem was geklaut....
 

ClaireWerk

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Schwetzingen
kommt drauf an wo man zeltet, glaub ich. war 2 mal da und jedes mal eher am rand. da sind meistens auch leute die eher ihre ruhe haben wollen. mitten drin sind die leute die richtig party machen wollen. da geht eher was kaputt durch betrunkene.
kann des jmd bestätigen??
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
mein senf zum thema: hatte bisher auch nie probleme. vor zwei jahren ist das aldizelt nicht aufgrund von randale, sondern wegen schlechtem material gebrochen. wertsachen hab ich bis auf kamerahandy und geldbeutel nicht viel mit was es wert waere geklaut zu werden - seiht man mal von den vorraeten ab. von daher empfehle ich einfach nicht allzuviele wertsachen mit auf den campingplatz zu schleifen, dann kommt auch nix weg.
 

Etnies83362

Parkrocker
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
München
also ich jetzt auch mal. Also gehe dieses Jahr zum fünften Mal dabei und hatte bisher die ganzen Male dasselbe Zelt dabei und es ist noch einwandfrei.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
thedoomass schrieb:
Vorhängeschloss is natürlich standard ;)

Naja, ich sag jetz mal, dass die Wahrscheinlichkeit eines aufgeschlitzten Zeltes mit einem Vorhängeschloss um mindestens 500% steigen, und dann sind nicht nur die Wertsachen (die man eh ned mitnehmen sollte) weg, sondern auch noch das Zelt im Arsch.

Immer gut ist es auch sich gleich mit den Nachbarn anzufreunden, dann sind die als potentielle Täter schonmal raus, und passen auch evtl zufällig auf dein Zelt auf 8) ;)
 
T

Timme

Hehe bei uns gibts ne lustige Geschichte vom letzten Jahr. Uns war ein Campingstuhl abhanden gekommen, soweit die Vorgeschichte. Am Ende von RiP haben dann unsere Nachbarn ihr Zelt stehen gelassen und es abgefackelt. Währendessen das Zelt brannte, musste n Kumpel dann Feststellen, dass in dem Zelt der vermisste Stuhl war. :mrgreen:
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Wie kann man nur ein Zelt "abfackeln". Entweder bin ich für den Scheiß´ zu alt oder ich weis auch nicht.
Mir auch egal ob es abseits stand oder sonst was....

Über sowas könnt ich mich immer tierisch aufregen..
 
T

Timme

Ich weiß ist nich gerade eine Glanztat aber in dem Moment wars schon lustig..