Angst um Hab und Gut

Wiad

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Vilshofen und Wien
Also i bin ja auch schon recht Festival erfahren... 4 mal Rip, 2 mal Wacken usw... also was wertvolles hat uns bis jetzt auch noch keiner gestohlen... mal ein paar Bier oder nen Campingstuhl, aber das ist ja verkraftbar... v.a. weil wir eigentlich immer dort sind wo die Action ist.. c.b. letztes Jahr auf dem Platz gegnüber der Alternastage... i glaub C4 war das (???) ... allerdings ist anderen shcon einiges passiert... da haben Zelte gebrannt... eins sogar mit jemanden drin... Dixis, Stühle usw... am extremsten ists erfahrungsgemäß immer am letzten Abend ... ist immer ein richtiger Ausnahmezustand... da sollte man schon aufpassen, wenn man in keiner großen Gruppe ist, oder rings rum Chaoten zeltet... das stellt sich aber eh meist shcon die ersten 2 Nächte raus ob die vernünftig sind oder nicht..;) ... am besten ist auf jedenfalls, wie schon gesagt nicht direkt am Weg zu zelten und niemals neben den Absperrzeunen oder nem Wald, weil man sonst in Pisse schwimmt ;) ... sicherer ists auch immer an nen entfernteren Campingplatz zu gehen... weils da meist ruhiger zugeht!!!
Letztendlich muss aber keine wirkliche Angst haben... aber man sollte sich halt drauf vorbreiten, dass was passieren kann.. aja und dann will ich noch ein allgemeines Vorurteil mal verwerfen.. und zwar gehts in Wacken um einiges kameradschaftlicher und ruhiger zu als auf den meisten anderen Festivals, auf denen ich bis jetzt war... auch um einiges ruhiger als z.b. in RIP... wollt ich mal los werden, weil ja immer alle solche Horrorgeschichten drüber erzählen ;)
lg
 

Nero

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Naja hat wer von euch nen Tipp wie ich meine Sackkarre "sichern" kann?
Denn ins Zelt will ich mir die dreckige Karre nicht über Nacht legen. Und wenn man sie "ungesichert" draussen rum liegen lässt ist sie gleich mal weg....

Also wer kann weiterhelfen?
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also wenn du ne Sackkarre dabei hast, vermute ich ja mal, du bist mitm Auto da; wie wärs dann mit Ins-Auto-Schmeißen?
Ansonsten irgendwie mit nem Fahrradschloss wo festmachen? Baum, Straßenlaterne,...
 

Nero

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ne bin nicht mit dem Auto da!!

Naja Fahrradschloss hört sich nicht schlecht ab. Die Frage ist nur ob auch was zum anbinden in der Nähe ist. Oder ist da wirklich alle Nase lang nen Baum oder so?
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ja, da sind scho viele Bäume, aber des is auch ned wirklich zum empfehlen, weil da viele männliche wesen ihr geschäft daran verrichten. Am besten wär echt den Karren mit ins Zelt zu nehmen, wenn platz is, oder hier einen finden, der ihn netterweise in sein Auto aufnimmt.
 

Wiad

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Vilshofen und Wien
da gibts ja auch so zusammenklappbare Sackkarren (k.a. ob das schon erwähnt wurde) ... die kosten nur a paar Öcken und könntest dann in einer Plastiktüte verstauen und mit ihr im Zelt kuscheln;) -> super Freundinersatz wennst ihr nen Namen gibst und 2 Luftballons draufklebst :)
 

Nero

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Wiad schrieb:
da gibts ja auch so zusammenklappbare Sackkarren (k.a. ob das schon erwähnt wurde) ... die kosten nur a paar Öcken und könntest dann in einer Plastiktüte verstauen und mit ihr im Zelt kuscheln;) -> super Freundinersatz wennst ihr nen Namen gibst und 2 Luftballons draufklebst :)[/quote]

Danke aber den brauch ich nicht... Nimm meine mit :D
 

Nero

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Das hoffe ich aber nicht... Denke das bekomm ma schon hin.

Mal sehen ist auf jedenfall unser erstes gemeinsames...

Back2topic: Naja dann werden wir unseren Zelplatz wohl so aussuchen dass etwas zum anhänger in der Nähe ist. Aber das Problem ist es darf wieder kein Zaun oder ähnliches sein da eben sonst einige ihre Notdurft verrichten und das ist weit unangenehmer...

Naja sonst muss halt wirklich mit ins Zelt.... :cry: