Angst um Hab und Gut

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Unvernunft und Dummheit.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
es geht ja nicht um die eigene vernunft/dummheit hab des jetz mehr auf andere leute bezogen , so wie vorher bei dem zelt...
 

JULI_FSO

Parkrocker
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
NK big City
Website
www.hellsgate.at
Tja muss sagen selber wurde bei unsere campingstätte noch nichts mitgenommen/gestohlen

aber bei unseren Nachbarn wurde vor 2 jahren das Aggregat gestohlen
wir waren so intelligent und haben das Ding an einen Baum angekettet.

Ansonsten würde ich auch alles was irgenwie einen WErt hat in sicherheit bringen oder am Körper tragen

Muss aber auch sagen, das RIp eher ein sichers Festl ist, ham schona nder Sachen erlebt bei anderen Konzerten, da wurden ganze Zelte ausgeräumt, also Geld Ausweise, div Wertsache immer bei sich tragen!!!!
 

total.kaoZ

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
gifhorn/niedersachsen (bei braunschweig)
Website
www.wasteofmind.de
hi erstmal, grade angemeldet. werde wahrscheinlich dieses jahr zum erstenmal zum RiP fahren, weil mir der ring irgendwie zu groß ist, und ich gemerkt hab, das die atmosphäre einfach cooler ist wenns n bissl gemütlicher ist.

also, ich war 2005 und 2006 aufm hurricane und 2006 aufm highfield, und mir wurde nie was gestohlen. aufm hurricane 06 wurde mir ans zelt gepinkelt, war dann aber auch nicht so wild, der typ hat sich sofort entschuldigt und mir n bier ausgegeben. habs einfach mit n bissl wasser abgespült, alles kein ding gewesen. mir, oder irgendwem den ich kenne wurde auch noch nie was geklaut, die wenigen wertsachen die ich habe (autoschlüssel,geld, ur-alt-handy) hab ich im zelt (OHNE schloss, ist nämlich wie schon gesagt mit schloss n viel höherer anreiz für diebe) einfach unter meine alten socken, vollgechwitzten sachen und boxershorts gepackt, ganz gut versteckt. und wer in meiner getragegen (FESTIVAL)unterwäsche wühlt, .... naja ;))
 

El Loco

Parkrocker
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Website
www.ichglaubich.com
Bin schon auf so einigen Festivals gewesen und auch dieses Jahr zum ich glaube 8ten mal beim RIP dabei und es ist noch nie was passiert. Ok das Stühle wegkommen wenn man die rumstehen lässt sollte jedem klar sein. Und auch in mein Zelt sind schon Leute reingefallen aber ansonsten. Schloss würde ich auch nicht ranmachen ans Zelt, habe ich bisher noch nie gemacht hat bisher immer so gepasst. Einfach immer am selben Ort zelten, dann kennt man irgendwann alle Nachbarn und gut ist!
 

Koon

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Munich
Uns wurde letztes Jahr das Zelt aufgeschnitzt und Grill, 25l Bier, Kühltruhe, Gaskocher und noch paar kleinigkeiten geklaut, da haben wir wohl einfach Pech gehabt
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Ich denk einfach mal, dass es immer wieder vorkommt, dass geklaut und randaliert wird; überlegt einfach mal, was Wochenende für Wochenende in einer Stadt mit 60.000 Einwohnern passiert (wobei man berücksichtigen muss, dass es sich ja in dem Fall nur um die jungen Leute dieser Stadt handelt (also eher ne Stadt mit 200.000 zum Vergleich hernehmen, dann dürfte es mit den 60.000 im RIP-Alter annähernd stimmen)).
Und Idioten gibts überall, also wieso auch net bei RIP, aber deswegen in Panik verfallen: NEIN!
 

Atreyu

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Wasteland
Hehe.. Also mir wurde nichts geklaut, aber von nem Kumpel haben sie den Gaskocher ausm Zelt mitgehen lassen und 2 Campingstühle haben sie auch mitgenommen. Man muss dazu sagen, dass diese Gegenstände alle in NICHT mit einem Vorhängeschloss abgesperrten Zelten waren - Ein Schloss wäre also wirklich ratsam und wenn jemand doch so dreist ist und des nötig hat ein Zelt aufzuschlitzen dann kannst des eh vergessen ._.
 
T

Timme

Wenn ich ehrlich bin finde ich des voll normal, dass hier und da mal was abhanden kommt (auf einem Festival).

1.) Wenige sind nüchtern, manche vllt. auch nicht nur besoffen.
2.) Sehr viele junge Menschen auf engem Raum.
3.) Dadurch, dass man Ausrüstung mitbringen muss, merken manche erst auf dem Festival was sie vergessen haben. Dann denkt vllt. mal einer im Vollsuff: "Hey ich will mich hinsetzen ich brauch n camping Stuhl, da borg ich mir den doch mal".

Aber hey, nicht dass ich zum klauen ermutigen will, aber irgendwie sollte man eben auch nur seinen Aldi Stuhl mit zu nem Festival nehmen weil man weiß, dass es drunter und drüber geht, wenn 60 000 Menschen 3 Tage lang feiern. Von daher seh ich das locker, auch wenn es im Moment nicht lustig ist, man kann da nicht von ernsthafter Kriminalität sprechen, es wird auch niemand gefährdet und generell läuft RiP doch sehr friedlich, nicht zuletzt durch die Securities ab.

Wir haben letztes Jahr auch gelacht als unser Stuhl von den Nachbarn abgefackelt wurde (auch wenn das eigentlich nciht so lustig ist weil Feuer gefährlich werden kann)^^.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Atreyu schrieb:
Man muss dazu sagen, dass diese Gegenstände alle in NICHT mit einem Vorhängeschloss abgesperrten Zelten waren - Ein Schloss wäre also wirklich ratsam und wenn jemand doch so dreist ist und des nötig hat ein Zelt aufzuschlitzen dann kannst des eh vergessen ._.

Ich glaube nicht, dass ein Vorhängeschloss was nützt das fordert solche Aktionen eher noch heraus. Ich persönlich würde denken wenn jemand sowas an sein Zelt macht, dass da bestimmt was drin ist das was wert ist.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Vuxi schrieb:
Atreyu schrieb:
Man muss dazu sagen, dass diese Gegenstände alle in NICHT mit einem Vorhängeschloss abgesperrten Zelten waren - Ein Schloss wäre also wirklich ratsam und wenn jemand doch so dreist ist und des nötig hat ein Zelt aufzuschlitzen dann kannst des eh vergessen ._.

Ich glaube nicht, dass ein Vorhängeschloss was nützt das fordert solche Aktionen eher noch heraus. Ich persönlich würde denken wenn jemand sowas an sein Zelt macht, dass da bestimmt was drin ist das was wert ist.

Naja, das kann man jetzt sehen wie man will; wenn man von jemandem dabei gesehen wird, wenn man in ein Zelt geht und nen Stuhl raus holt, denkt sich derjenige nix; is man aber mit Messer am Arbeiten, ists doch bisse auffälliger; denk, es schreckt scho bisse ab!

Für mich ist immer das Wichtigste, dass man die Nachbarn kennt, da immer irgendwer am Zeltplatz ist, der weiß, dass jemand, der grad am Zelt am Werke ist, nicht da hin gehört!
 

Karo87

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Erfurt
Naja - da wir nur zu zweit sind, sind wir wohl doch auf nette Nachbarn angewiesen... aber das passt schon irgendwie!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich habe immer sehr gute nete leute gefunden bei RIP. Die leute die immer neben meine gruppe gezeltet haben wahren immer super. Wir wuerden alle zusammen feiern und hatte nie eine problem mit jemanden.

Deshalb mag ich RIP soviel. Es gibt immer nette neue menschen zu kennen lernen.

Es gibt natuerlich immer arschloecher die nuer mist machen wollen wenn sie betrunken sind aber ich habe immer gesehen das die meisten leute sind nett und wollen nuer spass haben und nicht klauen und kaempfen.
 

clima

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
mein hübsches wüstensandfarbenes zelt hat seit letztem jahr rip rote gewürzketchupstreifen :evil: , was ich mit leichtem kater am montag morgen nicht so witzig fand. naja nicht so schlimm.
auf die nerven ging mir allerdings einer unserer eigentlich netten niederbayrischen nachbarn, der die ganze zeit über ausschließlich mit zwei sätzen glänzte "....* SOG IIHHH!!!!" (...* man ersetze mit körperöffnungen beliebiger wahl südlich der hüfte)
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Zum Thema Nachbar:

Es wird ja auch wieder ein Parkrocker Camp geben!

War wäre also besser als dort zu zelten, bzw. wenigstens am Rand?


Nichts! Also! :mrgreen:


Nette Nachbarn inbegriffen.