Aus für den Nürburgring als Gelände für Rock am Ring

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Interessant. Hab ich noch garnicht in Betracht gezogen. Dann muss MLK aber schwere Geschütze fahren um sich auch den Ausverkauf zu sichern
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich habe schon auch die Hoffnung, dass durch die Konkurrenzsituation die Besucher profitieren. Sei es mit tieferen Ticketpreisen oder durch richtig tolle Lineups.
 
S

Skizzler

Bitte bitte! Schönstes RiP aller Zeiten wird's!


onkelz am neuen ring und frei.wild zum alten ring? *duck* xD

- ich bin ehrlich gespannt wer was wie headlinen wird und ich vermute halt wirklich, dass entweder A) MLK tief in die tasche greift und wirklich ein fettes lineup raushaut, oder aber B) MLK es unterschätzt und total die scheiße baut^^
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
naja wenn Onkelz Grüne Hölle headlinen sollten könnte es für beide Seiten nicht besser sein eigentlich...Grüne Hölle wäre fast automatisch ausverkauft und braucht sich keinen sehr großen Stress machen und zu MLK geht der Rest der keine Onkelz haben will und das sind auch genug^^
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ein Festival bei dem die Onkelz spielen wäre für mich wortwörtlich die Hölle.
Wenn ich mir nur vorstell was da aufm CP los ist... :-&
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Ich könnte mir auch eine Umbenennung gut vorstellen. Wenns richtig angestellt wird (vielleicht mit ein paar ersten guten Headlinern in Kombination), kann man damit doch ein riesen Medienecho erzeugen mit dem das neue (Ring-)Festival nochmal einen neuen Push bekommen kann. Damit holt man die Traditionsfans ab und hält sie mit Name und Standort auf dem laufenden und macht noch ein paar Nachwuchs-Besucher darauf aufmerksam.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Ich bin mal gespannt was der Zweikampf noch so mit sich bringt. Denke aber, dass MLK noch im vorteil ist und wenn er sein neues Festival gut präsentiert, wird das auch was mit neuem Namen in Gladbach.
Ich hoffe nur Hu/So müssen darunter nicht so arg leiden.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Speziell bei diesem Absatz kommt mein Würgereflex so richtig in die Gänge:

"Wir starten neu. 29 Erfolgsjahre geben uns Anlass zu Stolz und Selbstbewusstsein. Das neue Festival steht in der Tradition unserer Open Airs, mit denen Generationen von Fans aufgewachsen sind. Von 1970 bis heute setzen diese Festivals Maßstäbe. Diesem Anspruch werden wir, egal wo, auch künftig gerecht werden. Wir machen weiter mit der Gewissheit, dass die Fans auf unserer Seite sind. We'll never walk alone!"

Quelle
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Dafür, dass man - beim eigentlichen Kernprodukt - mit festivalrelevanten News geizt und nicht mehr als notwendig bekannt gibt, veröffentlicht der gekränkte Luftikus bei einem Thema - was die breite Masse nicht im Detail zu interessieren braucht - eine beleidigte News nach der anderen.

Da mag jemand mit Herzblut sein Vermächtnis verteidigen wollen, aber professionell ist was anderes.

Das Arschwasser wird nur so fließen, weil man wohl nicht einschätzen kann, wieviele Besucher wegen der Tradition Anfang Juni zum Ring gepilgert sind und wie viele das lahme Line Up geil fanden. Am Ende muss man dann evtl auch noch ein innovatives Line Up aufstellen :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Vor allem sollte er sich vor Augen führen, dass jede News dieser Couleur den Preis nach oben treibt, weit nach oben treibt.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Unerträglich dieser Sonnenkönig...

Klappern gehört halt nun mal zum Handwerk, wenn man was verkaufen will. Das beherrscht MLK gut. Aber tröste dich mir gehen solche Buisness Phrasen auch auf den Senkel.
Im grunde ist es mir egal wer ein Festival veranstaltet. Hauptsache es ist in der Umgebung, Line Up passt und der Preis stimmt. Sollte sich MLK im nächsten Jahr, Line Up technisch, an dem diesjährigen Southside orientieren wars das wohl mit RiP für mich.
 

sonarisa

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Ort
Metropolregion
" und der tatsächlichen Geschichte von Rock am Ring hin, die von Millionen Fans und ihm persönlich anders bewertet werde."

ist vielleicht auch ein bisschen übertrieben.

Zur Namensgebung: wie wär's mit: "Rock oder Ring"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.