Benzinpreis senken? so gehts :p

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
"Erinnert Euch, als sie den Preis auf fast
1Euro steigen ließen. Da sagten sie, das
Öl würde knapp. Es gibt aber keinen
Ölmangel mehr und das Öl fließt
reichlicher als vor 35Jahren. "


:rofl: Wie dumm kann man denn sein?

Aber echt!
Es gibt ja auch keinen Klimawandel und kein Artensterben.
Schuld an allem is eh die Fußballmafia DFB:mrgreen:

Und natürlich die Kapilatisten :smt043

Aber die Amis jammern ja jetz auch schon, oder icedearth?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ja die meisten moegen die preise jetzt schon nicht, aber heh. Ich finds okay. Ich sehe die preise in andere laender und ich bin schon froh.

Es wird auch fuer uns aber hoeher gehen, jede woche geht der preis mehr hoch.
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Das einzige was mal etwas bringen würde ist, über einen längeren Zeitraum 1x die Woche werktags die Autobahnen zu blockieren und die ganze Wirtschaft lahm zu legen. Genauso wie es in Frankreich läuft. Da ist das "Volk" nicht so blöd uns läßt sich alles gefallen.

Der dumme Deutsche hält im eigenen Land immer nur das Maul und tut nix dagegen!!!!!


Bei mir jedenfalls hat schwarz/rot ausgeschissen!!!!!
Hoffentlich fallen die bei der kommenden Landtags-/Bundestagswahl sowas den Bach runter.....

Bin auf das Thema mittlerweile sehr angefressen, meine Kollegen auch!

Aufs Jahr für mich 550 Euro Pendlerpauchale weg. 90 Euro Spritkosten mehr im Monat als Pendler....... und das wo ich mir letztes Jahr noch einen Diesel gekauft habe. Jetzt kostet der Liter 0,40 cent mehr als noch vor einem Jahr, hinzu kommt die höhere KFZ-Steuer.

SAUEREI!!!!

Das sind 1.800,00 Euro die mir jetzt fehlen.
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
es ist einfach nur abzocke
nur "fast" alle (wirklich alle, ich nicht viele wo mal mim rad zur arbeit fahren) menschen sind zu bequem mal mim rad zu fahrn, oder mal zu laufen


Das sagst mal einem der 5 Mio. Pendler in Deutschland die jeden Tag zwischen 100 und 200 km Arbeitsweg haben.... deine Aussage könnte auch von unseren "intelligenten" Politikern sein, die
mit Ihren fetten C02 schleudern 300mg Co² Schadstoffausstoß rumgurken und auf Staatskosten rumfliegen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

cAz2k

Parkrocker
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Berlin
Hey,

also ich kann euch sagen sowas bringt nix!

und Kraftstoffe sind in Deutschland relativ günnstig/ nicht extrem teurer als in anderen Ländern, aber da ist der Steuer Anteil bedeutend geringer.

Ausser Frage steht das Mineralölkontzerne ne menge Zaster verdienen, aber mit an der Total/Shell Tankstelle bei einem um die Ecke nicht zu tanken schadet nur dessen Pächter, und der kann für die Preise am aller wenigsten....

Auf den Homepages der Tankstellenketten gibt es Informationen zu der Preisgestaltung, diese sollte man sich zu Gemüte führen, bevor man an solch schwachsinnigen Aktionen teilnimmt.

Wenn sich was an den Preisen tun soll muss die Regierung handeln.
 

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Also die beste alternative zu den teueren kraftstoffen ist LPG - GAS. Ich tanke zur zeit für 0,689 und bin sehr zufrieden. Hab meine Kraftstoffkosten fast halbieren können. Ich muss fast 400000 KM im Jahr fahren und bei mir hat sich der kauf eine LPG Autos gelohnt.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Bin immer noch fleißig am Rapsöltanken...
aber auch da is die Entwicklung des Preises mehr als fraglich... Momentan kostet der liter an der Tanke 1.20... immer noch 30 cent billiger als Diesel momentan, aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als die Plörre nur 70 cent kostet hat (letztes Jahr).
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Eine kumpel von mir arbeitet in Saudi Arabien jetzt grad. Ich habe ihn grefragt wieviel er fuer Benzin zahlt. Er sagte 0.47 pro Liter.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Also die beste alternative zu den teueren kraftstoffen ist LPG - GAS. Ich tanke zur zeit für 0,689 und bin sehr zufrieden. Hab meine Kraftstoffkosten fast halbieren können. Ich muss fast 400000 KM im Jahr fahren und bei mir hat sich der kauf eine LPG Autos gelohnt.


wow, das sind fast 1.100 KM pro Tag, und das auch noch am Wochenende. :respekt:
 

Luzi

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bayreuth
Bei 400000 km pro jahr hätte er auch nen ganz schönen verschleis an autos^^
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Wer hat denn diese Folien erstellt? Aral? :mrgreen:

Aber mal ernsthaft:
So komplett sinnfrei ist das nicht, was da drin steht. Erinnert sich jemand hier noch daran, als Shell vor vielen (10? 15?) Jahren eine Ölplattform in der Nordsee versenken wollte? Daraufhin haben auch viele Shell boykottiert. Und das HABEN die gespürt. Ich kenne Sogar Shell-Tankstellen, die in dieser Zeit dicht machen mussten...
Ergebnis: Ölplattform wurde NICHT einfach versenkt.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass man als Konsument mehr bewegen kann, als viele denken. Nur: wenn jeder denkt "das bringt doch eh nix" (und die bisherigen Beiträge spiegeln das wieder), dann ist klar, dass solche Aufrufe sinnlos sind.


Außerdem:
Bei mir jedenfalls hat schwarz/rot ausgeschissen!!!!!
Hoffentlich fallen die bei der kommenden Landtags-/Bundestagswahl sowas den Bach runter.....

Sicher? Was ist denn die Alternative? Grün? Das waren die, die vor Jahren schon "Benzin für 5,- DM" gefordert haben...
FDP? PDS? Linke? Ich will gar nicht wissen, wo wir landen, wenn solche Parteien zu regierungsfähigen Größen anwachsen.


Edit:
Nachtrag: Da es mich selbst interessiert hat, habe ich mal gegooglet: Brent Spar auf Wikipedia
Das ganze war vor 13 Jahren, und laut Wikipedia sanken damals die Umsätze an Shelltankstellen um bis zu 50% (!).
Soviel zum Thema "Boykott bringt doch eh nix"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chino_320i

Parkrocker
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Vor 15 Jahrem hat das Benzin noch 1,50DM gekostet. Hach das waren noch zeiten.....Scheiss Regierung.Das schlimme ist ja dass sie nicht nur alles Teuer versteuern was es nur so gibt, sondern dass die auch nichts sonderlich sinvolles damit machen.
 

Koon

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Munich
Wenns nach mir geht kann der Preis ruhig noch ein wenig steigen.
Dann überlegen es sich vielleicht nen paar Leute genauer ob man wircklich überall mit dem Auto hinfahren muss.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Vor 15 Jahrem hat das Benzin noch 1,50DM gekostet. Hach das waren noch zeiten.....Scheiss Regierung.Das schlimme ist ja dass sie nicht nur alles Teuer versteuern was es nur so gibt, sondern dass die auch nichts sonderlich sinvolles damit machen.

Ich hör den Blödsinn immer und immer wieder und er wird nicht wahrer. Seit 1990 hat sich das BIP in Deutschland beinahe verdoppelt. Sprich die deutsche Volkswirtschaft verdient pro Kopf das doppelte. Und jetzt - oh wunder - kostet auch das Benzin das doppelte. Und es ist nunmal durchaus im Rahmen der Normalität, dass sich Preisniveau und Einkommen parallel entwickeln, insbesondere bei Alltagsgütern.

Sprich: Du hast 1990 genau gleichviel von deinem Einkommen fürs Benzin bezahlt wie 2008. :p

Historisch gesehen ist das Benzin aber massiv günstiger geworden verglichen mit dem Einkommen. 1980 hat das Benzin ca. 71 Euro-Cent gekostet, da hat man aber lediglich ein Viertel des heutigen Einkommens verdient. Also: Halt dich an die Fakten und spar dir die Emotionen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Das einzige was mal etwas bringen würde ist, über einen längeren Zeitraum 1x die Woche werktags die Autobahnen zu blockieren und die ganze Wirtschaft lahm zu legen. Genauso wie es in Frankreich läuft. Da ist das "Volk" nicht so blöd uns läßt sich alles gefallen.

Bitte macht das. Die restliche Welt wird noch so gerne die Aufträge annehmen, die man nicht mehr nach Deutschland gegeben will wegen solchen aktionen. Was meinst du, warum Frankreich und Italien aktuell so am Arsch sind? Aktuell leben die grausam auf Pump und wenn du ihre selbstzerstörerischen Gewerkschaften und Arbeitsrecht nicht unter Kontrolle kriegen, wirds kollabieren.
 

Koon

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Munich
Wenns nach mir geht kann der Preis ruhig noch ein wenig steigen.
Dann überlegen es sich vielleicht nen paar Leute genauer ob man wircklich überall mit dem Auto hinfahren muss.


tja, da redest du dich in der Großstadt leicht.

Es ist mir schon klar dass einige Leute auf ein Auto angewiesen sind.
Dass sich diese dann über die teuren Spritpreise aufregen ist ja auch gerechtfertigt.
Aber der Grossteil der Menschen lebt nunmal in Grossstädten.
Ich habe selbst ein Auto, aber wenn ich ehrlich bin erreiche ich eigenlich 90% meiner Ziele auch mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos.