Black Sabbath

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
berlin ist eher als ergänzung zu rar/rip zu sehen, nicht als konkurrenz. und die aussage "exklusiv" für berlin trifft auch weiterhi zu, da es der einzige nicht-festival-gig in deutschland bleiben dürfte.

ich gehe davon aus, dass einer aus dem headliner-paket die bremse drauf hat, da diese band sicherlich wie beispiele der letzten tage gleich mehrere shows rausgeben wird.

das steigert zwar die nervosität der geneigten szene, hat aber nicht wirklich auswirkungen auf die langfristige verkaufsentwicklung. :)
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
hat aber nicht wirklich auswirkungen auf die langfristige verkaufsentwicklung. :)

Das würde ich so nicht unterschreiben, grade FKP hat mit Rammstein schon mächtig vorgelegt, da werden sicher einige mit dem Gedanken spielen dort aufzuschlagen. Zumal sie mit 146€ als Frühbucher um einges billiger sind als RiP/RaR es je sein wird. Und mehrere Festivals sind für viele eben nicht drin, da muss man schon abwägen.
Wenn MLK nächste Woche nicht mit dem mörder Bandpaket um die Ecke kommt könnte das schon in die Hose gegangen sein.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Dass Rammstein viele Idioten mit sich bringt, lässt sich aber nicht bestreiten (siehe z.B. Sosi 2013). Sagt ja keiner, dass alle Rammstein-Fans Idioten sind, aber halt leider doch einige.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Dasselbe gilt für Metallica und Maiden.

Natürlich ohne das jetzt belegen zu können, bin ich der Meinung, dass der Anteil bei Rammstein trotzdem höher ist. Metallica, aber vor allem Maiden, ziehen ja doch eher die ältere Generation von Metallern an, die ich jetzt bisher noch nicht als störend wahrgenommen habe.
Aber stimmt schon, auch ein Festival ohne Metallica ist mir lieber. :p
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Schubladendenken?
Wo hab ich denn bitte geschrieben, dass alle Rammstein-Fans Idioten sind?
Ich hab mich hier explizit auf sie bezogen und nicht auf alle Fans.

Achso, ich gebe dir mal Beispiele:

"Ich möchte nicht, dass die ganzen Ausländer Idioten kommen"
"ich möchte nicht, dass die ganzen Schalke Idioten kommen"

Dürfte ich nach deiner Logik ja dann auch sagen, mein ja nicht alle Ausländer/Schalker, sondern nur die Idioten.
Nein, Spaß beiseite ich versteh schon was du meinst. War jetztr auch nicht böse gemeint, ich tu mir nur mit so pauschal-abwertenden Aussagen etwas schwer.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Nach dem Post heute auf Facebook mit verlinktem Black Sabbath Video ist das wohl fix denke ich mal
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Mal kurz die Setlisten der letzten Festivalauftritte in 2014 gecheckt.... 13 Songs? Ok die Truppe ist nicht die Jüngste aber das ist schon seeeehr dünn...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
hab sie am novarock gesehen. nicht nur weil ozzy öfter mal ne kleine pause braucht, sondern auch weil der rest der truppe wahnsinnig gute musiker sind, gab es doch einige zwischenspiele / länger gespielte songs. die kommen schon auf ne headlinerwürdige spielzeit von etwa 90 minuten. und länger spielen bands wie linkin park z.b. ja auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.